Saab Turbo meets Fiat Uno

Selbst Kiesow langt mittlerweile richtig hin für 900er Teile. Und 5€ für 'ne Kombileuchte vorn???

Nein, ich meinte weder Kiesow in Lokstedt noch in Norderstedt. Das ist inzwischen alles kommerzialisiert und nicht mehr interessant. Schrottplatzpreise gibt's hier im Norden nur noch in Dänemark und Schweden. Und das auch nur bei echten Schrottplätzen und für Standardteile und Kleinkram. Karosseriebleche und Innenausstattung kannst du ausschließen.
 
Schrottplatzpreise gibt's hier im Norden nur noch in Dänemark und Schweden. Und das auch nur bei echten Schrottplätzen und für Standardteile und Kleinkram. Karosseriebleche und Innenausstattung kannst du ausschließen.

Was übrigens nicht nur für den Norden - und auch nicht nur für Teile für Saab gilt.

Heureka.
Offensichtlich hat die Automobil-Lobby damals durch diesen vorgeschobenen Altauto-Verordnung-Mist mittlerweile ihr Ziel endlich erreicht, jedem klarzumachen, daß er statt seine alte Karre mit günstigen Gebrauchtteilen flottzumachen, gefälligst einen funkelnagelneuen Elektronik-Bomber zu kaufen hat.

Vorsätzliche, künstliche Altteileverknappung.
Denn die meisten restverbliebenen Schrottis - ääääähm, verzeihung - es heißt ja: "Wertstoffcenter-Großhandelsbesitzer eines ECE-zertifizierten Fahzeugrückbau-Engineeringcenters" verticken mittlerweile lieber alles, was nicht niet- und nagelfest ist eh lieber containerweise nach Afrika - weil sie von da keine Gewährleistungsansprüche für Gebrauchtteile zu befürchten haben...
 
Bei uns in der CH würde ich nie um Geld streiten mit der Versicherung...ich würde gleich auf "Realersatz" plädieren...dann werden die meist von ganz alleine einsichtig, dass das reparieren für sie doch günstiger kommt...!
Geht dies bei euch in D nicht???
 
Zurück
Oben