Saabine einmal in weiß und mit Spoiler!

Registriert
19. Juni 2010
Beiträge
629
Danke
51
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo Zusammen!

Trage mich seit längerem mit dem Gedanken, meine Saabine in perlweiß folieren zu lassen. Ich fahre ein 931 Carbrio mit blauem Dach (Design-Edition glaube ich). Hat eventuell irgendeiner ein Photo eines Saab 931 Cabrio in weiß mit blauem Dach, so dass ich mir mal ein konkretes Bild machen kann. Ich find leider keins im www. :frown:

Weiterhin spiele ich mit dem Gedanken, einen Hechkspoiler zu installieren. Dazu habe ich bislang bei Elkparts einen gefunden:

http://www.elkparts.com/saab-93-m98...ertible-spoilersaab-gm900-93-m9403.p1020.html

Gehe ich richtig in der Annahme, dass dies der normale "Serienspoiler" aus der Zubehörliste für das 931 Cabrio ist? Wie wird dieser befestigt? Ich nehme an er ist verschraubt und läßt sich dann nicht mehr rückstandsfrei entfernen, oder?

Danke für eure Hilfe,

LG Philipp
 
Hab ich nich mal hier gelesen, dass die Spoilerbohrungen schon da sein sollten und mit Gummiblindstopfen versehen sind? Mal evtl Suche bemühen...
 
Weiß mit blauem Dach finde ich ein wenig grenzwertig. Ausserdem sollte dann wirklich alles weiß sein, keine schwarzen Kunststoffe mehr etc. Ob man dann die Felgen schwarz lackiert obliegt dem eigenen Geschmack.....
 
Weiß mit blauem Dach finde ich ein wenig grenzwertig. Ausserdem sollte dann wirklich alles weiß sein, keine schwarzen Kunststoffe mehr etc. Ob man dann die Felgen schwarz lackiert obliegt dem eigenen Geschmack.....

Weißwandreifen??
 
Weiß mit blauem Dach finde ich ein wenig grenzwertig. Ausserdem sollte dann wirklich alles weiß sein, keine schwarzen Kunststoffe mehr etc. Ob man dann die Felgen schwarz lackiert obliegt dem eigenen Geschmack.....

Hallo Bibo93,

danke für deinen Hinweis. In der Tat bin ich mir noch nicht sicher, deswegen ja auch meine Suche nach Bildern. Allerdings verstehe ich nicht, weshalb du weiß + blaues Dach grenzwertig findest (abgesehen davon, dass Geschmack natürlich immer diskutabel ist). Ob blaues Dach oder schwarz, finde ich nicht gravierend. Und weiße Autos sind ja momentan noch "in" im Straßenbild.

Ansonsten bin ich aber auch für jede andere gefällige Farbkombination (mit blauem Dache ;) ) offen!


LG Philipp
 
mhh, ich mag ja gelbe Saab´s..... (aber auch nicht so der Hit mit blaum Dach, oder?)
 
FDP-Saab? Eher nicht, nein danke! :biggrin:

Vllt noch ein schönes Stahlgrau... aber auch nicht so der riesen Unterschied zum aktuellen Silber...
 
Habe Suche bemüht: Löcher sind wohl im Kofferrauminnenblech vorhanden, dass Außenblech muss aber selber durchbohrt werden... so habe ich es verstanden...
 
Falls es reicht, mal ein weißes 9-3 Cabrio jedoch mit schwarzem Dach zu sehen, siehe angehängte Bilder meines ehemaligen Autos.
Den meisten Leuten hat an diesem Wagen die Farbe gestört. Mir war das nicht so wichtig, innere Werte zählen mehr.
Übrigens habe ich in den letzten Jahren nur ein zweites Exemplar in dieser Farbkombi gesehen. Mit blauem Dach fände ich es unattraktiver,
glaube ich mir jedenfalls vorzustellen. Mein Vorschlag ist zu blauem Dach ein roter Farbton für das Auto.
Viele Grüße und viel Spaß beim Umfolieren
 

Anhänge

  • Foto-0024-2.jpg
    Foto-0024-2.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 44
  • Foto-0010-2.jpg
    Foto-0010-2.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 49
  • Foto-0014.jpg
    Foto-0014.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 42
  • Foto-0015-2.jpg
    Foto-0015-2.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 45
Blau und weiß passen sicher gut.
 
Löcher sind wohl im Kofferrauminnenblech vorhanden, dass Außenblech muss aber selber durchbohrt werden... so habe ich es verstanden...


Genau so ist es, an den Seiten des Kofferraumdeckels sind von unter (größere) Löcher, die mit Plastkstopfen verschlossen sind. Hoilft allerdings nicht so ganz viel, da diese Löcher wesentlich größer sind, als die Löcher zuim Befestigen sein müssen. Sind außen jeweils 2, in der Mitte eins.
Ich habe den Spoiler erst mal aufgesetzt, Umrisse dann mit Bleistift markiert, die Maße der Löcher vom Fuss des Spoilers auf den Deckel übertragen (man kann auch schnell eine Papierschablone anfertigen), gekörnt und von außen gebohrt.

Grüße aus BI - Thomas
 
@zauselch: Danke, das ist schonmal ein Anfang!

@aero84: wenigestens einer, der mal guten Geschmack hat! :biggrin:

@sasson: Ich hoffe mit Essener Kennzeichen kann ich mich dann da auch noch blicken lassen... :tongue:
 
also hier mal ein kleiner Vorschlag von mir.




Wenn in weiß, dann bitte auch alle Anbauteile. Dann sollten die Felgen aber in der gleichen Farbe sein wie das Dach und ein dezenter Zierstreifen in Blau sollte die Flanken zieren;-)
 
Warum denn um Gottes Willen einen Spoiler? Bin froh das bei meinem 9-3/1 Aero der Vorbesitzer die Klappe auf spoilerlos getauscht hat. Sieht vom Gesamteindruck her klassischer und schnörkelloser, sprich eleganter aus. Der Spoiler passt m.E. eher zum Coupe oder 5Türer.
 
Zurück
Oben