Saab Turbo Motor - in Fremdkarosse

und noch einer..
108363-1033498.jpg


hier gibt es mehr dazu..
 
Toller Umbau! Ist schon beachtlich was heutzutage gebaut wird!
Da ging im Hohen Norden irgendwo in einer Garage das Tor auf, 5 Mänecken gingen rein und nach nen halben Jahr im Frühjahr geht das Tor wieder auf und denn kommt sowas raus :biggrin:
Warum macht man bitte sowas? Für das Geld was man gebraucht hat um den Saab Motor in den BMW zu pflanzen, hätte man sicherlich auch das BMW Agregat umrüsten können!
 
Es gibt auch Leute, die den v10 aus dem aktuellen m5 in den e30 pflanzen.

Vielleicht war der b234 da doch etwas günstiger zu bekommen.
 
Es gibt auch Leute, die den v10 aus dem aktuellen m5 in den e30 pflanzen.

Vielleicht war der b234 da doch etwas günstiger zu bekommen.

Das kann schon sein, aber wenn ich richtig gelesen habe, hat das Ding 670PS? Das ist schon ne Hausnummer! Der Saabblock wird wohl stabiler sein und Dickwandiger wie die 6 Zylinder. Da bleibt noch Spielraum für eine Hubraumerweiterung :rolleyes: Hab mir gestern, bei einer Saab Werkstatt Pinkowski in Berlin, son Saabblock angeschaut und der hat dicke Wände! Da hätte mann locker ein paar Kilo abspecken können :tongue:
 
Hier ein zerissener Block vom VAG 1,8T 20V Motor

Das kommt raus wenn man aus Schrott, Schrott macht :biggrin: Der Motor is einfach schei...
 

Anhänge

  • 53087341cc.jpg
    53087341cc.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 72
Toller Umbau! Ist schon beachtlich was heutzutage gebaut wird!
Da ging im Hohen Norden irgendwo in einer Garage das Tor auf, 5 Mänecken gingen rein und nach nen halben Jahr im Frühjahr geht das Tor wieder auf und denn kommt sowas raus :biggrin:

liegt angeblich am mangeldem tageslicht in der winterzeit :tongue:
 
Oder hier, ein 5 ender Biturbo

Leute kommen auf Ideen! :biggrin:
 

Anhänge

  • bi turbo.jpg
    bi turbo.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 51
  • biturbo.jpg
    biturbo.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 49
  • twinturbo_downpipe.jpg
    twinturbo_downpipe.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 44
  • twinturbo_grenror.jpg
    twinturbo_grenror.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 39
  • twinturbo_grenror2.jpg
    twinturbo_grenror2.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 38
  • twinturbo_grenror3.jpg
    twinturbo_grenror3.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 41
" Und die Amis hamm zuviel Geld "

Das Teil soll auf der Strasse fahren! :vroam:
 

Anhänge

  • dsc002422vl.jpg
    dsc002422vl.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 65
Hier, mal was Ostalgisches!

Hab die Jungs nie persönlich sprechen können :frown: In dem Barkas war irgendein grosser Motor ausm VW Regal! Hätte mich mal interessiert!
 

Anhänge

  • DSCN1646.jpg
    DSCN1646.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 41
  • DSCN1645.jpg
    DSCN1645.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 45
Und hier "Die allergrösste"

Sie ist bis heute nicht anders! Hatt jetzt zum Thema nix gemeinsam, aber beim stöbern aufm PC kams mir dazwischen :biggrin:
 

Anhänge

  • DSCN1733.jpg
    DSCN1733.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 55
YEAH.....Schnuller cool auf halbrechts, Sonnenbrille auf......und nu' leg die Zeiger auf Rechts, Papa.:biggrin:
 
...und Bello sichert nach hinten ab :biggrin: Ich überlege nur gerade, was für ein Fahrzeug das ist... irgendetwas aus den 90ern ?

Das Auto ist meine Grüne Höllenmaschine. Genannt auch Spritvernichter! Ein Audi S2 Avant Bj.: 93 Zu der Zeit vom Foto, mit einer Leistung von 400PS inside. Amerikanische Schuhe hatte er auch noch an :redface: Naja allet spielerei!
 

Anhänge

  • DSCN1622.jpg
    DSCN1622.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 32
  • DSCN1623.jpg
    DSCN1623.jpg
    182 KB · Aufrufe: 34
Einen hab ich noch!

Audi TT mal anders!
Wäre damals ein Saab dabei gewesen, hätte ich von dem auch ein Foto gemacht :rolleyes:
 

Anhänge

  • DSCN1631.jpg
    DSCN1631.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 54
  • DSCN1632.jpg
    DSCN1632.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 46
ist ja wie immer Geschmackssache,

aber sowas ruft (zumindest bei mir) ausschliesslich Ekel und Abscheu hervor :bird::bird::bird: asdfasdfasdf

Mein Geschmack isses auch nicht aber das war mal anders wie immer das Selbe! Der Eine mag es der Andere nicht.
Den Saab mag mann oder auch nicht :rolleyes: Musste meinen Saab schon beim Tüv verteitigen weil ich mir gleich beim reinfahren schon anhören konnte, ob ich das ernst meine mit der hässlichen Karre :eek:
(war nur spassig gemeint, der Prüfer ist ein guter Bekannter)
Oder letztens ein Kumpel; "is das einkomisches Auto aber hat was kultiges" Auf irgendeiner weise verzaubert der Saab doch die Leute!
 
Zurück
Oben