Saabsichtung

ich bin nur meiner Berufung nach gegangen ...

kulinarische Eindrücke nach Deutschland zu importieren :smile:

ansonsten hab ich da viel klamotten gekauft und ca. 100 Liter Kaffee vernichtet :biggrin::biggrin:

bei mir steht häufiger n aero-x sedan vor der tür

nicht schlecht, für so n saapel :cool:

Heute mittag vor dem ehemaligen Grand Hotel in Bad Nauheim :

sichtungfae31.jpg

Samstag nachmittag auf der A3 bei Siegburg: Nettes Paar mit dunklem 901 aus Groß-Gerau. Wenn alle so nett winken würden, wäre bessere Stimmung auf der Bahn! :smile:

letzte Woche auf Fuerteventura, einer von uns??? :biggrin:

Heute einen 900 / 1 Cabrio, anthrazit, in Hatten am Schwimmbad, Kletterwald. Wollte grüßen, hing aber gerade in den Seilen....:biggrin:

Ach ja, ein Nachtrag: Bremer Kennzeichen.... ich glaube, dann zwei gleiche Buchstaben - wie gesagt, ich habe mit dem Gleichgewicht gekämpft...

Nachmittags A67 Richtung Norden. Dunkles 902 Cab, BN-xxxxx mit etwa 80 km/h :eek: unterwegs.
Fahrer scheint von Beifahrerin sehr abgelenkt zu sein...:smile:

Heute in einem kleinen Kaff irgendwo in Holland, jede Menge Sonett, 92, 96, 99, 900, 9000 Du meine Güte, ich hab ganz lahme Hände vom winken ... :biggrin:

Heute in einem kleinen Kaff irgendwo in Holland, jede Menge Sonett, 92, 96, 99, 900, 9000 Du meine Güte, ich hab ganz lahme Hände vom winken ... :biggrin:

stimmt.....und nen blauen 9-5 Aero hab ich auch gesehen, der kam sogar aus Essen :biggrin:

gestern samstag, zwischen borna und leipzig ca.21:30 900Isedan weiss denke4-türer, konnte nicht winke da ich grad den lpg-gasknopf an der agip-tanke gedrückt halten musste:cool:, cooler sound am 900er!!!

köln kann's!

herrlich, zurück zu sein - vor allem wegen der SAAB-dichte.

gestern abend (7. august, gegen 19 uhr): schwarzes 901 i CV, K-NY 747, auf der venloer straße, höhe stadtgarten. im päckchen stadtauswärts gefahren. zufällig beide auf die shell-tanke an der inneren kanalstraße gefahren. sympathisches fachgespräch - die fahrerin des schwarzen fährt nicht nur mit leidenschaft SAAB 901, sondern ist auch noch journalistenkollegin.

abgesehen davon: ihr auto bräuchte dringend ein bisschen zuwendung. nein: viel zuwendung! sehr viel zuwendung!! das dach muss neu (gerissene keder - offenbar noch erstausstattung! - moosbefall), die fahrertür muss neu (unter der stoßleistengummiwurst fett durchgerostet) und das linke, hintere seitenteil (unfallschaden) sollte man auch mal machen...

heute abend (8. august, gegen 18.30 uhr): blutwurstfarbener 901 i, WAF-AK 430 (oder 340?), auf dem parkplatz der HIT-getränkequelle in braunsfeld. (der ist doch auch hier im forum, oder? ich glaube, michael aus köln und ich haben den schonmal mit zwei 9000ern auf dem weg zu einem meet & greet in kamen auf der A1 überholt...)

Mannomann, heute war ja was los!

Auf dem Weg zum Oldie-Treffen in Butzbach : Ein dunkler 900er (turbo?) - fein gegrüßt!:smile:

Auf dem Treffen ein schwarzer 99 Turbo (siehe Bild) - und auch einige schöne Volvos (Buckel/Amazon/740/240...)

In Griedel (schon mehrfach) gesichtet : Ein silberner 900 und ein 9000er - immer dort an der Straße stehend.

In Butzbach am Mc Doof vorbeifahrend : ein siberner 900 - war es der aus Griedel?

Gruß
Jan

Anhänge

• sichtung2.jpg
    sichtung2.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 39
  • sichtung3.jpg
    sichtung3.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 43
  • Foto-0121.jpg
    Foto-0121.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 34
  • Foto-0122.jpg
    Foto-0122.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 37
Wo ich das bei Dir gerade sehe: dieser "Gewerkschaft der Polizei"-Aufkleber, was bringt das?

Wo ich das bei Dir gerade sehe: dieser "Gewerkschaft der Polizei"-Aufkleber, was bringt das?
da besteht Bezug über die Familie - hab´da keinen hintergedanken. Wird sicherlich keinen HiPo davon abhalten einem ein Knöllchen zu verpassen. Gibt ja tatsächlich leute, die sich diesen Aufkleber bei ebay kaufen, weil sie glauben, dass ihnen das irgendeinen Vorteil brächte.

Och habe von nem Freund, dessen Firma in der entsprechenden GdP-Gazette Anzeigen schaltet, auch so Aufkleber erhalten und einfach mal draufgeklebt.

Was es bringt? Hm, allgemein mehr, als man denkt und weniger wie wir es gerne hätten!

2 nette Begebenheiten zeigen, was es bringt oder auch nicht bringt:
a) Stadteinfallstraße. Lange Gerade 4-spurig (je 2 pro Richtung). Rolle wie üblich, mit ca. 70 an nem LKW, der mit ca. 50 unterwegs ist, vorbei. Vor ihm, wird Safety-Car "Blau-weiß" sichtbar. Weil scharf bremsen mir irgendwie zu blöd war und dem Safety-Car eh klar war, daß etwas schneller, einfach langsam langsamer geworden. Die setzen sich hinter mich, werde weiter Richtung 50 langsamer, da ja zu einer Messung im Hinterherfahren, mindestens 400 Meter erforderlich. Plötzlich, tippt der Beifahrer kollegial mit der Hand an Schläfe, der Fahrer blinkt einmal kurz und Tschüß!
Vielleicht bilde ich es mir ja ein und das hatte nichts mit dem Aufkleber zu tun, aber ich erkläre mir mir diese Reaktion schon als kollegiale Reaktion aufgrund des Aufklebers.

b) Seit Jahren mal wieder, bei einer Auffahrt Richtung AB. Werde herausgewunken. Der Polizist realisiert, meinen vorderen GdP-Aufkleber. Sein Blick, Körpersprache und auch verbal "OH, verflixt", signalisierte ein:"Oh, Kollege, tut mir leid!"
Halte an. Er:"Hm ja, Fahrzeugkontrolle, lächelt entschuldigend." Reiche ihm die Papiere. Er schaut sie sich an. Fragt dann, ob ich ich Kollege. Sage nein, Aufkleber von Freund. Hm ja, ok. Nach nem kurzen Check meinte er, daß die Aufkleber eigentlich nichts bringen. Ich gab ihm Recht und fuhr weiter.

c) Auf der AB ein nervender Drängler im Baustellenbereich obwohl mit plus 20 unterwegs. Nach einem kurzen, nichts nützenden Kopfschütteln meinerseits, plötzlich verzögert diese Dumpfbacke. Auch hier kann es Einbildung sein, aber da ich seine Reaktion, weil in Irisfarbenerkennungsentfernung, gut verfolgen konnte, meine ich, daß ihm der Aufkleber am Heck schon irgendwie signalisierte, "Bulle nach Feierabend ...".

Denke, es funzt doch!

In Berlin würde ich meine Karre mit diesen Aufklebern nicht in jeder Ecke plazieren. Auch das funzt! :biggrin:

Oldie

Zurück
Oben