SAAB Werkstatt / Händler Großraum Hannover?

Der Auspuff war wunderbar und ist heute noch drin nur das Rohr war durch. Das neue war meines wissens von Bosal und ist bis heute unauffällig. Warum sollte man schweissen wenns für weniger neu geht?
Ich kann nur sagen wies war, der Boschmann hat das neue in 10 min eingepflanzt und alles klang wieder normal.
Auch den besten passiert vielleicht mal ein Fehler, wie gesagt die Arbeit war sonst immer super
 
Jetzt unabhängig vom Sachverhalt über Werkstätten, aber ein neues Flexrohr kann man durchaus in eine ansonsten gute Auspuffanlage einschweißen.
da gebe ich dir recht, wenn es sich um das stück zwischen den kat's handelt, das zweite flexstück wäre dann in diesem Rohr,
dort halte ich es für fragwürdig, gesamte A-anlage ab kat super günstig incl anbauteile 120€.........
daher meine bedenken über derartige pauschale aussage....:hello:
 
@@ hb-ex
Ah, ok. Jetzt hab ich es verstanden! Danke für die Antwort. :-)


@@ vinario
Oh, es gibt in Bremen drei unterschiedliche Saab-Händler/Werkstätten?
Ich kenne nur 2 x Möhler und dann wohlnoch 1x Werner.
 
dann berichte mal (ich war 2006 nicht so begeistert, von seiner arbeit) :canabis:

Autohaus Bartels
Höfestr. 100
30916 Isernhagen
05139-89 98 40


Also, ich war 2014 öfter dort, als mir lieb war:
Federbein vl
ABS-Sensor vl (2 Monate später)
Ölwanne
Querlenker vr
Inspektion

Arbeitsleistung war OK
Teile auf meinem Wunsch von Scandix
Lohn -15%, wegen des Alters
Gibt Fahrkarte und bringen / holen von der Endhaltestelle in Altwarmbüchen
 
nun K&K ist nicht mehr in der Hilfeliste -->
ja, die beiden gibt es in Bremen noch --> erfahrungen eher mittelmäßig

update: gestern bei Werner, Stuhr ohne Termin -- Leutmittelwechsel: Zeit & Preis o.k. --> scheint sich was gebessert zu haben :biggrin:
 
Hallo Saab Fahrer in H,
hat jemand eine Ahnung wo Meister Witte (ehemals Vergölst Stöcken) abgeblieben ist?
 
Danke für die Info :-)...
 
Guten Morgen,

gibt es (zeitlich) aktuelle Empfehlungen für einen Cabrio/Verdeckspezialisten in Hannover / Raum Hannover? Ich habe Bedarf beim 900-II.

Danke für ein Update.
Joerg
 
Was muss denn gemacht werden (Tuch=Sattler oder Antrieb/Gestell) und wie weit ist Raum Hannover?
 
Die Schrägstriche müssen Einsen sein. Also B1467; B1186; B1309.

B1467 und B1309 gehören zum Hauptantrieb. Sicher, dass der Nothebel in die Ausgangsstellung zurück gedrückt ist und den Schalterblock betätigt?!

Der B1186 ist ein Plausibiliätsfehler vom Verdeckkastendeckel. Müsste z.B. auftreten wenn das Poti einen offenen Deckel meldet, aber die Mikroschalter im Deckel den 5. Spriegel erkennen.
 
Die Schrägstriche müssen Einsen sein. Also B1467; B1186; B1309.
Danke - Schrift des Meisters nicht erkannt.

B1467 und B1309 gehören zum Hauptantrieb. Sicher, dass der Nothebel in die Ausgangsstellung zurück gedrückt ist und den Schalterblock betätigt?
Muss ich checken.

Der B1186 ist ein Plausibiliätsfehler vom Verdeckkastendeckel. Müsste z.B. auftreten wenn das Poti einen offenen Deckel meldet, aber die Mikroschalter im Deckel den 5. Spriegel erkennen.
- Hier bin ich dann raus vom Verständnis.. ;-)
 
Der B1186 ist ein Plausibiliätsfehler vom Verdeckkastendeckel. Müsste z.B. auftreten wenn das Poti einen offenen Deckel meldet, aber die Mikroschalter im Deckel den 5. Spriegel erkennen.
Das ist richtig, tritt also auf, wann immer ein Mikroschalter nicht so betätigt wird wie es sein soll/wie es vom System erwartet wird. Oder wenn ein Poti von Hand verdreht wird...
Es gab auch schon Fälle, in denen der Schlossmechanismus so stark gefettet worden war, dass das Fett den Schalter blockierte.

Von B1467 ("Kurzschluss Hauptmotor") nicht schocken lassen - der Motor (oder dessen Verkabelung) ist nicht kaputt, sondern diese etwas blöd formulierte Fehlermeldung erscheint, wenn der Motor bei Blockierung zu hohen Strom gezogen hat und die Überlastsicherung zum Schutz angesprochen hat. Das passt dann zu B1309 - also Versuch das Verdeck zu betätigen, obwohl es (aus welchem Grund auch immer, z.B. auch vergessen, die Verriegelungen zu öffnen) blockiert war.
 
Da teste ich doch das (Notentriegelung zurück) erstmal. Wie das geht, dazu gibt es ja hier sicherlich schon was...
 
Ja, in der "Rattert..."-Anleitung in der KB findest du auch das, was nicht im Handbuch steht.
 
Von B1467 ("Kurzschluss Hauptmotor") nicht schocken lassen - der Motor (oder dessen Verkabelung) ist nicht kaputt, sondern diese etwas blöd formulierte Fehlermeldung erscheint, wenn der Motor bei Blockierung zu hohen Strom gezogen hat und die Überlastsicherung zum Schutz angesprochen hat.
Nicht nur dass. Die Fehlermeldung Kurzschluss ist auch für Kabelbruch zuständig :shot:. Und ein offener oder nicht ganz geschlossener Notschalter ist nichts anderes.
 
Das Kabel war gebrochen, wurde aber bei besagtem Werkstattbesuch erneuert. Ich bin also erstmal am Notschalter dran.
 
Zurück
Oben