Saab Spezi Nähe Essen NRW

Danke
115
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Hallo Zusammen!

Wollte die folgende Frage nicht auch noch in den "Neuvorstellungsthread" packen deshalb hier:

Die lastabhängigen Vibrationen die am 900er auftreten würde ich ,wie auch schon quasi bestätigt ,auf die Flansche getriebeseitig zurückführen...

Leider bin ich auf dem Gebiet Saab überhaupt kein Fachmann und möchte jetzt auch nicht unbedingt das Auto meiner Freundin als Versuchsträger nutzen,zumal auch vorher ganz klar vereinbart wurde,daß ich da nix dran mache was über die üblichen Arbeiten zur Instandhaltung hinaus geht... :D

Also kennt jemand ne zuverlässige Hütte in der Nähe oder in Essen (NRW) die sich mit dem Knäckebrot auskennt?

Vielen Dank schonmal!

Greetz

PS: Wie nutze ich diese verflixte "Danksagungsgeschichte" ?!? ^^

es gibt auf der "home-page" den verweis zur Hilfeliste - dort solltest du fündig werden :smile:

Jap! Danke!

Hab mir schonmal für nen Check genau den Kandidaten ausgesucht.Mal sehen obs die Woche klappt...

Greetz

Jap! Danke!

Hab mir schonmal für nen Check genau den Kandidaten ausgesucht.Mal sehen obs die Woche klappt...
Greetz

Vermutlich nicht. Burgfried ist, gut, aber in der Regel auf mehrere Wochen ausgebucht.

In der zwischenzeit könntest Du mir aber gerne mal Deinen DeLorean vorführen ... :biggrin:

Gruß
Martin

Vermutlich nicht. Burgfried ist, gut, aber in der Regel auf mehrere Wochen ausgebucht.

In der zwischenzeit könntest Du mir aber gerne mal Deinen DeLorean vorführen ... :biggrin:

Fluxkompensator hilft aber nicht bei Werkstatt-Terminen... :smile:

Suche kundigen Saab-Schrauber

Suche auf diesem Wege einen privaten, kundigen Saab-Schrauber im Essener Raum,der sich mal unseren Saab anschaut und evtl. auch reparieren kann.

Von Werkstatt habe ich bald die Nase voll,da sich alle mit Saab
els schwer tun........

Ich bin für jede Antwort dankbar.:smile::smile:

Du meinst mit Nicht-SAABels.

"gelsenkirchen" kannst du ja mal gerne ausprobieren, wenn du deinen wagen zu tode reparieren lassen möchtest und wöchentlich nachbessern lassen möchtest.
alles weitere nur per pn.
gruß, surströmming

Zu den "kundigen Saabschraubern"...
Nimm es bitte nicht persönlich, aber ich glaube, bis DAHIN ist es noch ein recht weiter, mühsehliger und vor allem langer Weg.

So ein paar Kleinigkeiten schraube ich ja, wie Du auf 16S.de sehen kannst, gelegendlich auch selbst. Aber DAZU zähle ich mich bisher bei weitem nicht.

Nimm es bitte nicht persönlich, aber ich glaube, bis DAHIN ist es noch ein recht weiter, mühsehliger und vor allem langer Weg.

So ein paar Kleinigkeiten schraube ich ja, wie Du auf 16S.de sehen kannst, gelegendlich auch selbst. Aber DAZU zähle ich mich bisher bei weitem nicht.

Ich glaube die Note "Spaß" sollte man in Foren immer dazu schreiben,nicht jeder erkennt Ironie wo sie denn aufaucht...^^

Das aber auch nur zum Teil... meine Restaurationen erstrecken sich von diversen Luftkühlern bis halt zu den ersten Wasserkühlern aus dem Hause VW + Artverwandte... dazu gesellen sich immer wieder auch einige Exoten...

Ich wollte damit auch nur lediglich zum Ausdruck bringen,daß ich a) eigentlich ziemlich klar gemacht habe,daß sich meine Herzallerliebste selbst um ihr Auto kümmern sollte und b) ich dann doch innerhalb von 5 Tagen zumindest den kompletten Innenraum einmal aus und wieder eingebaut habe... und mich noch an diversen anderen "Projekten" an diesem Fzg wohl austoben darf!

Ich werde jedoch 100% die Finger vom Getriebe lassen!!! Das hab ich mir geschworen!!!:biggrin:

Greetz

Ich wollte damit auch nur lediglich zum Ausdruck bringen,daß ich a) eigentlich ziemlich klar gemacht habe,daß sich meine Herzallerliebste selbst um ihr Auto kümmern sollte und b) ich dann doch innerhalb von 5 Tagen zumindest den kompletten Innenraum einmal aus und wieder eingebaut habe... und mich noch an diversen anderen "Projekten" an diesem Fzg wohl austoben darf!
Ach komm: a) hält doch schlussendlich niemand von uns durch und es wird IMMER b) daraus. :smile:
Ich werde jedoch 100% die Finger vom Getriebe lassen!!! Das hab ich mir geschworen!!!:biggrin:
NaJa, ... Wo fängt denn Gezriebe an?
a) Beim Wechsel der Tripodentöpfe und dem Primär?
b) Oder erst, wenn dir Büchse komplett auf muss?
Ach, reden wir einfach mal in ein paar Jährchen wieder drüber. :rolleyes:

...falls aber jemand im großraum essen/bochum mal eine brauchbare werkstatt nennen kann, bin ich auch sehr interessiert...

Zurück
Oben