Saabclub USA

... alle Achtung, die Bilder von der Ausstellung! Frage an Stephan: werden diese Wagen nur für die Shows - hier static display bewegt - oder werden sie durchaus auch im Alltag gefahren?

Wenn ich mir die Motorenräume ansehe, kann ich mir einen alltäglichen Gebrauch nicht vorstellen oder es werden dort drüben Unmengen an Putz- u. Pflegemittel verbraucht!:smile:
 
... alle Achtung, die Bilder von der Ausstellung! Frage an Stephan: werden diese Wagen nur für die Shows - hier static display bewegt - oder werden sie durchaus auch im Alltag gefahren?

Wenn ich mir die Motorenräume ansehe, kann ich mir einen alltäglichen Gebrauch nicht vorstellen oder es werden dort drüben Unmengen an Putz- u. Pflegemittel verbraucht!:smile:

Einige der Wagen werden durchaus auch im Alltag bewegt. Diese Ausstellung war ja in den Staaten und da bin ich mir nicht ganz so sicher ob es grossartige Beschraenkungen zwecks Nutzung von Collector Fahrzeugen (quasi H-Kennzeichen in Deutschland) gibt.

Fuer hier in Canada gilt: Das Auto muss mindestens 25 Jahre alt und im originalen sehr guten Zustand sein (also kein Tuning und so - es sei denn man macht z.B. im Falle Saab eine rote APC-Box rein). Die Chancen eine Collectorplate (H-Kennzeichen) zu bekommen, sind wenn obiges erfuellt ist gut.

Hat man schliesslich und endlich den Collectortitel, darf das Auto so oft wie moeglich fuer Freizeitzwecke benutzt werden. Einzige Ausnahme ist, dass man das Auto nicht zur Arbeit oder zur Schule fahren darf.

Einigen von euch wuerde das Herz da schon aufgehen, denn 25 Jahre heisst z,B. von '84 und wenn es dann gepflegt ist, hat man fuer schlappe $20 im Monat einen Zweitwagen...:biggrin::biggrin::biggrin:
 
HTML:
PHP:
Einigen von euch wuerde das Herz da schon aufgehen, denn 25 Jahre heisst z,B. von '84 und wenn es dann gepflegt ist, hat man fuer schlappe $20 im Monat einen Zweitwagen...:biggrin::biggrin::biggrin:

... Danke für die umfassende Informationen - herzlichen Dank!
 
Mir fehlte auf den Bildern der US-Fahrzeuge die MOPAR-Fraktion.
Zuerst dachte ich hätte was mit Saab und GM zu tun aber ein paar Mustang waren auch dazwischen.
Meine persönlichen Favoriten Charger oder Cuda waren leider nicht dabei:frown:
 
Mir fehlte auf den Bildern der US-Fahrzeuge die MOPAR-Fraktion.
Zuerst dachte ich hätte was mit Saab und GM zu tun aber ein paar Mustang waren auch dazwischen.
Meine persönlichen Favoriten Charger oder Cuda waren leider nicht dabei:frown:

Sorry, aber ich schaue mich extra fuer dich mal noch solchen beim naechsten Mal um :smile:.

Saabbilder werden auch noch folgen, aber das kann ein wenig dauern, denn ich weiss nicht genau zu welchem Meeting ich wieder hin kann...
 
Sorry, aber ich schaue mich extra fuer dich mal noch solchen beim naechsten Mal um :smile:.

Saabbilder werden auch noch folgen, aber das kann ein wenig dauern, denn ich weiss nicht genau zu welchem Meeting ich wieder hin kann...

Du weißt ja aber auch, das gibt Minuspunkte, ausgerechnet bei SAAB-Fahrzeugen eine leere Batterie zu haben :tongue:, ja schämst Du Dich denn garnicht :biggrin: ..., das wäre doch das Mindeste gewesen, was man von einem SAAB Fan erwarten dürfte :eek::biggrin::biggrin::biggrin:
michel
 
Du weißt ja aber auch, das gibt Minuspunkte, ausgerechnet bei SAAB-Fahrzeugen eine leere Batterie zu haben :tongue:, ja schämst Du Dich denn garnicht :biggrin: ..., das wäre doch das Mindeste gewesen, was man von einem SAAB Fan erwarten dürfte :eek::biggrin::biggrin::biggrin:
michel

Ich weiss, aber ich mache es wieder gut, ich schwoere...:adore:
 
Zurück
Oben