Das Problem ist eben dass man es zur Reperatur gibt und das Recht zum nachbessern haben sie ja und ich will es ihnen auch nicht steitig machen, wobei ich mich frage ob es günstiger ist als im Werk etwas mehr "auszupassen" und die Fehler erst garnicht entstehen lassen, aber problematisch wird es so richtig wenn man 10 Sachen angibt, 4 weg sind, 3 zum Teil, 3 überhaupt nicht und 2 dazukommen (das nenne ich eigentlich Vandalismus). Schon klar dass
mein Beispiel nicht 1:1 auf sein Auto passt, aber vom Prinzip her stimmt es schon.
Fehler passieren überall, aber man kann doch nicht ernsthaft damit so umgehen, wer hat die erzogen?!
Jetzt mal ernst, da nehmen Vorstandsgehälter auf Std. umgerechnet und verdienen noch an Teilen, Autoverkauf etc. und dann sowas?!
Ich sage euch, keine Garantieverlängerung machen (rechnet sich im Durchschnitt sowieso nicht, glaubt es mir, ich will es nicht herleiten und begründen) und dann zur anderer Werkstatt fahren, muss nicht ATU sein, eher sowas wie kleine Meisterwerkstatt irgendwo, am besten Freunde fragen wo sie gute Erfahrungen machten.
So viel anders ist dann Saab auch nicht gebaut und notfalls fährt man zum Saabzentrum, aber sehr viel können auch andere machen.