Saab Spezi Nähe Essen NRW

Ich vermute unser Fischfreund hat bei einer der PLZ4 Empfehlungen schlechte Erfahrungen gemacht ? Wenn dem so ist, waere es nicht schlecht, wenn er das einem der Mods (am bestern direkt KGB) mal mitteilen koennte.

@ssason: nee hab ich nicht begriffen, aber danke für den hinweis, ich werde versuchen darüber nachzudenken.
@targa: leider ist das so, das geld ist weg, der wagen läuft immer noch nicht. der wagen geht jetzt zum gutachter und der fall zum gericht.

@ssason: nee hab ich nicht begriffen, aber danke für den hinweis, ich werde versuchen darüber nachzudenken.
@targa: leider ist das so, das geld ist weg, der wagen läuft immer noch nicht. der wagen geht jetzt zum gutachter und der fall zum gericht.

Die Liste ist aufgrund von MEHREREN, gleich lautenden Empfehlungen entstanden und jetzt sollen wir wegen einer anders lautenden Meinung alles ändern?

Wenn es Probleme mit einer in der Hilfeliste genannten Werkstatt gibt, bitte wirklich eine kurze Schilderung per PN an KGB.
Denn Sinn der Liste ist es ja, hier nur ausgewiesen gute Werkstätten zu empfehlen. Und wenn es da irgendwelche negativen Veränderungen gibt, müssen diese ja eingearbeitet, das heißt ggf. auch mal eine Werkstatt gestrichen werden.
Klar ist aber auch, dass auch die beste Werkstatt nicht jeden glücklich machen kann. Wenn die Chemie nicht stimmt und es dadurch Mißsverständnisse hilft ohnehin nichts.

Wenn dem so ist, waere es nicht schlecht, wenn er das einem der Mods (am bestern direkt KGB) mal mitteilen koennte.

Die Liste ist aufgrund von MEHREREN, gleich lautenden Empfehlungen entstanden und jetzt sollen wir wegen einer anders lautenden Meinung alles ändern?

mitteilen heißt ja nicht auch gleich ändern, ggf sollte man auch den ausgang des verfahrens abwarten

Klar ist aber auch, dass auch die beste Werkstatt nicht jeden glücklich machen kann. Wenn die Chemie nicht stimmt und es dadurch Mißsverständnisse hilft ohnehin nichts.

richtig

Natürlich nicht. Aber wenn man das eine Problem nicht aufnimmt und die Werkstatt dazu nicht weiß, bleibt es immer nur EIN Problemfall.

Ist vielleicht naiv, aber wenn hier jemand den Surströmming kennt und die gleichermassen die Werkstatt . . . . . .
vielleicht ist mit der Information dass die Empfehlung vom Forum stammt noch einmal eine Vermittlung oder ein Gütetermin möglich.
Nur als Versuch.
Andererseits gibt es ja wirklich Fälle wo "es nicht passt" und keine Einigung möglich ist.

@ssason: ziemlich unvergoren diese aussage. wer hat überhaupt von liste ändern geredet?
@der rest: danke, dass ihr es ihm erklärt habt! nur damit ihr mich richtig versteht, es geht mir überhaupt nicht darum, jemanden anzuschwärzen, ich wollte einfach nur hören, ob jemand im großraum do-bo-e eine gute kompetente werkstatt kennt. meine meinung bilde ich mir dann schon selbst.

Mmh, also wie man ein Bild hier einstellt, muß ich noch herausfinden.....
Mit dem Wagen war ich bei Arne Frischmuth in Kamen und war auch sehr zufrieden mit der Arbeit, der Beratung und dem Preis/Leistungsverhältnis. Ich werde diese Werkstatt weiterhin besuchen. (Das Saab-Zentrum Dortmund machte im Vorfeld keinen so guten Eindruck und ich bin froh, mich für die Werkstatt Frischmuth entschieden zu haben, auch wenn Sie für mich ungleich ungünstiger liegt.

"gelsenkirchen" kannst du ja mal gerne ausprobieren, wenn du deinen wagen zu tode reparieren lassen möchtest und wöchentlich nachbessern lassen möchtest.
alles weitere nur per pn.
gruß, surströmming

wieso bist du aus Kamen weggegangen ?

@ssason: ziemlich unvergoren diese aussage. wer hat überhaupt von liste ändern geredet?
@der rest: danke, dass ihr es ihm erklärt habt! nur damit ihr mich richtig versteht, es geht mir überhaupt nicht darum, jemanden anzuschwärzen, ich wollte einfach nur hören, ob jemand im großraum do-bo-e eine gute kompetente werkstatt kennt. meine meinung bilde ich mir dann schon selbst.

was ist daran nicht anschwärzen???

--->

"gelsenkirchen" kannst du ja mal gerne ausprobieren, wenn du deinen wagen zu tode reparieren lassen möchtest und wöchentlich nachbessern lassen möchtest.
alles weitere nur per pn.
gruß, surströmming

...und die Hilfeliste spiegelt genau das wieder, wonach du gefragt hast....denn dort steckt das Wissen dieses Forums um kompetente Werkstätten drinn...

Also ich muß mich da auch nochmal zu Wort melden...

Habe mir heute mal den Laden angeschaut und mit dem Meister ,Angestellten und Kunden gesprochen...
Als erstes fiel mir auf,daß allein vor dem Laden+Parkplatz an die 20 Saabs aller Typen und Baujahre stehen,in der Werkstatt alle Bühnen voll... NUR SAAB´s!!!

Der Cheffe dort hat an die 35 Jahre Saab Erfahrung und wenn man sich den Laden anschaut und nichts anderes als Saabs in jeder Größe Form etc sieht,kann man davon ausgehen daß der sein Handwerk versteht!!!

Natürlich gibt es immer mal Probleme,komme auch aus der Branche und bin mir dessen nur allzu wohl bewußt,deshalb käme ich niemals darauf mir in dem vorliegenden Problemfall ein Urteil zu bilden.
Allerdings gehe ich aufgrund dessen was ich heute gesehen und in Erfahrung bringen konnte davon aus daß es sich eher um einen Einzelfall statt "Normalität" handelt...

Wäre das jetzt irgendeine Kaschemme,wo hier und da n Auto repariert wird und zig verschiedene Fahrzeugtypen und Marken umherständen,hätte ich wohl überlegt ob es da nicht noch irgendwo n Spezialisten gibt.
Hier allerdings kann ich das absolut nicht behaupten.Wenn sich nämlich jemand auf eine einzige Marke PRIVAT spezialisiert und dann nur schei** baut,würde sich das so schnell rumsprechen und es würden garantiert KEINE 20 Fahrzeuge auf ihre Wartung/Reparatur warten ...

Soviel dazu...

@Surströmming: wie gesagt,will dir nicht widersprechen in deinem Fall,aber ich glaube nicht daß das der Standard dort ist.

Greetz

@ Mazel: welche Werkstatt meinste? Gerne per PN...

Zurück
Oben