Gestern auf der A 3 auf dem Weg zum Stammtisch, silberner 9-7 mit gelbem Nummernschild.
Heute am Ring, schwarzes 9-3 Cabrio bei Manthey, scheint dort Dauergast zu sein. Wußte gar nicht, daß die sich mit 1.9 TiD beschäftigen...
In Niederadenau, parkend, rotes 900 Cabrio aus Köln, habe mal einen Stammtisch-Flyer hinterlassen. Später bei Ahrweiler, roter 9-3 Sedan.
Dann zweimal Saabsichtung passiv, im 9000er.
Beim Oldtimer Grand Prix, am Brünnchen.Langsam fahre ich an einer Gruppe Fans vorbei. Einer ruft "Schöner Fiat Croma" Ich durchs geöffnete Fenster "Wie bitte?! Schau mal genau hin!" Ein anderer schaltet sich ein "Saab 9000, schon ewig nicht mehr gesehen, super Auto!" Zufrieden fuhr ich weiter.
Im Adenau am Zebrastreifen wartend, eine Gruppe Fußgänger überquert die Straße. Einer verläßt die normale Laufrichtung und stellt sich an die Fahrertür, mein Hund wird langsam munter. Plötzlich reckt der Fußgänger den Daumen hoch, nuschelt "Nice Saab, mate! ", dreht sich um und geht einfach weiter. Auf der Heimfahrt wich das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht...
Der 9000er als Klassiker? Wird schon...