Saab startet nicht nach Batterietausch

Registriert
14. Okt. 2017
Beiträge
508
Danke
121
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Ich habe gestern die Starterbaterie am Saab 9-5 1.9 tdi Automatik getauscht.
Seit dem startet das Auto nicht mehr.
Funk-ZV funktioniert
Kraftstoffpumpe funktioniert
Injektoren haben Kraftstoff
Anlasser dreht sich nicht
Ich höre auch kein klacken oder ähnliches
Wegfahrsperre defekt?
Releis defekt?
Vielen Dank für die Unterstützung!
 
Wenn sich der Anlasser nicht dreht, kann es nur was in Verbindung mit dem Getriebe (bzw dessen Freigabe) sein.
Der SLS geht aber eigentlich nicht von jetzt auf gleich kaputt und wenn der Motor kalt ist, geht der i.d.R wieder.
Schalthebel steht auf "P"?
Wenns die WFS ist, so springt er kurz an und geht danach wieder aus.
Auf jeden Fall dreht der Anlasser.

Es muss also irgendwo ein elektrisches Problem zwischen Zündschloss/GetriebeSchalter und Anlasser geben.
Am Ende hat sich irgendwo eine Sicherung beim wiederanklemmen der Batterie verabschiedet.
 
Gut, die dicken Leitungen von der Batterie und die vom SLS können schon so beieinander liegen, dass die mit bewegt werden. SL-Anzeige denn noch einwandfrei?

Ansonsten eben das übliche: Prüflampe an den Steueranschluss des Anlassers und schauen ob dort ein Startsignal ankommt.
 
Ich hatte gerade Zeit gefunden, die LED geht komplett aus, es wird P im Kombiinstrument angezeigt.
Ich habe gelesen das es unter dem Armaturenbrett ein Relais gibt, aber auch das höre ich nicht.
Weiter bin ich dann nicht gekommen, weil es stark zu regnen angefangen hat.
 
Versuch mal auf „N“ zu starten. Die Anzeige „P“ hat nichts mit dem Stromkreis zum Starter zu tun.
 
Guten Abend,

"spannendes" Thema, ich bin mal gespannt, wie es sich ausgeht.

Gruß,
mack
 
Vielen Dank an alle die versucht haben zu helfen. Ich weiß nicht was es war, ich habe das Auto aufgeschlossen, nach dem es nun mehrere Tage mit voller Batterie gestanden hat. Gestartet und sprang nach ein paar Umdrehungen an. Habe das mehrfach probiert immer sofort ohne Probleme.
An alle nochmals vielen Dank!
 
Zurück
Oben