Saabistas Weißer

Sehr nettes Auto - da war selbst ich zu langsam und zu viel mit dem angelachten Anniversary beschäftigt.
Sieht jetzt schon meiiiilenweit besser aus :-)

(da hat ja wer mächtig im Zubehörangebot zusammengesammelt... Windabweiser, "Schutzleisten"satz seitlich, Steinschlagschutz Motorhaube, Nebelscheinwerfer...)
 
Glückwunsch auch von mir!!
Was für ein Baujahr, Welche Motorisierung?
-- oder habe ih das überlesen?
 
Stimmt.

...Original Textilmatten, dritte Bremsleuchte, Becker Mexico mit CD Wechsler....

Seeehr gut, seeeeehr gut!

(Erstbesitzer Jahrgang... erwähnenswert weit entfernt? Oder wer machte da so viele Kreuzchen zusätzlich?)
 
Dank Zulassungsbescheinigung II ist das heutzutage leider nicht mehr so gut nachvollziehbar .
Das letzte und einzige Zeugis des Erstbesitzers ist der Kaufvertrag mit dem Zweitbesitzer aus dem Jahr 2002.
Mangel: Getriebegeräusche
Die Dokumente des Zweitbesitzers gibt es noch.
Die erste Investition war..... Getriebegeräusche......eine neue Musikanlage.
Erst danach ging es bei 172.000KM an das Eingemachte:
Motor neu abgedichtet, Getriebe überholt, Turbolader, Kupplung mit Zylindern,Steuerkette, Hinterachse , Federn, Dämpfer,Traggelenke, WaPu, Bremsscheiben,-klötze,Batterie, Traggelenke,... alles neu. Ein Erstinvest beim Kauf eines 900, welches das übliche hier im Forum oft Gepredigte auch in Euro um einiges übertrifft.
Der Verkauf an den dritten Eigner war dann 2007. Danach wurden die Investitionen dann wohl eher abgewohnt und das Auto kam wie gesagt vor zwei Wochen in meinen Besitz.
Obwohl der nette Verkäufer sich nach eigenen Angaben nicht so sehr für Autos interessierte, war er trotzdem sichtlich traurig den Saab abzugeben und freute sich, daß er in die Hände eines dem 900 wohlwollenden Käufers kam.

Die technischen Daten meines Fanges:
Softturbo mit 141PS
Bj. 5/1992
278tkm
gebaut in Trollhättan

Ein Posten in den Rechnungen ist mir aufgefallen:
"Wasserkühlsystem für Turbolader ergänzt"
Hat ein Softie serienmäßig keinen wassergekühlten Lader oder fehlte da was ???
 
Was mich eher immer wieder erstaunt: wer gibt soviel Geld in die Reparatur eines Gebrauchtwagens aus und beläßt es bei einem (ungünstigen) Softturbo?
 
MY91 und dann mit Airbag?! War glaub ich zu dem Zeitpunkt auch ein extra, müsste aber dann noch alte Armaturen haben (?)

Achne, Meilentacho, oder?

US-Import ... Dafür eigentlich eher die Basisausstattung :rolleyes:
 
Neue Armaturen km/h, neue Sitzschiene, Airbag
Baujahr:
Nach VIN: MY 92 für Buchstabe N. (Das passt zu o.g.)
Aber:
EZ nach Brief: 27.05.1992
Müsste hiernach also MY 1991 sein.
MY Wechsel war doch in den Sommerferien oder?
 
Ja, und nach den Sommerferien 92 fing dann das MJ 93 an. Passt doch. Ich hab ein P mit Erstzulassung 06.04.93.
 
...und überhaupt. Das gehört in den Hallo!-Fred und da wird nicht bedankt. :rolleyes:

* und verschoben *
 
:itsme:... wo sind die Danke's denn hin?!? :hmmmm:
 
aaahh, verschoben ins Hallo! Forum

On Topic:
@Saabista: schicker weißer 901. Die Farbe gefällt mir persönlich auch immer besser am 901
 
Glückwunsch zur schönen Neuanschaffung.
 
Zurück
Oben