Saabine einmal in weiß und mit Spoiler!

Hey superpete,
wenn du eine weibliche Meinung hören möchtest: Weiß und blau passen grundsätzlich sehr gut zusammen, ist klassisch/sportlich/elegant. Finde ich auch sehr schön zum Modell des 9-3 I, der ja auch durch seine "Vintage"-Note was ganz (wie schrieb jemand?!) Würdiges hat. Weiß/blau ist auch würdig. Das unterstreicht also. Ich kann dennoch nachvollziehen, dass sich hier der ein- oder andere am doch recht starken Kontrast zwischen Wagenfarbe und Dach stört. Was meinst du mit "perlweiß"? So elfenbein? Perlmutt? Eierschal-farben? Jedenfalls wäre sicher ein gebrochenes, "warmes" weiß schön, denn blau ist ja auch eine wärmere Farbe als schwarz, das wäre dann schön rund. Kann mir das toll vorstellen. Wenn du den schön sauber hältst sind dir anerkennende (Neid)blicke sicher!

L.G.
 
Ach so... Und auf den Spoiler würde ich dann UNBEDINGT verzichten! Das schiebt die Eleganz in so `ne "prolige" Richtung (ich habe nichts gegen Spoiler, nur in diesem Fall), die dein Saab dann gar nicht mehr nötig hat. Auch keinen zarten blauen Streifen im Lack. Weißt du, der ist dann einfach nur wunderschön. Da ist nichts, was den Blick von der Gesamtwirkung ablenkt, der rutscht einfach so wie er ist ins Auge (und ins Herz).
 
@rosablume: Prollich???? Nenenee, da muss ich aufs schärfste wiedersprechen, unsere serienmäßig mit ebenjenem ausgelieferte limited sports edition sieht damit sehr wohl schnuckelig aus. :tongue:Außerdem: form follows funktion - wenn' Saabrio deutlich über 200 km/h rennen kann, hilft ebenjener gerade beim Saabrio durch Druck auf den Popo erheblich die Fahrstabilität zu erhalten.:cool:

Grüße von
leo_klipp
 
Jaja, jetzt kommen die Männeraspekte... Druck auf den Popo... :biggrin:
 
Hallo Zusammen!

Druck auf den Popo... hier ist ja was los... :biggrin:

Also meine Saabine ist innen dunkel, mit anthrazitfarbenen Ledersitzen und -applikation, die teilweise blau abgesetzt sind (Design-Edition eben).
In der Tat soll es kein strahlend weiß, sondern eher ein "perlweiß", also schmutzig-warm-weiß sein. :smile: Ich spiele dann auch noch mit Karbondesignaußenspiegeln. Eventuell (bei zuviel Geld auf dem Konto) auch noch die Felgen karbonisieren lassen. Das würde Saabine also definitiv eher in die sportliche Ecke rücken, also einem Spoiler wohl eher entsprechen.

Aber hach... ich bin mir noch unsicher! :rolleyes:

Definitiv (aber das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack) werde ich keine blauen Zierstreifen applizieren. Und die schwarzen Parkleisten würde mich wiederum auch nicht stören.
@Hussi85: Kannst du das Photo mal mit blauem Dache erstellen? :biggrin:

Euch allen Danke für den coolen Meinungsaustausch°

Grüße,
Philipp
 
Hallo an alle !
Muß mein Senf mal dazu tun . Weiss-Blau passt eher zu BMW da ja Bayerns Landesfarben , blau eine Farbe oder ein Zustand ?
 
@Hussi85: oh, du hast Recht. Das ist aber echt ein dunkles Dunkelblau! :D
 
Hallo Zusammen!

Trage mich seit längerem mit dem Gedanken, meine Saabine in perlweiß folieren zu lassen. Ich fahre ein 931 Carbrio mit blauem Dach (Design-Edition glaube ich). Hat eventuell irgendeiner ein Photo eines Saab 931 Cabrio in weiß mit blauem Dach, so dass ich mir mal ein konkretes Bild machen kann. Ich find leider keins im www. :frown:

Weiterhin spiele ich mit dem Gedanken, einen Hechkspoiler zu installieren. Dazu habe ich bislang bei Elkparts einen gefunden:

http://www.elkparts.com/saab-93-m98...ertible-spoilersaab-gm900-93-m9403.p1020.html

Gehe ich richtig in der Annahme, dass dies der normale "Serienspoiler" aus der Zubehörliste für das 931 Cabrio ist? Wie wird dieser befestigt? Ich nehme an er ist verschraubt und läßt sich dann nicht mehr rückstandsfrei entfernen, oder?

Danke für eure Hilfe,

LG Philipp

dies habe ich in Trolhätten 2005 gesehen

IMG_4764.jpgIMG_4765.jpg
 
Boah, geil, oder?! :O

Danke @hb-ex. Das hilft schon ziemlich weiter... :)


P.S. Findet hier keiner geil, oder wie?! :P
 
Zurück
Oben