Saab Softshelljacke gesucht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

unabhängig von Geschmacksfragen:

Ich würde weder die eine noch die andere Jacke aus den Links als Softshell ansehen.

Das sind "Hoodies" aus Baumwollmischgewebe.

Eine günstige Softshelljacke könnte diese hier sein, allerdings ohne Saab-Logo:

https://www.intersport.de/bekleidun...MIn5--0aWh8AIVzu5RCh1KaQGwEAYYASABEgJ_ZvD_BwE

Ein reines Kunstfasergemisch mit Elasthananteil.

Wie auch meine vorletztes Jahr in Norwegen gekaufte Norheim-Hose.

Also bitte prüfen, ob es wirklich eine Jacke mit Softshell-Eigenschaften sein soll (z.B. winddicht + stärker wasserabweisend, nicht zu verwechseln mit wasserdicht)

Viele Grüße,

Stephan
 
Schaut mal beim schwedischen Saab Club ... die haben auch schöne Jacken
 
Gute Idee, hast Du auch einen Link?

Aber vielleicht ersteinmal klären, was für eine Art Jacke wirklich erwünscht ist.

Ggf. kann man Mischgewebe-Jacken auch mit Grönlandwachs eines schwedischen Outdoorbekleidungsherstellers imprägnieren... :cool::smile:
 
Ich hab meine von Skandix :smile:
 
Also ich würde auch eine nehmen , eine Fleece Jacke habe ich schon . Der Greif ist aber etwas verzerrt , was mir an der oben gezeigten nicht ganz so gut gefällt , ansonsten finde ich die Art der Ausführung nicht verkehrt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt im Netz anbieter, die relativ preiswert Softshelljacken bedrucken oder besticken.
Dort kann man im Shop das Textil auswählen, ein Logo hochladen und dann so bestellen.
Um den Rest kümmert sich der Anbieter.
Einfach mal etwas stöbern oder vor Ort einen Textilveredler suchen.
„Fertige“ Saab Softshelljacken gibt es m.W. aktuell nicht.
 
Ich habe mir meine Softshelljacke selbst gestaltet / personalisiert. Druckpunkt nennt sich der Laden bei uns. Habe ich schon öfter was machen lassen und war immer sehr zufrieden. Und die Weste hat ein liebes Mitglied des Bremer Stammtisches bestickt. (sieht auf dem Bild recht schief aus, ist aber genau gerade drauf...... )
 

Anhänge

  • 20210506_225058.jpg
    20210506_225058.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 43
  • 20210506_225312.jpg
    20210506_225312.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 42
Ich habe mir meine Softshelljacke selbst gestaltet / personalisiert. Druckpunkt nennt sich der Laden bei uns. Habe ich schon öfter was machen lassen und war immer sehr zufrieden. Und die Weste hat ein liebes Mitglied des Bremer Stammtisches bestickt. (sieht auf dem Bild recht schief aus, ist aber genau gerade drauf...... )

Nette Idee.

Vorab-Anmerkung von meiner Seite:
Sind Massenanfertigungen fürs Forum geplant, sollten wir versuchen, markenrechtliche Probleme mit SAAB AB oder Scania zu vermeiden... :eek:
 
Da es bei Softshell mMn enorme Qualitätsunterschiede gibt, würde ich eher zu einer guten Marken Jacke tendieren, um nicht wie in einem Müllsack zu schwitzen.

Nehmt doch einfach eine von rab, klingt wie Saab und sind super.
 
"Funktioniert" aber und den eigenen Namen kann man auch darauf Sticken lassen. Die Qualität ist sehr gut.
 
Zurück
Oben