Saabsichtung

Kann sich wer vorstellen, für wie erwähnenswert ein DS-Fahrer die Begegnung mit einem C4 hält? Oder ein Karmann Ghia-Fahrer die Begegnung mit einem Golf III ? Oder der Fahrer eines Opel P2 bei einem Astra? Oder ...

Golf IIII, ist doch auch schon eine Antiquität, sofern nicht schon verrostet...

...ist ja schön dass ihr Euch da einig seid. Ist auch jedem belassen was er macht und tut - nur in einem thread der Saab Sichtung heisst sollte man auch Raum für andere Saabs lassen als nur für die "oooh soooo tollen" 901er etc.

Nix für ungut, aber manchmal bekomme ich den Eindruck dass wir 9-3/9-5 Fahrer Euch in diesem Forum stören...... und nach Deinem letzten Posting Alex, gibt es ja wohl auch schon mehrere Kategorien von 901-Fahrern die auch nicht alle würdig sind.....

Oder heisst dieses Forum neuerdings Die nicht-coole Saab 901 Community ? :mad:!

HeyHo. Der Eindruck mag vielleicht entstehen, aber meiner Beobachtung nach sind 901er wirklich wesentlich seltener als 9-3 9-5 und co. Also nicht ganz unberechtigt.... Ausserdem hat mich ein 9-5 Fahrer noch nie gegruesst.

/To

Der Elch 901

Wie der Saab 901 ist ein Auto!?!?!??!?!

Im Biologieunterricht wohl nicht aufgepasst: Das ist ein Elch!!!

Elchiger Gruß Jevo

P.S. es soll auch 900-I-Fahrer geben, die den Wagen einfach nur als Auto sehen...

@MartinSaab: Um Himmels willen. Nein. Überhaupt nicht. Nur ein Beispiel: Mein 900er ist für mich ein Königreich, mein Traum und nicht einfach ein Auto. Das ist zu banal. Auch mit allen Macken und Fehlern die der Wagen haben mag. Ich geniesse jede Minute Fahrt mit ihm.
Und ich freue mich, wenn ich einen anderen sehe, der nen Saab fährt. Ich grüsse einfach. Und es freut mich umso mehr, wenn das auch von der anderen Seite geschieht. Egal welcher Jahrgang oder Typ dieses Fahrzeug hat. Ein Saab ist doch immer ein Saab. Es steht da doch drauf.

Gruss Egon

glaubt ihr wirklich, dass die Typen, die einen 901 fahren um "cool" zu sein, oder einen 9-3, weil ihnen der A4 zu langweilig ist, treiben sich hier im Forum rum?

Ich bin der Meinung (und ich hoffe ich liege da nicht falsch) in diesem Forum treiben sich nur die rum, deren Bauch-Gefühl ihnen sagt das ein Saab genau das richtige Auto für sie ist. Hoffentlich bin ich jetzt nicht zu naiv.

Warum meint ihr wohl fahre ich einen 9-5 und keinen A6 oder E-irgendwas. Eben, weil es ein Saab ist (auch wenn mir jetzt einige wieder erzählen wollen, dass es ein Opel ist).

glaubt ihr wirklich, dass die Typen, die einen 901 fahren um "cool" zu sein, oder einen 9-3, weil ihnen der A4 zu langweilig ist, treiben sich hier im Forum rum?

Ich bin der Meinung (und ich hoffe ich liege da nicht falsch) in diesem Forum treiben sich nur die rum, deren Bauch-Gefühl ihnen sagt das ein Saab genau das richtige Auto für sie ist. Hoffentlich bin ich jetzt nicht zu naiv.

Warum meint ihr wohl fahre ich einen 9-5 und keinen A6 oder E-irgendwas. Eben, weil es ein Saab ist (auch wenn mir jetzt einige wieder erzählen wollen, dass es ein Opel ist).

Hi 42, genau darum fahre ich auch den 9-5 und aus genau dem Grund ärgere (but not that much) ich mich über den Snobismus bei einigen hier (denen ich übrigens den Spass mit Ihrem 901 absolut gönne) die nichts anderes als Saab gelten lassen wollen als Modelle bis zum 901.....

so Leute und jetzt geh ich raus und wasch und polier meinen Saab und freue mich einfach, dass es meiner ist, dass er so gut fährt und dass das SID wieder pixelfehlerfrei ist.

So...zu den Saabsichtungen:

Ist hier ein Saabfahrer aus dem Landkreis Rendsburg (RD), der einen wunderschönen steilschnauzigen 900 Sedan in einem mir unbekannten Grünton fährt?!
Hab ich heute in Dänemark getroffen, ca. 20km von der Grenze entfernt

Korrigiere...muss sogar ein 900 GLE gewesen sein

Heute 16:30 in Köln Ehrenfeld Vogelsangerstrasse, schwarzen 900i Schrägi.

Hinweis: bitte Luftdruck kontrollieren, vorne links war ziemlich platt!

:rolleyes:

Heute die meisten Saab in meinem ganzen Leben gesehen :biggrin:

War ein richtiges Saab-Treffen in Norderstedt :

9x 9000
2x 900
2x 900 II
1x 9* (die alten kann ich -noch-nicht auseinanderhalten)
1x 9-5

beim Schrotti :biggrin: :biggrin:

und dann bei der von der Fa. ins Hotel nach Hamburg

1x aktuelles Cabrio
1x 93 Cabrio offen
2x 900 II

und 100m vom Hotel ein 900i Cabrio...

willkommen in der hansestadt :biggrin: (wobei die ausbeute in der stadt verhältnismäßig mager war :rolleyes:)

@arbas;

Hattest Du die Hände noch mal am Steuer? (vor lauter winken) :hello: :smile:

Ich würde ausflippen vor Freude, so viele an einem Tag.

Gruss Egon

@erbas: Sag doch bitte mal schnell, was für 900er bei Kiesow rumstehen (also Randdaten...schräg/geradeschnautzer, farbe, tür anzahl usw.)

edit: Am besten per PN
und ich muss Alex recht geben...gerade im älteren Sektor magere Ausbeute...sonst sind schon so 5-6 900er drin bei einer Tour durch Hamburg. (oder man weiß mit der Zeit, wo welche zu finden sind? :P)
Wie lange bist du denn noch in unserer schönen Stadt?

@erbas: Sag doch bitte mal schnell, was für 900er bei Kiesow rumstehen (also Randdaten...schräg/geradeschnautzer, farbe, tür anzahl usw.)

edit: Am besten per PN
und ich muss Alex recht geben...gerade im älteren Sektor magere Ausbeute...sonst sind schon so 5-6 900er drin bei einer Tour durch Hamburg. (oder man weiß mit der Zeit, wo welche zu finden sind? :P)
Wie lange bist du denn noch in unserer schönen Stadt?

2 Tage nur..

Bei Kiesow ein weisser Viertürer und ein roter Zweitürer, beide Geradschnauzer (?) beide noch mit Motorhaube und Getriebe wenn ichs richtig gesehen habe, allerdings ~250'km

@arbas;

Hattest Du die Hände noch mal am Steuer? (vor lauter winken) :hello: :smile:

Gruss Egon

Ich bin mit einem Mietwagen unterwegs, einem Fiesta.

Ich glaube die würden mich für bescheuert (oder bestenfalls neidisch) halten, oder was würdet Ihr tun, bei einem winkenden Fiestafahrer :biggrin:

Zurück
Oben