Saab Teil Zwangsentlüftung Kofferraum

Kennt jemand dieses Teil?

  • Ja

    Stimmen: 4 80,0%
  • nein

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Registriert
25. Feb. 2013
Beiträge
9
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Vor einer Woche schloß ich mit kräftiger Hand die hinterer Beifahrer Tür meines 9-5 Aero Kombis BJ 2004.
Dabei fiel folgendesTeil -siehe Bild- auf die Strasse. Es schien vom Wagenboden heruntergefallen zu sein.
Ich habe den Wagen untern herum abgesucht und kann keinen Platz finden wo dieses Teil hinkommt.
Kennt einer das Teil und weiss wo es hin kommt?
Es ist offensichtlich eine Klappe, für Luft.
 

Anhänge

  • 20230204_163420.jpg
    20230204_163420.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 68
So wie ich das sehe, ist das die Zwangsentlüftung des Innenraumes. Sitzt normalerweise seitlich unter der hinteren Stoßstange links und rechts.
 
Auf dem Bild schlecht zu sehen, aber wenn da zwei bewegliche Gummilappen dran sind, die sich nur bei entsprechendem Luftzug bewegen (Zwangsentlüftung vom Kofferraum hinter die seitlichen Heckstoßstangenenden re+li) findest Du die Stellen hinter den Seitenverkleidungen im Kofferraum. Wenn die fehlen, ist das auch ein beliebter Zugang von Mäusen...
 
Ich wusste doch, dass ich den Bereich mal fotografiert hatte - so sieht das Teil eingebaut auf der Fahrerseite einer Limousine aus :

DSC_0339 (1).jpg

Wenn es jemanden interessiert, der Stecker ist der Anschluss zum CD Wechseler und der Schlauch vorm Radlauf ist der hintere Ablauf vom Schiebedach.
 
Super!!
Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt weiß ich wo das Teil wieder einbauen kann.
Gruß aus dem Taunus.
Danke für den Link und das Bild.
 
Zurück
Oben