Saabsichtung

Gestern im Elsass in Lipsheim ein 4t Sedan für 1800€ zwischen DS/Peugeot/Renault etc.

Schau an, da war also gestern noch jemand in dieser Region unterwegs. :smile:
Gestern auf unserer Tour Stuttgart-Horb-Schwarzwaldhochstraße, Baden-Baden-Strasbourg viiiele Saab, aber hauptsächlich 9-3 und 902 Cabrio. In Straßburg 2x 901 Coupé, 1 rotes 901 Turbo Cabrio.
Noch mehr als über die Saab habe ich mich aber über andere Raritäten gefreut, die gestern bei dem Traumwetter aus der Garage durften und unsere Wege kreuzten: Brezelkäfer, 2x Opel Diplomat V8, Rolls-Royce Silver Shadow II Coupé, 2x Citroen CV11 "Gangsterlimousine", Peugeot 504 Cabrio und das Highlight: Citroen DS Cabriolet im Tiptopzustand. :top: Da schlägt das Herz des Old- und Youngtimerfans höher. :smile:
Auch nicht übel waren die 3 offensichtlich zusammengehörenden Jungs, die es sich auf einer zweispurigen Bundesstraße in ihren CLS 63 AMG, Porsche GT2 und GT3 besorgt haben. Um dieses Konzert der Abgasrohre besser hören zu können, habe ich kurzzeitig sogar das Radio ausgeschaltet.

Stefan

Schwer zu sagen.

Zumindest vermuten kann man das. Zu der Zeit war Folienwerbung auf Autos noch recht unüblich, und m. W. hat Jägermeister auch nur Straßenbahnen beklebt. Bleibt in dieser Farbe fast nur noch ein Behördenfahrzeug über...
Der Kenner tippt auf KatS, und zwar entweder Führungsdienst oder ABC-Abwehr. Und ab hier kommt dann das Insiderwissen ins Spiel...

Letzten Samstag in Paris im Marais: montecarlogelbes Cabrio mit Aero-Kit. Stosstangen rundum platt, Blinker vorne re. nichtmehr vorhanden, Fahrerspiegel ohne Glas. Aber der Hammer: hatte ein einteiliges PVC-Verdeck mit PVC Heckscheibeneinsatz. Das Ganze sah wie das Verdeck auf dem VW-Kübel meines Kumpels aus.
Lichtblick am Nachmittag: Odoradograuer 16S im Toppzustand am Gare du Nord.

C'est la vie!!!

Die französische Saabszene ist nicht zu unterschätzen.www.saabsportclub.com hat ein sehr aktives Forum, wobei da teilweise obskur gefummelt wird, teilweise auch richtig high end abgeliefert wird, mit neuem Leder im 900 und bisschen tuning.Boite rouge und so.
Interessant ist das Preisgefüge, teilweise sehr günstig, teilweise sehr phantasievolle Angebote nach oben.Wenn die allerdings ihre Kiste so machen, wie die DS, die ich aus F bekommen habe, dann aua.

Habe gestern um ca. 18.20 auf der A1 zwischen Bremen und DEL ein schönes schwarzes 901 Cab vor mitr gehabt, ich war leider mit Touran unterwegs. Kennzeichen HB - R... 880. Mutiger Fahrer: Der Himmel wurde immer dunkler und er ist offen gefahren, erste Tropfen schon gefallen.
Ist aber wohl keiner aus unserer Runde, so viele Bremer sind hier ja nicht.
Zur selben Zeit ist mir auch ein cab, geschlossen, aus Richtung DEL entgegen gekommen, da bin ich dann immer traurig weil ich meinen stehen lassen musste.....

Dürfen und können, sind zweierlei!:biggrin:

:biggrin: das dumme ist, dass die Behörde, in dessen Kellern das Original-Blaulicht liegt mich nicht ran lässt :mad:

Insiderwissen oder kann man das an irgendwas auf dem Bild erkennen?

nee, auf dem Bild ist das nicht zu sehen

Schwer zu sagen.

Zumindest vermuten kann man das. Zu der Zeit war Folienwerbung auf Autos noch recht unüblich, und m. W. hat Jägermeister auch nur Straßenbahnen beklebt. Bleibt in dieser Farbe fast nur noch ein Behördenfahrzeug über...
Der Kenner tippt auf KatS, und zwar entweder Führungsdienst oder ABC-Abwehr. Und ab hier kommt dann das Insiderwissen ins Spiel...

KatS und Führungsdienst ist natürlich richtig. Und ein bisschen Insiderwissen war auch nötig :rolleyes:

Ah, ok, sehe jetzt erst, dass es "orange" sein soll (auf dem Bild hätte ich eher ein helles Rot vermutet). :rolleyes:

um genau zu sein ist es die RAL-Farbe 2004. Die Bildqualität ist auch nicht wirklich toll, ich geb es zu.

So, und jetzt wieder zurück zum Thema - geht hier ja um SAAB-Sichtungen

So, und jetzt wieder zurück zum Thema - geht hier ja um SAAB-Sichtungen

Ooooch... Na gut: Meine derzeitige Lieblingssaabsichtung B-..930 hat den Weg auf unseren Sit-In-Verteiler gefunden. Das freut mich sehr, ich hoffe, wir (d.h. die Saabs und ihre Piloten) sehen uns morgen in Spandau!

Zufällig der Besitzer eines "magenta-braunen" (oder so ähnlich) 99ers hier unterwegs, der (scheinbar) jeden morgen die A3 Frankfurt Richtung Köln benutzt? SU - Kennzeichen.

Mindestens der Vorbesitzer. :biggrin:

Aber der ist seit 1,5 Wochen in Urlaub und dürfte daher als Pilot des fraglichen Wagens ausscheiden...

Saab in Spanien

kürzlich im Urlaub in den Bergen bei Guadalest (wollte eigentlich nur die Landschaft fotografieren)

Anhänge

• misc2007_0915(017).jpg
    misc2007_0915(017).jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 126
Hallo Bigintelligence,

wie hat dir die Landschaft im Hinterland der Costa Blanca gefallen ?

Auf dem Bild ist ja auch die Burg von Guadalest mit drauf. :smile:

Es gibt hier schon ein paar mehr Saab`s. Neulich habe ich gesehen, das ein Opel-Händler in der Nähe der Uni von Alicante sich eine SAAB-Vertretung angeschafft hat. Ein paar Saab`s stehen sogar im Showroom.:biggrin:

Heute Nachmittag, schönes Wetter, eine kleine Tour gemacht und tatsächlich in einer halben Stunde 3x 901 gesehen: In Waldenbuch im Gegenverkehr 900i-Cabrio in weiß, BB-VG xxx. In Tübingen im Parkhaus ein sehr gepflegtes 900i CC mit hübschen Cross-Spoke, S-PY 191, und in TÜ im Gegenverkehr ein mürrisch dreinblickender und nichtgrüßender Mittfuffziger im 900i Cabrio, TÜ-XC xxx. Und ca. 5x 9000, 7x 9-5.

Erkennt sich hier einer der 900-Piloten wieder?

Stefan

Hallo Bigintelligence,

wie hat dir die Landschaft im Hinterland der Costa Blanca gefallen ?

Auf dem Bild ist ja auch die Burg von Guadalest mit drauf. :smile:

Es gibt hier schon ein paar mehr Saab`s. Neulich habe ich gesehen, das ein Opel-Händler in der Nähe der Uni von Alicante sich eine SAAB-Vertretung angeschafft hat. Ein paar Saab`s stehen sogar im Showroom.:biggrin:
SAAB-Händler hab ich auch gesehen (Alacant, Elx z. B.) und auch einige 9-3 I und 9-5, aber der ist mir eigentlich beim fotografieren der Burg so einfach reingelaufen. Die Berge sind gigantisch - bin immer noch ganz begeistert. Wir haben in Finestrat mitten im Dorf gewohnt, da konntest Du von der Dachterrasse aus den vollen Blick auf's Bergmassiv genießen.

Hab' jetzt am Dienstag morgen ein gut erhaltenes 900 Coupé auf der A1 bei Köln gesehen. K- ED 29xx

Allerdings nicht so grußfreudig.

Hab' jetzt am Dienstag morgen ein gut erhaltenes 900 Coupé auf der A1 bei Köln gesehen. K- ED 29xx

Allerdings nicht so grußfreudig.

Hab schon gedacht wo ich Köln gelesen habe du hast mich entdeckt aber nein *g*
Ich grüß auch immer ... am Freitag wars glaub ich, an der großen Kreuzung bei der Bahnhaltestellte Weiden-West bei Pullheim stand rechts drüben nen neuer 900er Kombi. Beim vorbeifahren hat der Fahrer die ganze Zeit rübergeschaut und immer schnell kurz nach vorne geschaut um keinen drauf zu fahren :biggrin: Hab noch gewunken aber war wohl zu spät das er es regestriert hat :P

Gruß
Falk

SAAB-Händler hab ich auch gesehen (Alacant, Elx z. B.) und auch einige 9-3 I und 9-5, aber der ist mir eigentlich beim fotografieren der Burg so einfach reingelaufen. Die Berge sind gigantisch - bin immer noch ganz begeistert. Wir haben in Finestrat mitten im Dorf gewohnt, da konntest Du von der Dachterrasse aus den vollen Blick auf's Bergmassiv genießen.

Toll, im Hinterland sieht man auch nicht die schrecklichen Strand-Bausünden.
Schau mal, das ist mein täglicher Ausblick

Anhänge

• Pool -  Ende Mai 2004.jpg
    Pool - Ende Mai 2004.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben