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Im Normalfall hört man eine intakte Steuerkette nicht, war bisher bei allen meinen Saabs so……Frage zur Steuerkette: Wie laut ist die normal und wann muss man sich Sorgen machen?
(Ich hör sie innen, klingt aber für mich normal, gleichmässig, kein Klappern oder Klopfen.)
Vergiss das mit dem Verdeck, ich kann mich nur wiederholen, und ich glaube auch nicht, dass der Sattler dir auf seine Arbeit irgendeine Art von Garantie gibt - und wenn, ist er selbst Schuld!
Ich habe es bei meinem durch, hatte Wasser in den Seitenrahmenprofilen, das innen an der Verdeckhaut herablief (mit der Hand unter den Himmel fassen, die undichten Stellen Stellen sind nach Abhehmen des Himmels auch gut zu erkennen
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und sich dann dort sammelte
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und bei jedem ersten Bremsen oder Kurvefahren im Strahl auf den Sitz plätscherte.
Weder lokales Ausbessern noch großflächiges Einstreichen mit dünnflüssigem Nahtdichter (aus dem Outdoor-Bedarf
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hat da nennenswerte Abhilfe gebracht, obwohl es zunächst auch von außen ganz gut aussah und an den behandelten Stellen schön abperlte
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Kein halbes Jahr hat es gedauert, bis es wieder aus den Profilen lief.
Aber klar, du kannst es natürlich gerne auch probieren - wollte dir nur eine unnötige Enttäuschung ersparen...
Und: ein neues Verdeck mit Montage kostet etwa das dreifache.
Da ist mir kein Wechselintervall bekannt........Hallo Thomas, was ist dann so das "normale Wechselintervall"?
Vergiss dein Verdeck und alle Versuche, es dicht zu kriegen, das hat nix mit dem (nicht) Abperlen zu tun - die Gummizwischenschicht ist brüchig, da hilft auch kein Imprägnieren von außen oder Abdichten von innen, ich hab's durch:P. S. Dach immer noch undicht :((( aber bei minustemp. tropfts nicht, das kommt dann wenn die Heizung geht.....
Ich nehme an, wos nicht abperlt isses undicht? oder kann man das so nicht sagen?
Mittlerweile auch vorne über den Sonnenblenden (vermutlich an den Haken)
Ich hab da meine Idee, wenn es bei meinem 95er aus 94 mit gut 400.000 auf der Karosse soweit ist.Vergiss dein Verdeck und alle Versuche, es dicht zu kriegen, das hat nix mit dem (nicht) Abperlen zu tun - die Gummizwischenschicht ist brüchig, ...
Und was soll diese Geheimniskrämerei jetzt ?!Ich hab da meine Idee, wenn es bei meinem 95er aus 94 mit gut 400.000 auf der Karosse soweit ist.
Äußerlich ist der "Stoff" schön, daher dürfte er auch bleiben und würde bleiben ;-)
Wenn es den soweit ist, noch ist alles dicht
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