Saab Stock Car
Schrotti / 9k Stock-Ente
- Registriert
- 07. Okt. 2006
- Beiträge
- 7.001
- Danke
- 550
- SAAB
- Rostlaube
- Turbo
- Ohne
Aktuell ist es eben wieder wie jedes Jahr (in der Übergangszeit),
für Sommerreifen eigentlich noch zu kalt, die (ev. schon älteren) Winterreifen arbeiten auch nicht mehr richtig.
..... dies alles natürlich nur auf Extremsituationen bezogen, bei "normaler" Fahrweise ist sowieso alles im Lot.
Ebenso gefährlich sind übrigens die ersten ?-zig Kilometer mit ganz neuen Reifen, das Trennmittel schmiert richtig schön, besonders bei feuchter Fahrbahn.
Wenn es dann noch längere Zeit nicht geregnet hat und genug Dreck auf der Fahrbahn liegt,
um sich dann mit ein wenig Regen zu schönem Schmierfilm zu vereinen, wird es übrigens ganz besonders "lustig"
Frühjahr und Herbst sind nun mal die Saisonen mit "Mischwetter" auf das man die Fahrweise abstimmen muss.
Genau dies erkläre ich Jahr für Jahr meinem Saab-mobilen Nachwuchs wieder aufs Neue, und es hilft. (Zur Nachahmung empfohlen)
für Sommerreifen eigentlich noch zu kalt, die (ev. schon älteren) Winterreifen arbeiten auch nicht mehr richtig.
..... dies alles natürlich nur auf Extremsituationen bezogen, bei "normaler" Fahrweise ist sowieso alles im Lot.
Ebenso gefährlich sind übrigens die ersten ?-zig Kilometer mit ganz neuen Reifen, das Trennmittel schmiert richtig schön, besonders bei feuchter Fahrbahn.
Wenn es dann noch längere Zeit nicht geregnet hat und genug Dreck auf der Fahrbahn liegt,
um sich dann mit ein wenig Regen zu schönem Schmierfilm zu vereinen, wird es übrigens ganz besonders "lustig"

Frühjahr und Herbst sind nun mal die Saisonen mit "Mischwetter" auf das man die Fahrweise abstimmen muss.
Genau dies erkläre ich Jahr für Jahr meinem Saab-mobilen Nachwuchs wieder aufs Neue, und es hilft. (Zur Nachahmung empfohlen)