Saabinchen muss zum TÜV eher nicht so gute Aussichten

Hallo,

ja nun schaut es wieder alles ganz zivil aus,
leider hab ich nur schwarzen Steinschlagschutz bekommen, jedoch hat es damit auch sehr gut geklappt, musste halt die andere Seite auch dran glauben.
Mit dem Terroson ging es aber wirklich gut, obwohl es schon etwas frisch und feucht war zog alles gut an und trocknete ordentlich ab.

Den passenden Lack hatte ich zum Glück noch denn selbstverständlich war der Farbton im baumarkt und Praktiker ausverkauft....

Dann drückt mir mal die Daumen :o)
 
Hallo, so wie es ausschaut hat es geklappt :jump

Am Montag bekomme ich hinten neue Stabiliesierungsbuchsen 4 neue Reifen und wieder ne Handbremse, und alles kostet 560EUR, TÜV natürlich inkl.

Die Untersuchung war gestern, jetzt müssen die Mängel entfernt werden dann gibts die Plakette und alles ist wieder gut für die nächsten 2 Jahre.

Danke fürs Daumendrücken

ciao malte


btw
das ist doch normal, dass wenn man TÜV mit ner Werkstatt machen lässt, diese nach dem Beseitigen der festgestellten Mängel ohne erneute Prüfung die Plakette bekommen, ich meine die Werkstatt bürgt dafür, dass die Mängel beseitigt worden sind und somit dann keine erneute Vorführung notwendig ist?!
 
Hallo Malte,

schön daß es geklappt hat.

das ist doch normal, dass wenn man TÜV mit ner Werkstatt machen lässt, diese nach dem Beseitigen der festgestellten Mängel ohne erneute Prüfung die Plakette bekommen, ich meine die Werkstatt bürgt dafür, dass die Mängel beseitigt worden sind und somit dann keine erneute Vorführung notwendig ist?


Normal ist das nicht... und dürfte es eigentlich nicht geben. Aber es wird halt an einigen Prüfstellen so praktiziert... Ich selbst habe das noch nicht so erlebt, obwohl ich es in einem schon lange zurückliegenden TÜV-Trauerfall gut hätte brauchen können. ;)

Grüße
Ron.
 
Hallo Ron,

nagut Murks ist das ja auch nicht was die da machen, die Werkstatt ist seriös! Die Werkstatt ist in der selben Str ist wie die Prüfstelle, da lohnt es sich bestimmt nicht.

Es wird ja alles gemacht was gemacht werden muss, nur erspart man sich die kostenpflichtige Nachuntersuchung immerhin ca 10 EUR.

Ich denke mal wenn Du selbst zum TÜV fährst dann geht dass nicht, hier haftet der Meister ja schließlich dafür dass alles so gemacht worden ist wie er behauptet.

ciao malte
 
Erstmal Glückwunsch !!

Zum Thema TÜV-Abnahme in Werkstätten .... ich denke jeder hat so seine 'Stammwerkstatt' für die Kombination älteres Auto und muss zum TÜV ......
 
w
das ist doch normal, dass wenn man TÜV mit ner Werkstatt machen lässt, diese nach dem Beseitigen der festgestellten Mängel ohne erneute Prüfung die Plakette bekommen, ich meine die Werkstatt bürgt dafür, dass die Mängel beseitigt worden sind und somit dann keine erneute Vorführung notwendig ist?!


Kenn' ich auch nur so! Ich hab nämlich immer so argumentiert: Lieber Tüv Mann - ich weiss, die Bremsen sind reif - nur zahle ich nicht nen paar hundert Euro an die Werkstatt, wenn er dann wg. was Anderem durchfällt. Daher: Geben Sie mir die Plakette, wenn die Werkstatt sagt: Jau, machen wir direkt hier und jetzt (stand dann auch im Prüfbericht: "Mangel wurde vor Ort behoben" oder so)

Und sieh es so: 560Euro/24Monate = 23,3 Euro im Monat für die Lizenz zum Saabfahren! Genial - da kommt kein Busticket mit!  *g*

Gruss und Gratulation
Martin
 
Und sieh es so: 560Euro/24Monate = 23,3 Euro im Monat für die Lizens zum Saabfahren! Genial - da kommt kein Busticket mit! *g*

Allerdings zahlt man beim Busfahren nicht noch zusätzlich KFZ-Steuer, Versicherung, Sprit und Reparaturen .....
 
:bayer Du verdirbst einem auch jeden Spaß am "Schönrechnen"... ;-)


Dann hätt ich nur nen Fahrrad. *g*
 
Im Gegenteil, ich bin der Meister im Schönrechnen .... ich bin verheiratet !! :daumenhoch
 
@ johnny bravo

genauso sehe ich das auch, denn ohne Sicherehit zu investieren ist irgendwie zu heikel.

kurz um ich bin froh, dass es so geklaptt hat.

@ 9000 aero

Also wirklich Saabfahren mit Busfahren zu vergleichen ;-)
Die Faktoren Steuer, Sprit und Vericherung kürzen sich eh durch den Faktor Saab raus *g*
 
Grins .....

Alter Spruch von meinem damaligen Mathelehrer: 'Summen kürzen nur die Dummen.'

Aber ich gebe Dir Recht, die Schlussbilanz beim Saabfahren ist immer positiv.

Grüsse,

9000-aero
 
Danke für die guten Tips und das Daumendrücken!!!!

Nun ist es amtlich TÜV 10/07 :jump
 
GLÜCKWUNSCH

Darauf erstmal ein :bier
 
Na bitte - geht doch!!

Herzlichen Glückwusch, dass wieder ein Saab auf unseren Straßen unterwegs ist/bleibt!

:00000944
 
Zurück
Oben