Saab Stammtisch BI / OWL goes Midsommar Schweden in 2016 !!

Registriert
29. Dez. 2007
Beiträge
3.291
Danke
397
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
LPT
Geredet haben wir immer mal wieder drüber - nun soll es Wirklichkeit werden!

Saab Stammtisch BI / OWL goes Midsommar Schweden in 2016 !!

Der Termin steht nun, wir fahren von

Sonntag, 19.06.2016 bis Sonntag, 26.06.2016
Haus hat Winni gebucht und angezahlt, 7 Schlafzimmer stehen zur Verfügung, alle mit eigenem Bad. Einige Schlafzimmer haben auch 3 Betten, insgesamt wären 17 Personen möglich.

Wer schon mal schauen möchte: hier der Link zum Haus mit vielen Bildern:
http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p537771
und http://www.hausinschweden.info/
http://www.hausinschweden.info/

Das Haus kostet, bei einer Belegung mit 14 Erwachsenen, 1085,- € incl. Endreinigung und Nebenkosten. Wir schlagen vor, Bettwäsche und Handtücher (10,- € pro Person) mit zu buchen, das käme dann noch hinzu.

Das Haus hat 2 Küchen, so dass wir uns prima selber versorgen können, außerdem wollen wir abends schön grillen oder halt mal die umliegenden Restaurants testen.


Was auf jeden Fall auf dem Programm stehen wird ist ein Besuch im Saab-Museum in Trollhättan (evtl. am Di) und eine Fahrt nach Stockholm mit Stadtführung und Besuch des Stockholmer Schloß - schwedisch Stockholms slott oder Kungliga slottet - (evtl. am Do) . Freitag & Samstag wollen wir dann Midsommar feiern.....

Soweit mal die ersten Infos damit die, die mit uns fahren wollen, mal in die Urlaubsplanung einsteigen können.
Wer mit will und ein Zimmer möchte postet das bitte hier, ich editiere das dann!


Weitere Infos wie z. B. zur Anreise etc. folgen dann im Laufe der Zeit. Wenn jemand weitere Vorschläge für Programmpunkte in Schweden hat dann bitte auch hier posten.

Freuen uns schon auf eine schöne Woche in Schweden!!

Mit nach Schweden wollen:


Moni & Winni (2 Personen - 1 Zimmer)
Annette & Olaf (2 Personen - 1 Zimmer)
Gisela & Thomas (2 Personen - 1 Zimmer)
Kerstin, Lutz & Jan(3 Personen 1 Zimmer)


wer noch :hello: ???

belegt: 4 Zimmer
frei : 3 Zimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
kommen auch mit Anette u. Günter
hello.gif
 
kommen auch mit Anette u. Günter
hello.gif

Prima - ist schon notiert.....:top:

Mit nach Schweden wollen:

Moni & Winni (2 Personen - 1 Zimmer)
Annette & Olaf (2 Personen - 1 Zimmer)
Gisela & Thomas (2 Personen - 1 Zimmer)
Kerstin, Lutz & Jan(3 Personen 1 Zimmer)
Anette & Günter (2 Personen - 1 Zimmer)

wer noch :hello: ???

belegt: 5 Zimmer
frei : 2 Zimmer
 
:smile: wie schon vor Monden angekündigt,
sind wir (2 Pers) ebenfalls dabei!:hello:
 
Geredet haben wir immer mal wieder drüber - nun soll es Wirklichkeit werden!

Saab Stammtisch BI / OWL goes Midsommar Schweden in 2016 !!

Der Termin steht nun, wir fahren von
Sonntag, 19.06.2016 bis Sonntag, 26.06.2016
Haus hat Winni gebucht und angezahlt, 7 Schlafzimmer stehen zur Verfügung, alle mit eigenem Bad. Einige Schlafzimmer haben auch 3 Betten, insgesamt wären 17 Personen möglich.

Wer schon mal schauen möchte: hier der Link zum Haus mit vielen Bildern:
http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p537771
und
http://www.hausinschweden.info/

Das Haus kostet, bei einer Belegung mit 14 Erwachsenen, 1085,- € incl. Endreinigung und Nebenkosten. Wir schlagen vor, Bettwäsche und Handtücher (10,- € pro Person) mit zu buchen, das käme dann noch hinzu.

Das Haus hat 2 Küchen, so dass wir uns prima selber versorgen können, außerdem wollen wir abends schön grillen oder halt mal die umliegenden Restaurants testen.

Was auf jeden Fall auf dem Programm stehen wird ist ein Besuch im Saab-Museum in Trollhättan (evtl. am Di) und eine Fahrt nach Stockholm mit Stadtführung und Besuch des Stockholmer Schloß - schwedisch Stockholms slott oder Kungliga slottet - (evtl. am Do) . Freitag & Samstag wollen wir dann Midsommar feiern.....

Soweit mal die ersten Infos damit die, die mit uns fahren wollen, mal in die Urlaubsplanung einsteigen können.
Wer mit will und ein Zimmer möchte postet das bitte hier, ich editiere das dann!

Weitere Infos wie z. B. zur Anreise etc. folgen dann im Laufe der Zeit. Wenn jemand weitere Vorschläge für Programmpunkte in Schweden hat dann bitte auch hier posten.

Freuen uns schon auf eine schöne Woche in Schweden!!

Mit nach Schweden wollen:

Moni & Winni (2 Personen - 1 Zimmer)
Annette & Olaf (2 Personen - 1 Zimmer)
Gisela & Thomas (2 Personen - 1 Zimmer)
Kerstin, Lutz & Jan (3 Personen 1 Zimmer)
Anette & Günter (2 Personen - 1 Zimmer)
Achim & Frau (2 Personen - 1 Zimmer)

wer noch :hello: ???

belegt: 6 Zimmer
frei : 1 Zimmer
 
Trollhätten nicht nur Saab auch der beginn des Trollhättan Kanal nach Göteborg. Zwischen den Schiffshebeanlagen von der ersten 18 Jahrhundert bis heute gibt es eines der Besten Shrips Brötchen und fiel zu sehen. Auch Schiffe die eine Reise Zwischen Ostsee und Nordsee durchs Land machen.
 
Trollhätten nicht nur Saab auch der beginn des Trollhättan Kanal nach Göteborg. Zwischen den Schiffshebeanlagen von der ersten 18 Jahrhundert bis heute gibt es eines der Besten Shrips Brötchen und fiel zu sehen. Auch Schiffe die eine Reise Zwischen Ostsee und Nordsee durchs Land machen.

Das hört sich doch gut an, ich liebe Shrimps!
Schön, wenn einige erfahrene SchwedenFahrer dabei sind, die ihr Wisen dazu beisteuern.
Dadurch wird die Sache dann am Ende richtig rund.....
 
Geredet haben wir immer mal wieder drüber - nun soll es Wirklichkeit werden!

Saab Stammtisch BI / OWL goes Midsommar Schweden in 2016 !!

Der Termin steht nun, wir fahren von
Sonntag, 19.06.2016 bis Sonntag, 26.06.2016
Haus hat Winni gebucht und angezahlt, 7 Schlafzimmer stehen zur Verfügung, alle mit eigenem Bad. Einige Schlafzimmer haben auch 3 Betten, insgesamt wären 17 Personen möglich.

Wer schon mal schauen möchte: hier der Link zum Haus mit vielen Bildern:
http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p537771
und
http://www.hausinschweden.info/

Das Haus kostet, bei einer Belegung mit 14 Erwachsenen, 1085,- € incl. Endreinigung und Nebenkosten. Wir schlagen vor, Bettwäsche und Handtücher (10,- € pro Person) mit zu buchen, das käme dann noch hinzu.

Das Haus hat 2 Küchen, so dass wir uns prima selber versorgen können, außerdem wollen wir abends schön grillen oder halt mal die umliegenden Restaurants testen.

Was auf jeden Fall auf dem Programm stehen wird ist ein Besuch im Saab-Museum in Trollhättan (evtl. am Di) und eine Fahrt nach Stockholm mit Stadtführung und Besuch des Stockholmer Schloß - schwedisch Stockholms slott oder Kungliga slottet - (evtl. am Do) . Freitag & Samstag wollen wir dann Midsommar feiern.....

Soweit mal die ersten Infos damit die, die mit uns fahren wollen, mal in die Urlaubsplanung einsteigen können.
Wer mit will und ein Zimmer möchte postet das bitte hier, ich editiere das dann!

Weitere Infos wie z. B. zur Anreise etc. folgen dann im Laufe der Zeit. Wenn jemand weitere Vorschläge für Programmpunkte in Schweden hat dann bitte auch hier posten.

Freuen uns schon auf eine schöne Woche in Schweden!!

Mit nach Schweden wollen:

Moni & Winni (2 Personen - 1 Zimmer)
Annette & Olaf (2 Personen - 1 Zimmer)
Gisela & Thomas (2 Personen - 1 Zimmer)
Kerstin, Lutz & Jan (3 Personen 1 Zimmer)
Anette & Günter (2 Personen - 1 Zimmer)
Achim & Frau (2 Personen - 1 Zimmer)
Thomas (1 Person - 1 EZ)

wer noch :hello: ???

belegt: 7 Zimmer
frei : 0 Zimmer

Damit hätten wir aktuell im Hause alle Zimmer reserviert. Nicht alle haben aber schon den U für 2016 genehmigt, so dass es da noch Bewegungen geben könnte.
Evtl und bei weiterer Nachfrage gäbe es auch noch die Möglichkeit, ein weiteres, kleineres Haus vom selben Vermieter zu bekommen...

Wir öfnnen dann mal die Warte- / Interessentenliste.....
 
Die Wartelieste wartet immer noch auf (An-)Meldungen.....
 
Viele Wege führen nach Rom - also auch nach Schweden -
Günter hat mal die Kosten für 2 Varianten zusammen gestellt, ich habe die dann um eine weitere Variante ergänzt:

Kiel - Stena Lina - Göteborg
Abfahrt Kiel Abends 18.06.16
Bielefeld - Kiel km 355
Göteborg - Töreboda km 195
zu fahrene km 550
Benzin Liter 55
a 1,40 € 77,00 € 77,00 €
Fähre 1 Auto 2 Personen ab 18:45 Uhr 125,00 € 125,00 €
Außenkabiene 105,00 € 105,00 €
2 x Frühstück 14,00 € 28,00 €
2 x Abendessen AI 34,00 € 68,00 €
Kosten 403,00 € 307,00 €
mit Essen ohne Essen


Frederikshavn - Fähre - Göteborg
Abfahrt So., 19.06.16 11:15
Bielefeld -Frederikshavn 765
Göteborg - Töreboda km 195
zu fahrene km 960
Benzin Liter 100
a 1,40 € 140,00 €
Fähre 1 Pkw, 2 Pers. 49,00 €
Kosten:
189,00 €


Nur Brücken, ohne Fähren
Bielefeld - Töreboda
zu fahrene km 1166
Benzin Liter 120
Preis 1,40 € 168,00 €
Oresundbrück Pkw 47,00 €
Storebaelt Brücke 33,00 €
Kosten
248,00 €


Kann sein, dass sich die Preise für die Fähren immer mal wieder ändern...

Welche der Varianten würdet ihr bevorzugen??

Wann sollte / muss man das ggf. buchen??



Rückmeldungen dazu bitte hier posten

Viele Grüße aus BI - Thomas
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
da sich bisher keiner geäußert hat, mache ich den Anfang.
Ich bevorzuge die 2. Variante, ggf. die 3.
Ich finde die erste zu teuer, sie hat zwar den kürzesten Weg mit dem Auto zu fahren, aber ich denke das ich das Geld was ich da spare auch gut in Schweden anlegen kann.
Auch die 3. Variante kann ich mir vorstellen, da wir ja zu zweit/dritt im Auto unterwegs sind und uns mit dem Fahren abwechseln können.
So, und nun äußert euch mal dazu, wir können nicht alles auf Thomas oder Winni abwälzen. :hello:

Lg. aus Minden

Die drei Hahler
 
Winni hat noch eine weitere Variante ins Spiel gebracht:

über Fehrmarn
Bielefeld - Puttgarden 450
Rodby - Töreboda 605
zu fahrene km 1055
Benzin Liter 105
Preis 1,40 € 147,00 €
Fähre incl. Oeresund 78,00 €
225,00 €


Vorteil wäre, dass die Fähren dort ca. alle 45 Minuten fahren und man ein Kombiticket für die Oersundbrücke erwerden kann.
Hab die angehängte Datei entsprechend editiert.

Alle gennaten Preise sind "Frühbuchgerpreis" (Stand 17.10.2015), die man bis 14 Tage vor dem Termin bekommen kann.
 

Anhänge

:top: Gute Sache, das mit dem Kombiticket. :biggrin:
Danke an Winni für die Mühe. :hello:

Lg. aus Minden
 
Habe heute die Stena line hin und Rückfahrt gebucht. Habe dadurch 2 zusätzliche Ferientage da die Anreise Kiel 18.45 Uhr ist, Ankunft 9.00 Uhr Göteborg und bei der Rückfahrt ab Göteborg 18.45 Ankunft Kiel 9.00 Uhr. Und lecker Essen dazu. Reine Fährkosten sind 305,00 € . Wir wünschen allen Saabisten einen schöne Weihnachtszeit und einen guten rutsch ins Schwedenfahrtjahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schwedenfans !

Wir fahren am 18.06.16 mit zwei Saab 96 nach Schweden und zwar fahren wir von Travemünde nach Malmö mit Finnlines

Das hat den Vorteil das man den Abend auf der Fähre verbringt,in der Kabine übernachtet und dann morgens ausgeschlafen in Malmö ankommt. So beginnt der Urlaub bereits in Travemünde

LG aus Mittelhessen

Bernd
 
:ciao: Danke für den Tip , Bernd :top:
Habe es erst jetzt gelesen ,

L. G. Winni
 
Travemünde-Malmö kann ich auch empfehlen und nach meiner Info ist das auch die günstigste Variante! Wenn man die Tagestour bucht, kann man mit etwas Glück einen herrlichen Tag an Deck verbringen!
 
Hallo Schwedenfahrer,

ich muss meine Teilnahme an der Fahrt leider absagen!

Ihr wisst, das ich mir beim Skifahren einen kompizierten Beinbruch zugezogen habe.
Nun sieht es so aus, das ich die Belastung des Beines wochenweise langsam wieder steigern darf, allerdings bin ich bis zum Reisetermin nicht so weit, dass ich das Bein vollständig belasten kann, von Laufen ohne Krücken noch sehr weit entfernt. Mit den Krücken komme ich aktuell nicht weit, so dass ich mich in Schweden kaum bewegen, an Ausflügen teilnehem könnte. Da das rechte Bein betroffen ist darf ich auch nicht Auto fahren. Ich habe mich total auf die Fahrt gefreut und bedauere sehr, nicht mit euch nach Schweden fahren zu können, denke aber, dass ihr dafür Verständnis aufbringt.

Wünsche euch eine gute Zeit in Schweden....

Thomas
 
Hallo Schwedenfahrer, ich muss meine Teilnahme an der Fahrt leider absagen!.... Thomas

Hallo Thomas, das bedauern wir sehr, ist aber auch verständlich.

Damit wäre ein Zimmer wieder verfügbar!!

Eigentlich ist das ein Einzelzimmer, man kann daraus aber ein DZ machen, im Haus gibt es mehrere Dreibettzimmer.
Der Besitzer, bei dem das schon nachgefragt wurde, hat nichts dagegen, wenn wir etwas umräumen!

Wer also noch Lust & Zeit hat vom 19.06. - 26.06. mit uns nach Schweden zu fahren und Midsommar zu feiern er sollte sich geschwind hier melden!

Grüße aus BI - Thomas
 
Saab Stammtisch BI / OWL goes Midsommar Schweden

Es ist so weit, die Taschen sind / werden gepackt, jeder hat seinen Saab gecheckt, die ersten drei Saab rollen schon gen Norden...
Der Rest startet morgen früh um 6 Uhr, so das wir morgen Abend alle zusammen in den Nähe von Sveneby eingetroffen sein werden.

Der Saab freut sich schon auf den Besuch der Heimat, wir uns auf schöne Tage in Schweden und die Midsommar Feier in der kommenden Woche.
Für die daheim gebliebenen gibts dann hier zwischendurch mal Infos über den Verlauf unseres Schwedenbesuchs......

Allen eine gute, unfall- und stressfrei Anfahrt!

Grüße aus BI - Thomas
 
Zurück
Oben