Saab-Zulassungszahlen weltweit

Das sind halt die kleinen, merkantilen Unterschiede beim Fahrzeug-Transport.
Im Gegensatz zu Saab fahren bei Volvo die Neuwagentransporter nur die Heimfahrt zurück ins Werk leer...

Fahren bei Saab den derzeit überhaupt welche raus?
Tina war doch so Nett und hat uns doch die Fotos vom Saab-Auslieferungslager oder war es das Saab-Endlager hier ins Forum gestellt!

Volvo 2.4 L 5-Zylinder-seufs
egal als Benziner oder Diesel der knurrt so schön!
 
tatsächlich ein Teufelskreis... viele Leasingverträge von geplanten Rückläufern wurden einfach verlängert und keine neuen Fahrzeuge bestellt. Der Restwert war ohnehin vom Autohaus bei ca. 50% kalkuliert... heute sind diese Autos aber teilweise unverkäuflich gewesen. Beispiel 9-5 (gute Ausstattung NP 50.000 Euro)... nach 3 Jahren Leasing ca. 25.000 Euro Restwert... bekommt der Händler heute einfach nicht mehr.
Es wird sehr schwer für Saab, denn dieses Vertrauen müßte erstmal wieder aufgebaut werden. In meinen Augen würde Saab gut daran tun, GM nicht ganz rauszuboxen. Koeniggsegg sollte GM mindestens eine Minderheitsbeteiligung zugestehen oder besser noch als Bedingung festhalten.
 
tatsächlich ein Teufelskreis... ... Der Restwert war ohnehin vom Autohaus bei ca. 50% kalkuliert... heute sind diese Autos aber teilweise unverkäuflich gewesen. Beispiel 9-5 (gute Ausstattung NP 50.000 Euro)... nach 3 Jahren Leasing ca. 25.000 Euro Restwert... bekommt der Händler heute einfach nicht mehr.


BTW: SAAB/ALD Leasing haben den letzten schuß nicht vernommen: angebot zur verlängerung des 9.3 Kombi ca 80€ über der jetzigen Rate :confused: für grad 20€ mehr als heute gibt es im Dez. ein Neufahrzeug !!:smile:
allerdings kein saab :mad:
 
BTW: SAAB/ALD Leasing haben den letzten schuß nicht vernommen: angebot zur verlängerung des 9.3 Kombi ca 80€ über der jetzigen Rate :confused: für grad 20€ mehr als heute gibt es im Dez. ein Neufahrzeug !!:smile:
allerdings kein saab :mad:

Menno, die brauchen halt etwas Zeit, um sich den neuen Marktverhältnissen anzupassen.
Und gerade Zeit ist bei den Schnarchis ein *relaiver* Begriff.

Tja, nimm doch dazu einfach mal ein praxisnahes Beispiel... - Wenn Du gerne eine private Tropfsteinhöhle haben möchtest, brauchst Du eigentlicht nur etwas kalkhaltiges Wasser, einen unbenutzten Keller - und *etwas* Geduld...

Es ist halt alles eine Frage der Zeiteinschätzung...
*kicher*
 
Menno, die brauchen halt etwas Zeit, um sich den neuen Marktverhältnissen anzupassen.
Und gerade Zeit ist bei den Schnarchis ein *relaiver* Begriff.

ein über drei Jahre (fast) ausfinanziertes (?) KFZ nun zu einer um 80€ erhöhten Monatsrate anzubieten, grenzt an Schw...sinn:mad:

eine senkung um diesen betrag, wäre der (markt-) situation angemessen
 
ein über drei Jahre ausfinanziertes KFZ ...nun zu einer um 80€ erhöhten Monatsrate anzubieten, grenzt an Schw...sinn:mad:
Aus meiner überaus bescheidenen, privaten Sicht heraus ist Leasing ohnehin immer Schwachsinn - außer für die Leasinggesellschaften. Was die noch an Provi raus hauen können, da kommt keine Finanzierung mit!
Und ansonsten bietet Leasing lediglich den Vorteil der nicht erfolgten Aktivierung, was aber ohnehin nur bei bilanzpflichtigen Firmen relevant ist und in der Praxis selbst dort nur in den wenigsten Fällen eine Rolle spielt (die Höhe der Bilanzsumme spielt ja nur in der Nähe bestimmter Größengrenzen eine Rolle).
Ansonsten ist der Leasingkunde immer der angeschmierte, während selbst beim finanzierten Kauf die Handlungsgewalt beim Käufer bleibt. Kenne ja die konkreten Raten nicht, aber viel wäre da bei einer Finanzierung dann jetzt als Ballon sicher nicht mehr offen gewesen.
 
René, das hatten wir schon mal :smile: (Hatte mich im Beitrag von gestern etwas irreführend ausgedrückt)
LG

P.S: gerade bei SAAB (und der Entwicklung) haben wir beim gewerblichen (km-)Leasing kein Verlust gemacht; bei einer Fianzierung bleibt das Verwertungsrisiko bei uns; so geht das Auto Anf. Dez stumpf zurück zum Händler.
 
So viele Wertminderungen kannste gar nicht listen, damit der Vertrag saniert wird :cool:
 
Weiß ja nicht, wie die die Raten damals berechnet haben. So wie ich Norbert verstanden hatte, war das Auto fest 'bezahlt'.
Bei Verträgen, welche knapp kaltuliert und mit heute bei weitem nicht mehr ereichbaren Restwerten gerechnet wurden, stimmt Deine Feststellung aber auf jeden Fall. Bestimmte süddeutsche Firmen haben da schon mal einige Rückstellungen gebildet und viele Händler werden da auch noch unter's Messer kommen. Eben je nach dem, wer das Auto lt. den alten Verträgen zu welcem Preis an der Backe hat. :tongue:
 
Zurück
Oben