Saab Stammtisch BI / OWL goes Midsommar Schweden in 2016 !!

Wir sind angekommen!
Alles ist prima gelaufen, der Saab hat die Fahrt genossen, ist prima gefahren, fühlt sich in der Heimat wohl.
Die Vorhut, die gestern schon gefahren ist, hat gekocht und uns mit einem schön gedeckten Tisch empfangen - so macht ankommen Spaß.
Saab Stammtisch BI / OWL ist in Schweden angekommen - wir freuen uns auf die gemeinsame Woche!
 
Liebe Alle,

feine Sache das, schön dass alle gut angekommen sind!
Ihr seid ja eine eingeschworene Truppe, da wird nix schief gehen!
FF!!
( fiel Fergnügen )

:ciao:
 
Ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt. Probiert unbedingt mal schwedische Schnäpse, gibts im Systembolaget. Gezielt nachfragen!!
Meki
 
Vielen Dank für die guten Wünsche - und wird probieren schon fleißig.... :-))
Selbstverständlich auch schon dem Saab Museum die Aufwartung gemacht...
Was mich immer wieder fasziniert ist die Saab - Dichte hier in Schweden. Eigentlich kommt dir ständig einer entgegen, ist man von zu Hause aus gar nicht gewohnt.
Es begegnen einem auch immer wieder alte 96er, sogar als 2-takter, ist mir in D noch nicht begegnet (außer auf Treffen).
Erstaunt war ich über die vielen rostenden Saab und zwar durch alle Modellreihen, kennt man von zu Hause aus nicht.
Wollte eigentlich auch Fotos mit hochladen, aber das Netz ist hier so schwach, das klappt irgendwie nicht.
Wetter in D ist deutlich besser als in S, hatten gestern nicht so tolles Wetter. An späten Nachmittag, wir waren in Motola, dann Regen.
Aktuell sitze ich auf der Veranda beim ersten Kaffee und es regnet immer noch. Heute wird Midsommar gefeiert und wir hoffen, dass sich das noch besser!
Grüße aus Schweden
Thomas
 
Unser Feriendomizil in Schweden.....

DSC_1607.JPG

war das leider nicht, aber es stand dort "im Garten"......:biggrin:

DSC_1622.JPG
mit schöner Terasse....

DSC_1601_Forum.JPG

und ausreichend Parkplätzen vorm Haus ....:smile:

IMG_20160619_215417.jpg

und Wassersportmöglichkeiten hatten wir auch....

DSC_2112_Forum.JPG

Da Midsommar war wollten wir natürlich auch mitfeiern, haben ein nettes Hotel auf dem Lande am Götakanal gefunden und uns gleich fürs Grillbufett dort angemeldet.....

IMG_20160624_184951.jpg

der Midsommar-Baum war schon fertig vorberreitet...

DSC_2382_Forum.JPG

...und wurde mittags mit viel Programm aufgestellt (wir haben ihn mal "in die Mitte" genommen)...

IMG_20160624_185457.jpg

und drumherum standem "wundersame Hütten" im Wald.

DSC_2404_Forum.JPG

Abends war dann auch für Unterhaltung gesorgt...

IMG_20160624_185019.jpg

wir habe lecker gefuttert (vorsorglich drinnen - und die Wahl war guuuuut!!) und eine schöne Zeit verbracht!"

Mehr Bilder geht nicht sagt das Forum, max. 10 in einer Nachricht.....
 
Weitere 10.....;-)...

Überfahrt mal anders

DSC_0001.JPG

Saab und andere Schönheiten

DSC_0003.JPG

Achim neugierig.......

DSC_0023.JPG

nette schleuserei von Hamburgern

DSC_0059.JPG DSC_0057.JPG DSC_0066.JPG

Kräfte messen

DSC_0054.JPG

Schön mit viel Alteisen

DSC_0080.JPG DSC_0077.JPG

Parkplatz Sichtungen

IMG_20160620_125102.jpg
 

....so in weiß nicht oft zu sehen, den hab ich auch - aber von der anderen Seite...

DSC_1553.JPG
und da sieht man den Rostansatz am Radlauf....

Hab mich sehr darüber gewundert, wie viele (teilweise auch noch "recht junge Saab") ich dort mit sogar starken Rostransätzen gesehen habe !!

Saabsichtungen & -begegnungen, wie man es gar nichgt gewohnt ist und Umbauten.....

DSC_1511_Forum.JPG

to be continued....:biggrin:
 
jepp bei der 894 waren wir ja schon vor Ort am Rätzeln ob mit oder ohne Luft...:smile:

und der Rost in den Radläufen ist schnell erklärt, ich habe trotz 5. Wäschen immer noch schwedischen Schotterwegmist aus Radläufen u Federbein geholt.:tongue:
 
und nochmal 10....

unser Startpunkt an der A2

P1040057.JPG
zweite Brücke
P1040065.JPG
unsere erste Unterkunft
P1040083.JPG
ohne Worte....
P1040102.JPG
einer unserer Ausflüge
P1040171.JPG
und die Erholung danach
P1040187.JPG
der besagte Rost fiel auch mir auf..
P1040167.JPG
Pause nach dem Saab Museum
P1040308.JPG
auf zum zum Fotostermin
P1040321.JPG
auf der Heimfahrt
P1040533.JPG
das waren ein paar Bilder aus meiner Sammlung.
Uns hat es suuper gefallen, wir sind bestimmt nicht das letzte Mal in Schweden gewesen.
Lg. aus MInden
Kerstin, Lutz und Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
super bilder.wir kommen gerade aus mellerud am vänern zurück.ein besuch im museum war pflicht( war toll und trotzdem irgendwie traurig).der rostansatz am radlauf zog sich wie ein roter faden durch meine saab-sichtung. ein saab -fahrer sagte mir---wenn saab in schweden kaufen,dann nur 150 km nördlich vom vänern.da ist es zu kalt für salz, das problem grisvägen ist aber überall. gruß detlev
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so,bevor mich jemand verbessert. muß natürlich grusvägen heißen.grisvägen hiesse ja schweinestraße. aber u und i liegen halt nebeneinander auf der tastatur.
 
Zurück
Oben