SAAB Werkstatt / Händler Großraum Hannover?

Registriert
29. Nov. 2013
Beiträge
52
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,

Welche Händler reparieren / verkaufen noch SAAB im Großraum Hannover oder Hildesheim ? Gibt es Empfehlungen des Forums?
Ist OPEL Günther am Pferdeturm in Hannover eine Reise wert? Ich suche zwecks langfristiger Anbindung eine vertrauenserweckende Werkstatt.

Vielen Dank!
 
k+k in Neustadt am Rübenberge reparieren 1a mit Stern...... Stehen auch in der Hilfeliste und ich höre nur Gutes über diese Werkstatt
 
Hallo,

Welche Händler reparieren / verkaufen noch SAAB im Großraum Hannover oder Hildesheim ? Gibt es Empfehlungen des Forums?
Ist OPEL Günther am Pferdeturm in Hannover eine Reise wert? Ich suche zwecks langfristiger Anbindung eine vertrauenserweckende Werkstatt.

Vielen Dank!

die Betonung liegt auf OPEL - Günther in Hannover. Zu Saab sind quasi durch Order aus der GM-Zentrale in der Schweiz gekommen.

Schau Dir mal den Betrieb in Neustadt an. Dann kannst Du entscheiden, ob Du noch weitersuchen musst.

hundemumin (vormals Hannover)
 
:top: K+K

...gut zu wissen, sowas in der Nähe zu haben!

Danke!
 
Oder Vergölzt in Stöcken auf der Stöckener Str.
Herr Witte, seit den 80ern Saab Meister .
 
Probiers sonst mal in Ahlem, Endhaltestelle Stadtbahn 10, Heisterbergallee, Esso-Station mit 8-9 Saabs in der Kundschaft, frag nach Meister Fricke...(Haben auch das WIS...)
 
Autohaus Bartels
Höfestr. 100
30916 Isernhagen
05139-89 98 40

soll sehr gut sein, ich probiere ihn im Januar.
 
Autohaus Bartels
Höfestr. 100
30916 Isernhagen
05139-89 98 40

soll sehr gut sein, ich probiere ihn im Januar.

dann berichte mal (ich war 2006 nicht so begeistert, von seiner arbeit) :canabis:
 
machen die nicht in Renault-Qualität? (Renault und Qualität schließen sich doch aus, oder???)
 
MOIN, hat jemand einen GUTEN TIPP wer mir in oder um HANNOVER die kaputte HECKSCHEIBE meines 9.3 CABRIO fachkundig repariert?????
 
Probiers mal in Ahlem (siehe oben) oder bei der Sattlerei Bielkine in Hannover-List. Machen alle Verdecke...saugut, aber auch sauteuer (naja, gute Arbeit kostet halt)
 
.. nicht mehr ...
Moin hb-ex.
Ich bin gerade über deinen Beitrag gestolpert und wollt daher nur mal nur aus reiner "Neugier" nachfragen ...

Was genau meinst du denn mit "... nicht mehr ..."?
Gibt es etwa in Neustadt die (freie) "Saab"-Werkstatt gar nicht mehr?
Oder bezog sich das "nur" auf die frühere go1a-Partnerschaft oder die Hilfe-Liste hier?

Gibt es denn in Bremen wenigstens noch die beiden Werkstätten?
(Ich war die letzten Jahre z.B. meist immer bei dem einen in Horn-Lehe, wurde aber von denen auch schon länger nicht mehr angeschrieben, obwohl beim alten Saab die Inspektion fällig gewesen wär und müsste mit meinem neuen Saab eh sicher etwas weiter in den "Norden")
 
Moin hb-ex.
Ich bin gerade über deinen Beitrag gestolpert und wollt daher nur mal nur aus reiner "Neugier" nachfragen ...

Was genau meinst du denn mit "... nicht mehr ..."?
Gibt es etwa in Neustadt die (freie) "Saab"-Werkstatt gar nicht mehr?
Oder bezog sich das "nur" auf die frühere go1a-Partnerschaft oder die Hilfe-Liste hier?

Gibt es denn in Bremen wenigstens noch die beiden Werkstätten?
(Ich war die letzten Jahre z.B. meist immer bei dem einen in Horn-Lehe, wurde aber von denen auch schon länger nicht mehr angeschrieben, obwohl beim alten Saab die Inspektion fällig gewesen wär und müsste mit meinem neuen Saab eh sicher etwas weiter in den "Norden")

nun K&K ist nicht mehr in der Hilfeliste -->
ja, die beiden gibt es in Bremen noch --> erfahrungen eher mittelmäßig
 
Moin hb-ex.
Ich bin gerade über deinen Beitrag gestolpert und wollt daher nur mal nur aus reiner "Neugier" nachfragen ...

Was genau meinst du denn mit "... nicht mehr ..."?
Gibt es etwa in Neustadt die (freie) "Saab"-Werkstatt gar nicht mehr?
Oder bezog sich das "nur" auf die frühere go1a-Partnerschaft oder die Hilfe-Liste hier?

Gibt es denn in Bremen wenigstens noch die beiden Werkstätten?

(Ich war die letzten Jahre z.B. meist immer bei dem einen in Horn-Lehe, wurde aber von denen auch schon länger nicht mehr angeschrieben, obwohl beim alten Saab die Inspektion fällig gewesen wär und müsste mit meinem neuen Saab eh sicher etwas weiter in den "Norden")

Es sind derer 3 !
nun K&K ist nicht mehr in der Hilfeliste -->
ja, die beiden gibt es in Bremen noch --> erfahrungen eher mittelmäßig
Und meine Erfahrungen mit Möhler und Werner sind durchaus positiv und das seit x Jahren !!
Auch in der Nähe von mir gibt es eine gute Adresse wo korrekt gearbeitet wird: Schwedenranch !
 
k+k in Neustadt am Rübenberge reparieren 1a mit Stern...... Stehen auch in der Hilfeliste und ich höre nur Gutes über diese Werkstatt

2 Jahre war ich auch unregelmäßig da und auch eine größere Reparatur war dabei. Alles immer top. Leider haben sie ihr vertrauen verspielt, als ein durchgerostet Flexrohr behandelt werden musste. Es sollte was geschweißt werden und irgendwas um 250€-300€ kosten. Erschien mir etwas übertrieben und bin dann noch eine Werkstatt weiter. Beim Boschservice hab ich ein komplett neues Rohr inkl. 10 minütigem Einbau für 60€ bekommen. Schade drum!
 
2 Jahre war ich auch unregelmäßig da und auch eine größere Reparatur war dabei. Alles immer top. Leider haben sie ihr vertrauen verspielt, als ein durchgerostet Flexrohr behandelt werden musste. Es sollte was geschweißt werden und irgendwas um 250€-300€ kosten. Erschien mir etwas übertrieben und bin dann noch eine Werkstatt weiter. Beim Boschservice hab ich ein komplett neues Rohr inkl. 10 minütigem Einbau für 60€ bekommen. Schade drum!
bevor du soetwas raus haust, solltest du in der lage sein, den defekt nicht nur zu umschreiben sondern genauer darzustellen!
schweißen am auspuff halte ich für sehr fragwürdig.......defekt dann neu! .........und nicht stückeln wie es scheinbar der B-Dienst tat.
spricht eher für K&K und gegen dem B-Dienst!

Grundsätzlich gibt es keine schlechten werkstätten, entweder schlecht beraten oder s........ kunde......:hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt unabhängig vom Sachverhalt über Werkstätten, aber ein neues Flexrohr kann man durchaus in eine ansonsten gute Auspuffanlage einschweißen.
 
Es sollte was geschweißt werden und irgendwas um 250€-300€ kosten. Erschien mir etwas übertrieben und bin dann noch eine Werkstatt weiter. Beim Boschservice hab ich ein komplett neues Rohr inkl. 10 minütigem Einbau für 60€ bekommen. Schade drum!

.... bei dem Preisunterschied sollte "man" doch mal nachfragen....... worin er begründet ist.

Ein gutes Originalteil ist einem fragwürdigen aftermarked Produkt in Sachen Qualität und Haltbarkeit sicher vor zuziehen.
 
Zurück
Oben