Saab raucht wie ein Panzer

Das kann durchaus so sein und bei einem aktuellen Diesel ist das Öl auch nicht zwingend schwarz.
 
war gerade mal draussen und habe den Ölstab gezogen. Ein schönes Teakbraun sagt mir: Du machst alles richtig :biggrin:
 
Das kann durchaus so sein und bei einem aktuellen Diesel ist das Öl auch nicht zwingend schwarz.

Den Diesel bei dem das Öl nicht nach 2tkm schwarz ist zeigst du mir aber bitte ;) also wir haben mittlerweile fast ausschliesslich audi a4/6/8, VW Passat/Phaeton und Skoda Octavia II/Superb Diesel bei uns in der Werkstatt und egal welcher hersteller (motoren sind ja bis auf minimale unterschiede alle gleich) ist das Öl immer schwarz! meist ist das schon nach den ersten 200km fahrt nach frischem wechseln wieder schwarz,... die qualität des Öls kann dann nur noch das Steuergerät mittels sensoren etc erfassen,.. das auge kann das nicht unterscheiden.
 
mal kurz off topic. Gehen die manuellen Sitze vom 9-3 (1) in den 900 (2)?
 
igitt! Wie hat es denn geschmeckt??? :eek:

Gehen glaube ich, einfach mal die Sitzschienen messen oder Bodenkonsolen mitnehmen :cool: Achte aber drauf, dass Fünftürer-Sitze keine Vorklappmechanismen haben!
 
Zurück
Oben