Saab ruckelt kurz, um beim Gasgeben mit einem Ruck wieder ins normale Fahren überzugehen

Danke an alle für eure Empfehlungen zur Batterie. Ich werde dem Fahrzeug auch eine neue gönnen, auch wenn die alte nach dem Aufladen erstmal wieder funktionierte. Heute morgen das Fahrzeug gestartet. Die Limone lief wieder normal. Also 10 min warmlaufen lassen und dann trat der Fehler wieder auf. Also wieder Batterie abgeklemmt und das Motorsteuergerät ausgebaut.
Gerade eben wollte ich den Reparaturauftrag für Hirschmann-Koxha fertig machen und habe noch mal über die Teilnummer auf dem Steuergerät nachgedacht, weil ich der Meinung war, dass das EPC mir diese Woche eine andere Teilenummer genannt hatte. Also noch mal schnell der Blick in das EPC und Tatsache, mein Steuergerät ist schon nicht mehr das Original.

Ich fahre in 2.0t und müsste daher nach EPC die Teilenummer 55571182 verbaut haben. Eingebaut ist aber die Teilenummer 55353231 vom 1.8t. Unterscheiden sich die Steuergeräte technisch oder nur von der Programmierung?

Ich werde morgen wohl erstmal nochmal bei Hirschmann/Koxha nachfragen, bevor ich den Reparaturauftrag fertig mache.

Grüße
Martin
Hast Du mit Deiner VIN gesucht?
Sonst schick mir diese mal bitte, dann gucke ich auch mal nach……

Gruß, Thomas
 
Teilenummer ist absolut egal. Einfach so aufgeben, das passt :biggrin:
Spielt weder für das Fahrzeug noch für die Reparatur eine Rolle.

Teilenummer erfragen wir eigentlich eher nur für die XWD-Fahrzeuge. Da kommt es drauf an.

Eine 182 habe ich so in Echt noch nie gesehen. Wie gesagt ist sowieso bedeutungslos.
 
Zurück
Oben