Saaberweiterung

Gutes Angebot!

Nicht an jeder Ecke steht ein Sedan 16V für 390.- EUR - zumal das schon ein sehr seltener Wagen ist. Sedan mit 16V?!
Das ist wirklich ne gute Sache, dann weiß man bei knapp 2.000.- EUR auch gleich, dass vieles neu ist!

Viel Erfolg bei der Suche in HGW!
 
HAbe jetzt ne bissle geschaut.... und haben da so einige Objekte schon ins Auge gefasst....

Aber wie sieht es denn bei gleichen Konditionen beim 9000er aus??
 
Na, ausgerechnet der Motor ist beim 900er ja nun wirklich weniger das Problem ...

wenn du keine schraubererfahrung hast schon :rolleyes: alles kann man lernen, die frage des willens und der möglichkeiten... und genau diesen punkt sollte sich der potenzielle käufer gut überlegen sonst wird es teuer (ich weiß leider wovon ich rede)
 
@Alex: Keine Ahnung, was Du für Motoren hast ...
Aber außer daß irgendwann so nach 300T mal die Kette gemacht werden müßte oder mal eine ZKD neu muß (hatte ich beides noch nicht *AufHolzKlopf*), stempelt den Motor doch nun wirklich nicht zu einer der Hauptquellen möglichen 900er-Ärgers.
Den Hauptfeind, den Rost, hattest Du ja genannt. Aber als zweites würde ich da in jedem Falle das Getriebe nennen. Und im Vergleich hierzu sind die B202 ja wohl wirklich fast unzerstörbar.
 
....
Aber außer daß irgendwann so nach 300T mal die Kette gemacht werden müßte oder mal eine ZKD neu muß (hatte ich beides noch nicht *AufHolzKlopf*)...

Wie, auch bei Deinem "Semmel"-Neuaufbau hast Du diesbezgl. noch nichts erneuert?

Im Hinblick auf die Steuerzeiten z.B. sollte die Kette bei einem entsprechend bewegten 900TU nicht ganz aus den Augen verloren werden.
Die ZKD ist dabei nur Nebensache.
 
Zu den Angeboten:

Rostfreie Saab 900 ohne kurzfristig notwendige Reparaturen in Deutschland für unter 1000 € sind höchst selten. Vielleicht gibts dafür einen Sedan - ohne Kat.

Die meisten Saabs in dem Preisniveau haben bereits einen Reparaturstau und/oder müssen zumindest an tragenden Teilen geschweißt werden. Mit ein Grund, warum die Wagen gerne zum Ausschlachten genutzt werden.

Fazit: Der Preis richtet sich nach dem Pflegezustand, einige Trittbrettfahrer ausgeschlossen.

Viele Grüsse

Thomas
 
Wie, auch bei Deinem "Semmel"-Neuaufbau hast Du diesbezgl. noch nichts erneuert?
Kettenspanner war i.O.
Ich denke auch, daß der Block schon mal raus war und evtl. soagr das Getriebe schon mal gemacht wurde. Kann alles sein, muß aber nicht.
Solche eine wirkliche Aktion ist das Rausheben vom Block ja nun nicht, daß ich Dinge zerlege, die erst irgendwann mal fällig werden. Bei allem was Rost heißt, arbeitet in jedem Falle die Zeit gegen einen und man solle so schnell wie möglich so viel wie möglich 'abfangen'. Ähnliches sehe ich an dieser Stelle halt nicht, sofern keine wirkliche Nähe zur Verschleißgrenze feststellbar ist.
 
Zurück
Oben