Saab Sportkombi hab ich das Montagsauto???

Hab meinen eben wegen div. Klappereien etc. zum freundlichen gegeben; als Werkstattersatzfahrzeug gab's ein 9-3 CV >> hoffentlich brauchen die recht lange!!!
 
unverständniss...

@andy: bei Deinem Bericht macht sich bei mir Unverständnis breit. Warum bist Du nicht auf der Stelle umgekehrt und hast den Wagen wieder vor die Tür gestellt? Auch (und gerade schlechte ) Saab- Händler gehen den Weg des geringsten Widerstandes. Den Serviceleiter hätt ich aus den Schuhen gezogen, wenn der mit meiner Saabiene so umgehen würde.
Trotzdem würde ich SOFORT nach Nachbesserung (die schriftlich anzuzeigen ist), den Händler wechseln und eine fette Beschwede an den Customer Service ('info@saabdirect.org')schicken.
Telefonieren mit Saab Deutschland ist sinnfrei, da das eh nur ein Callcenter mit nutzlosen Schreibkräften (was ja an sich schon ne Frechheit ist!) ist!

Grüße Balze
 
Das Problem ist eben dass man es zur Reperatur gibt und das Recht zum nachbessern haben sie ja und ich will es ihnen auch nicht steitig machen, wobei ich mich frage ob es günstiger ist als im Werk etwas mehr "auszupassen" und die Fehler erst garnicht entstehen lassen, aber problematisch wird es so richtig wenn man 10 Sachen angibt, 4 weg sind, 3 zum Teil, 3 überhaupt nicht und 2 dazukommen (das nenne ich eigentlich Vandalismus). Schon klar dass
mein Beispiel nicht 1:1 auf sein Auto passt, aber vom Prinzip her stimmt es schon.

Fehler passieren überall, aber man kann doch nicht ernsthaft damit so umgehen, wer hat die erzogen?!
Jetzt mal ernst, da nehmen Vorstandsgehälter auf Std. umgerechnet und verdienen noch an Teilen, Autoverkauf etc. und dann sowas?!

Ich sage euch, keine Garantieverlängerung machen (rechnet sich im Durchschnitt sowieso nicht, glaubt es mir, ich will es nicht herleiten und begründen) und dann zur anderer Werkstatt fahren, muss nicht ATU sein, eher sowas wie kleine Meisterwerkstatt irgendwo, am besten Freunde fragen wo sie gute Erfahrungen machten.
So viel anders ist dann Saab auch nicht gebaut und notfalls fährt man zum Saabzentrum, aber sehr viel können auch andere machen.
 
Ich hab meinen nach 3 schönen sonnigen Cabriotagen (kostenloses Werkstattersatzfahrzeug) am Mi. nach der ersten Reklamationsrunde abgeholt und war nach Eueren Berichten positiv überrascht: meine komplette Meckerliste (vor allem Klappereien) abgearbeitet bis auf lose Fenstereinfassungen hinten und faltiger Lederbezug Beifahrersitz, da konnten die aber nichts dafür, da sie nach Sichtung der Lage die Teile bestellen mussten. Arbeiten wurden alle erklärt und gezeigt, das Auto war sauber und gut bereitgestellt. >> kann also nicht klagen!
 
Ich hab meinen nach 3 schönen sonnigen Cabriotagen (kostenloses Werkstattersatzfahrzeug) am Mi. nach der ersten Reklamationsrunde abgeholt und war nach Eueren Berichten positiv überrascht: meine komplette Meckerliste (vor allem Klappereien) abgearbeitet bis auf lose Fenstereinfassungen hinten und faltiger Lederbezug Beifahrersitz, da konnten die aber nichts dafür, da sie nach Sichtung der Lage die Teile bestellen mussten. Arbeiten wurden alle erklärt und gezeigt, das Auto war sauber und gut bereitgestellt. >> kann also nicht klagen!

Find ich gut! Glückwunsch und gute Fahrt
 
Zurück
Oben