Saablogo: Motorhaube und Kofferraum

Registriert
03. Apr. 2005
Beiträge
109
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Bei meinem knapp 3 jährigen 9-3er lösen sich vorne als auch hinten die Logos ab. Laut Saab-Garage kostet ein solch beschissenes Logo 50Fr.
Ich hoffe an dem Wagen gibts nicht noch wichtiger Sachen, die so nach drei Jahren einfach abfallen...
 
das fällt eigentlich nur ab, wenn man mit dem Hochdruckreiniger drüber geht.
 
die logos gibt es regelmäßig zum "schenk-preis" bei ebay ;)

anbringen kannst du das selber mit "pattex extreme" montage kleber für nichtsaugende materialen. alternativ sollte auch spiegelklebeband funktionieren.
 
kenn ich auch...schon beim kauf war dieser klare überzug am hinteren logo nich ganz in ordnung und jetzt hats vorne die blaue farbe abgeblättert (im schnee), so dass das "S" nur hab zu sehen und das "B" fast garnich zu sehen ist
 
Bei meinem knapp 3 jährigen 9-3er lösen sich vorne als auch hinten die Logos ab. Laut Saab-Garage kostet ein solch beschissenes Logo 50Fr.
Ich hoffe an dem Wagen gibts nicht noch wichtiger Sachen, die so nach drei Jahren einfach abfallen...

nur zur klärung: fallen die logos an sich ab? oder löst sich das bunte von dem logo?

ersteres wäre wirklich nur mit gewalt zu erklären.
zweiteres ist folklore - die teile sind wirklich mies beschichtet und neigen zur selbstauflösung. 50 CHFr sind aber übertrieben.
 
Hallo...
also bei meinem Alfa 145 hatte ich auch das Problem, nur blätterte die Farbe erst nach knapp 5-6 Jahren ab.
Mein Sabb 9-3II ist Baujahr 2003 und Modelljahr 2004 und da hab ich keinerlei Probleme. Kann aber auch natürlich sein, dass es ein Garagenwagen ist und im Winter so gut wie nie gefahren wird...
 
Hallo!
Mein vorderes Emblem wurde geklaut,25 €......
Gruß,Thomas
 
Wer zum Teufel klaut ein SAAB Logo von der Motorhaube :eek:

Die dürfte nur mit Gewalt zu entfernen sein. Die Reparatur ist dann wohl teurer als das Logo gewesen?!
 
Hallo!
Ne,das muss ein Kenner gewesen sein,da war am Auto nix dran.......
Gruß,Thomas
 
Wer zum Teufel klaut ein SAAB Logo von der Motorhaube :eek:

Die dürfte nur mit Gewalt zu entfernen sein. Die Reparatur ist dann wohl teurer als das Logo gewesen?!
Auch schon gehabt, die Spuren drunter sahen aus wie von einem flachen Schraubendreher (der druntergerammt wurde) :rolleyes:
 
mein Logo hat sich jetzt auch verabschiedet ( pünktlich zur Insolvenz von Saab ).

25 Euro sind also ein reeller Preis?
Was nimmt der der freundlichen in der Regel für die Montage?
 
hier mal zum Vergleich die Preise bei Elkparts
Auch bei den üblichen Verdächtigen zu bekommen.
Montage ca. 2 Sekunden (geklebt)
 
Übrigens - Zum entfernen eines defekten Emblems NICHT mit dem Schraubenzieher loslegen.

Wer keinen Strom in der Garage hat, für einen Fön:
Am einfachsten - ohne jegliche Lackbeschädigung - geht es mit einem Stück Zahnseide. Erst drumrum den Kleber trennen, dann mit einer alten Bankautomatenkarte oder einem dieser billigen Plastik-Spachtel gefühlvoll hochhebeln.
 
idR. muß man bei denen selbst anrufen :smile:
übliche verdächtige: Skandix.de Flenner.de Schwedeteile.de
Ware meistens schon am nächsten Tag im Briefkasten
(Bei Neukunden mittlerweile Vorkasse)
 
Übrigens - Zum entfernen eines defekten Emblems NICHT mit dem Schraubenzieher loslegen.

Wer keinen Strom in der Garage hat, für einen Fön:
Am einfachsten - ohne jegliche Lackbeschädigung - geht es mit einem Stück Zahnseide. Erst drumrum den Kleber trennen, dann mit einer alten Bankautomatenkarte oder einem dieser billigen Plastik-Spachtel gefühlvoll hochhebeln.

also beim 901 ist das emblem auf der motorhaube mit zwei nasen in zwei löchern in der entsprechenden vertiefung festgesteckt. um das rauszukriegen, braucht man schon einen hebel, also i.d.r. einen schraubenzieher mit stofflappen dazwischen. ein fön hilft da nicht wirklich...

:biggrin:
 
Hallo!
Da hast Du Recht,beim 9-3 I gab es zwei Plastiktüllen,da brauchte man schon Kraft und Hebel zum Lösen,beim 9-3 II geht das viel einfacher,da sind nur zwei Führungsnasen,die nix halten,der Rest ist geklebt,wenn mans also weiß,kein wirklich großes Problem.......
Gruß,Thomas
 
Wer zum Teufel klaut ein SAAB Logo von der Motorhaube :eek:

Die dürfte nur mit Gewalt zu entfernen sein. Die Reparatur ist dann wohl teurer als das Logo gewesen?!

na ja, hab mein logo auch vor kurzem neu machen lassen. irgend so ein witzbold hat es anscheinend mit einem feinen messer runter gehebelt...

hatte ja noch glück, 2 wochen zuvor wurden bei einem 9-5er ebenfalls die embleme entfernt, nur hier wurden die vandalen auf frischer tat ertappt.
ergebnis: bei der überhasteten flucht wurde die motorhaube so sehr beschädigt (durch einen hammer), dass sie getauscht werden musste... und die zwei idioten sah man nie wieder

kranke welt, wahrscheinlich musste saab nur aus dem grund konkurs beantragen, da so viele embleme nachproduziert werden mussten, welche wiederum zu einem negativen Deckungsbeitrag führten... usw. usw.

"sie haben Saab getötet, IHR SCHWEINE" :tongue:

mfg Zizou
 
Zurück
Oben