Saab-Produktion in Deutschland wieder angelaufen

Gibt es eigentlich auch Soft- und Vollturbo-Plätzchen? Und Aeros, mit besonders luftigem Teig? :smile: Und wie hoch ist der Ladedruck von, sagen wir mal 50 gr. dieses Backwerks?
 
Und das waren wieviele? Sonst machen wir noch welche :-)
 
Wenn er pedantisch wäre, müßte er uns die Produktionszahlen (staatlich geprüft) liefern. Ansonsten ist das glaubwürdig? Und, natürlich noch den Schwund bei der Produktion auflisten, damit wir die Qualitätskontrolle beschäftigen. :cool:
 
Ich denke, dass er die sowieso nicht über 1000 Stück hinausbringen darf, weil der Fußgängerschutz überhaupt nicht erfüllt ist. Ich denk', das läuft mit Sondergenehmigung.
Er finanziert sich bestimmt über die Instandsetzung von Bruchschäden - Stichwort 'Ersatzteiggeschäft'.
 
Ich habe letztes Jahr auch zwei Formen per Mail bestellt :)
Mailadresse des guten Herren gibt's per Unterhaltung
 
Heute 40x Saab "Zimt Edition" herstellt.... :smile:
 
Wenn er pedantisch wäre, müßte er uns die Produktionszahlen (staatlich geprüft) liefern. Ansonsten ist das glaubwürdig? Und, natürlich noch den Schwund bei der Produktion auflisten, damit wir die Qualitätskontrolle beschäftigen. :cool:
Also: Wir haben 267 Saabs produziert, davon waren 36 Cabrios, ( davon wurden bei der Produktion gleich 7 geschrottet ) 121 Saab 96 ( kein Ausschuss ) und 110 Saab 900 ( 3 geschrottet ). Dazu kommen noch ca. 20 Prototypen, die aber mittlerweile allesamt nicht überlebt haben.Hier noch einmal geheime Bilder exclusiv fürs Forum aus der Manufaktur: IMG_2901.JPG
Prototyp und Produktionsversion
IMG_2899.JPG
Cabrio in "Keks-Beige" lackiert

IMG_2898.JPG
Rohkarosserie kurz vor der Fertigstellung
 
.................und "FPT"lecker !
 
Herzlichen Dank für den "Qualitätsbericht" :hello:
bin dabei meinen Bruder zü überreden, mir auch solche "Produktionswerkzeuge" zu bauen. Mal sehen. Seine Frau hat sich mit mir verbündet. Würde ihm die "Konstruktionszeichnungen" liefern.
 
Herzlichen Dank für den "Qualitätsbericht" :hello:
bin dabei meinen Bruder zü überreden, mir auch solche "Produktionswerkzeuge" zu bauen. Mal sehen. Seine Frau hat sich mit mir verbündet. Würde ihm die "Konstruktionszeichnungen" liefern.
Das hier sind die Karosserieformgeber:Saab Backen 1.JPG
 
Mercie,:top: Grafik schon gespeichert. Eben.
 
Also: Wir haben 267 Saabs produziert, davon waren 36 Cabrios, ( davon wurden bei der Produktion gleich 7 geschrottet ) 121 Saab 96 ( kein Ausschuss ) und 110 Saab 900 ( 3 geschrottet ). Dazu kommen noch ca. 20 Prototypen, die aber mittlerweile allesamt nicht überlebt haben.Hier noch einmal geheime Bilder exclusiv fürs Forum aus der Manufaktur: Anhang anzeigen 85144
Prototyp und Produktionsversion
Anhang anzeigen 85145
Cabrio in "Keks-Beige" lackiert

Anhang anzeigen 85147
Rohkarosserie kurz vor der Fertigstellung
Danke, sehr fleißig.......tolle Idee u lecker!
 
Verehrte Saab-Enthusiasten,

heute war der letzte Tag der Prototypenfertigung. Morgen werden in der Lüneburger Heide wieder neue Saab´s produziert. Jeder ein Unikat. Nachdem wir heute noch einmal die Materialanmutung verbessert haben und noch einmal den einen oder anderen Prototypen "in die Röhre" geschoben haben, sind wir nun bereit und können morgen die ersten vollwertigen Exemplare auf den Markt bringen.

sehr gut gelungen & auch schmackhaft :hello:
 
so, Blech beschafft. Hat jemand eine Vorlage für einen 9-5II schon mal angefertigt? Falls ja, bitte Foto "heraus rücken". Wenn nein, müssen wir selbst ne Vorlage machen.
Danke im Voraus.
 
Problem gelöst. Karosserieformgeber für die wichtigsten (ehemals eigenen) Modelle in Arbeit. Jedes Jahr gibt es wieder Weihnachten. * Klingelin* :ciao:
Außerdem kann man ja im Januar für den "Neujahrsesel" backen.
 
Ja, ich weiss, die Zeit dazu ist nicht passend, aber wir haben den neuen Backofen und die Nullserie des Produktionswerkzeuges "96" getestet. Jetzt kommt noch etwas Feinschliff. Und der "Bäcker" muss den Backofen noch besser kennenlernen. :tongue:

Die Form (Nullserie)
SAAB96_Form_0Serie_20150320_123629.jpg

Das Ergebnis von Versuch 1 (Rohform ohne "Spritzguss")
SAAB96_test1_20150321_182910.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben