patapaya
Moderator
- Registriert
- 22. Juli 2006
- Beiträge
- 32.095
- Danke
- 14.286
Soweit richtig, was du zu den Varianten ohne und mit VSS geschrieben hast, Stecker sind bis auf die Farbe identisch - die Kabelbäume aber offenbar nicht (s. unten)!.
Teilenummern für den B234i und EU-Vertrieb hatte ich früher schon mal zusammengestellt und hab das jetzt nochmal um die Gegenüberstellung der Pin-Belegungen für ohne und mit VSS erweitert (lt. WIS) und die Brücken eingezeichnet.
Was sich für mich z.B. als Frage bzw. Problem ergibt, ist z.B. die Belegung des Pin 22 bei der VSS - wenn du den mit der bekannten Brücke versorgst, wird hier nicht das Motorsteuergerät mit +15 versorgt, sondern der Blinker - wie soll das funktionieren...?!?
Bis zum Beweis des Gegenteils gehe (nicht nur) ich also davon aus, dass VSS-Fahrzeuge sich nicht (alleine) mit der beschriebenen/abgebildeten Brücke starten lassen. Und bei den anderen existiert dieses Problem ja quasi nicht (mehr)...
Teilenummern für den B234i und EU-Vertrieb hatte ich früher schon mal zusammengestellt und hab das jetzt nochmal um die Gegenüberstellung der Pin-Belegungen für ohne und mit VSS erweitert (lt. WIS) und die Brücken eingezeichnet.
Was sich für mich z.B. als Frage bzw. Problem ergibt, ist z.B. die Belegung des Pin 22 bei der VSS - wenn du den mit der bekannten Brücke versorgst, wird hier nicht das Motorsteuergerät mit +15 versorgt, sondern der Blinker - wie soll das funktionieren...?!?
Bis zum Beweis des Gegenteils gehe (nicht nur) ich also davon aus, dass VSS-Fahrzeuge sich nicht (alleine) mit der beschriebenen/abgebildeten Brücke starten lassen. Und bei den anderen existiert dieses Problem ja quasi nicht (mehr)...