Saab-Produktion in Deutschland wieder angelaufen

Hutzelwicht

Herr Kaiser
Saaboteure e.V.
Registriert
27. Feb. 2012
Beiträge
10.026
Danke
1.887
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Verehrte Saab-Enthusiasten,

heute war der letzte Tag der Prototypenfertigung. Morgen werden in der Lüneburger Heide wieder neue Saab´s produziert. Jeder ein Unikat. Nachdem wir heute noch einmal die Materialanmutung verbessert haben und noch einmal den einen oder anderen Prototypen "in die Röhre" geschoben haben, sind wir nun bereit und können morgen die ersten vollwertigen Exemplare auf den Markt bringen.
 

Anhänge

  • IMG_2891.JPG
    IMG_2891.JPG
    679,7 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_2893.JPG
    IMG_2893.JPG
    532,8 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_2894.JPG
    IMG_2894.JPG
    615,2 KB · Aufrufe: 179
Genial.
Davon stelle ich mir gleich ein paar... auf den Wohnzimmertisch :top::biggrin:
 
Morgen beginnt auch im süddeutschen die Saab Produktion....
 
Verehrte Saab-Enthusiasten,

heute war der letzte Tag der Prototypenfertigung. Morgen werden in der Lüneburger Heide wieder neue Saab´s produziert. Jeder ein Unikat. Nachdem wir heute noch einmal die Materialanmutung verbessert haben und noch einmal den einen oder anderen Prototypen "in die Röhre" geschoben haben, sind wir nun bereit und können morgen die ersten vollwertigen Exemplare auf den Markt bringen.
Das wäre ja die perfekte Grünkohl-Nachspeise. :rolleyes:
 
Da muss ich Dich enttäuschen: Da sind die schon alle weg. Ich müsste mal das Personal fragen, ob die Ende Januar noch einmal eine Sonderschicht einlegen................:biggrin:
 
Sind die Produktionswerkzeuge aus den aufgelassenen Saabwerken oder selbst angefertigt??
 
Die Werkzeuge sind handgefertigt. Ich müsste jetzt aber wirklich mal suchen wo ich die seinerzeit bestellt habe................... Ich hatte dann auch ein kleine Ewigkeit drauf gewartet.
 
Schön, dass es dann doch wieder neue SAABs geben wird! :biggrin:
 
Die Produktion ist sogar schon voriges Jahr wieder angelaufen, die gesamte Produktion wurde an die Mitarbeiter des Kalender-Labors ausgeliefert
g080.gif

Soweit bekannt wurde die Produktion dort unverzüglich verspeist :eek:

http://www.saab-cars.de/threads/saab-kalender-2014.43270/page-26#post-949979
 
Zuletzt bearbeitet:
SAAB hab ich zum Fressen gern ...
 
Wenn noch jemand zum verkosten benötigt wird würde ich mich unentgeldlich anbeiten...... :smile:
 
Grins..... Komm vorbei....
 
Da muss ich Dich enttäuschen: Da sind die schon alle weg. Ich müsste mal das Personal fragen, ob die Ende Januar noch einmal eine Sonderschicht einlegen................:biggrin:
Zum Glück haben bei dieser Saab-Produktion die Jungs von "NEVS" nicht die Zügel in der Hand und sind nicht für die Finanzierung verantwortlich.
Ich habe da ein gutes (leckeres) Gefühl. :flute:
 
Zum Glück haben bei dieser Saab-Produktion die Jungs von "NEVS" nicht die Zügel in der Hand und sind nicht für die Finanzierung verantwortlich.
Ich habe da ein gutes (leckeres) Gefühl. :flute:

Ja, das Presswerk scheint in voller Auslastung zu laufen. Nur genügend Leute im Lackierbereich haben sie noch nicht gefunden - siehe Bild 3. Also ich bin noch skeptisch, v.a. wenn die Karossen über Kopf aus dem Konservierungsbad zurück auf der Arbeitsfläche landen (Bild 2).
Ja, wir sollten nicht immer so schwarzmalen, sondern erst einmal abwarten, was der neue Produktionsstart mit sich bringt, aber aber aber... pass auf, wenn die ersten schwarzen Modelle vom Blech laufen, uuh.

(stopft mich jetzt wer mit Keksen voll, dass ich Ruhe gebe? :redface:)
 
Zurück
Oben