Da hier im Forum viel über Räder, Technik und Optik, aber auch zum Konfliktfeld Fahrrad/Automobil geschrieben wurde und wird, schreiten wir nun zur Tat.
Schon länger gibt es im Stammtisch Mannheim/Rhein-Neckar-Pfalz die Idee, mal gemeinsam eine Radausfahrt zu absolvieren und sich dabei (nicht nur) über Saab-Themen auszutauschen.
Wir haben da nun die Initiative ergriffen:
Wir sind bisher 3, evtl. 4 interessierte Rennradfahrer, die sich treffen wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass im näheren und weiteren Einzugsbereich noch weitere radaffine Saabfahrer, selbstverständlich auch Saabfahrerinnen, an so etwas interessiert sind. Die wesentlichen Eckpunkte zur Planung sind im angehängten PDF zu finden.
Dies ist ein Versuch, sowas zu machen.
Sollte es Gefallen finden, könnte man es zu gegebener Zeit auch mit anderen Strecken in anderen Regionen wiederholen.
Bei Interesse PN an mich, dann kann alles Weitere besprochen werden.
Sollte jemand Lust haben, uns mit dem Saab zu begleiten, dann wäre das selbstverständlich auch willkommen.
Die Strecke ist auch für eine kleine Autoausfahrt geeignet.
LG
Josef
PS: Es findet alles natürlich nur im Freien statt. Bei uns im LK ist die Inzidenz inzwischen bei 5 angelangt. Sowas ist also problemlos möglich.