Saabsichtung

Alpentour

Am Samstag machten SAAB900Turbo16v und ich eine kleine Alpentour
Grimsel, Nufenen Gotthard & Sustenpass:smile:
auf dem Nufenenpass Platzte mir ein Wasserschlauch und das Kühlwasser ,war weg,:smile: wir füllten klares Alpenwasser vom Rhonengletscher nach:confused:
dank simons Hilfe konnte der Tag noch geretet werden und wir kamen auf 34 SAABsichtungen!:biggrin:

Also was die Saabdichte angeht, spricht Kiel ein Wörtchen mit! :biggrin:

Ich werde am kommenden Wochenende (hoffentlich) dazu beitragen, die Kieler Saabdichte zu erhöhen.
Im Heimatdorf meiner Eltern (15km westlich von Kiel) werde ich 901-Dichte sogar verdoppeln können! :smile:

Heute fotografiert: Ist das eine Saabdichte? Und ALLE auf GI zugelassen!

Schönen Abend noch

Anhänge

• 93II.jpg
    93II.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 89
16. Juli Hamburg frühabend - Luruper Chaussee, dunkelblauer 9o1 mit STD-Kennzeichen. Bärtiger Bär als Fahrer. Nett gegrüßt. Bekannt?

Die Zonensiedler grüßen sich ja zum Glück noch :biggrin:

Heute fotografiert: Ist das eine Saabdichte? Und ALLE auf GI zugelassen!

Schönen Abend noch

Ich verkneife mir den Opelspruch (bauen ja auch gute Autos) und ergänze, dass meine odoardograue Leidenschaft früher mal das Kennzeichen GI-ZU... hatte. :smile:

16.+17. Juli vormittags
gelbes 901 Cabrio in Wuppertal Elberfeld mit Dortmunder Kennzeichen
Vorher nie gesehen und jetzt 2x hintereinander, vielleicht neu...

Gestern wartete ich in der Stadt auf jemanden mit offenem Fesnter stehen, da rief mir ein passant zu, dass ich ein "cooles Auto" hätte ...
Gestern, IKEA Parkplatz Heerlen, ich fuhr recht schwungvoll im Parkhaus in eine Parktasche, die auf eine Betonsäule endete und recht nah ran. Beim Aussteigen sagt ein Typ zu mir, mit so'nem SAAB müsste ich schon aufpassen, dass ich die Säule stehenlasse.... :biggrin: SOOO stabil isser nun dann doch nicht...

17. Juli abends: Köln Ehrenfeld

Schwarzer 901 Sauger direkt vor meiner Haustür... K-CL 22XX

Da bekommt man schon einen Schreck, wenn der eigene eigentlich ganz woanders stehen sollte...

Gelbes 901 Cabrio, KA - Nummer, heute morgen in Sarregeumines/F gesehen. Ich dachte schon ich bin in dieser Stadt der einzige der ältere Saabs bewegt.

Und Grüße an B-RZ 4334 auf S-Bahn Parkplatz Herrenberg

Und Grüße an B-RZ 4334 auf S-Bahn Parkplatz Herrenberg.

Std-ih234

Schon mehrmals im Stader Umland und heut auf der A7 Richtung Hamburg kurz vorm Tunnel gesichtet: 901 Schrägschnauzer in odoardograu STD-IH 234.
Isser hier? Oder kennt ihn jemand?
Grüßle...

Gestern um kurz vor 15.00 Uhr rollte ein odoardograuer, airflowbeplankter 900 CV an der Ampel Richtung Waldacker neben mich. Frankfurter Kennzeichen. Schönes Auto!!!
Ist der Besitzer hier im Forum unterwegs?

*grummel*

Tja, von "Saab"sichtungen hab' ich grad genug! Wieso grüßt Ihr "GM-Fahrer" :tongue: nicht??????? In den letzten Wochen bin ich mindestens 10 "neuen Saabs" begegnet, hab' aus meinem alten 900 gegrüßt, weil ich eigentlich dachte, dass auch GM-Fahrer als Saab-Spezel behandelt werden wollen und was war??? Gerade einer (!!) hat mal völlig erstaunt zurückgewunken, als er schon fast vorbei war! Menno!!! :frown: Und ich freu mich doch so, mal winken zu können...

Und dann freu ich mich doch vor ein paar Tagen wie verrückt über einen 5-Türer 900 S aus TÜ, der auch noch Tübingen-typisch diesselbe Kennzeichenhalterung hat wie ich, für den ich extra mitten in Konstanz einen Berliner Schlafmützen-Zafira halsbrecherisch überholt habe, um direkt hinter dem 900 fahren zu können, winke nach vorne, nichts passiert, beim Überholen des 900 dann meinte ich ein Lächeln der Fahrerin zu erkennen.. Hmm.. :rolleyes:

Hallo?? Mag mich und meinen Saab denn niemand grüßen?? :biggrin: Mein alter Kerle fühlt sich so allein auf weiter Flur, ganz schlimm ist der SLK auf dem Nachbarparkplatz.. Da braucht man schon manchmal ein wenig Aufheiterung als klassischer alter Saab!!!!! :smile:

Tja, von "Saab"sichtungen hab' ich grad genug! Wieso grüßt Ihr "GM-Fahrer" :tongue: nicht???????

Da braucht man schon manchmal ein wenig Aufheiterung als klassischer alter Saab!!!!! :smile:

Hi,

Da bist Du nicht alleine. Hier in CH sieht es in diesem Fall nicht besser aus. Sogar 900er Fahrer schauen dich manchmal an als wären man bekloppt wenn man winkt. Schade :hello:

Gruss Egon

Heute Abend (18.00 Uhr), ein schnieker odoardograuer (hallo Horst!) 16S fast direkt vor meiner Haustür, Ventcovers, B-R3**2 - hab Dich schon häufiger gesehen, hier unterwegs?
Ansonsten düse ich grad verstärkt durch Mitte (mit meinem laut Spiegel angeblich so vulgären "Berlin-Mitte-Golf" - auf sowas wird man ja sogar von Rheinländern angesprochen) und treffe NIE ein Geschwisterchen! Wo versteckt Ihr Euch?? :rolleyes:

Schätze mal ist ne Frage der Erfahrung und der Grundhaltung

Tja, von "Saab"sichtungen hab' ich grad genug! Wieso grüßt Ihr "GM-Fahrer" :tongue: nicht??????? In den letzten Wochen bin ich mindestens 10 "neuen Saabs" begegnet, hab' aus meinem alten 900 gegrüßt, weil ich eigentlich dachte, dass auch GM-Fahrer als Saab-Spezel behandelt werden wollen und was war??? Gerade einer (!!) hat mal völlig erstaunt zurückgewunken, als er schon fast vorbei war! Menno!!! :frown: Und ich freu mich doch so, mal winken zu können...

Und dann freu ich mich doch vor ein paar Tagen wie verrückt über einen 5-Türer 900 S aus TÜ, der auch noch Tübingen-typisch diesselbe Kennzeichenhalterung hat wie ich, für den ich extra mitten in Konstanz einen Berliner Schlafmützen-Zafira halsbrecherisch überholt habe, um direkt hinter dem 900 fahren zu können, winke nach vorne, nichts passiert, beim Überholen des 900 dann meinte ich ein Lächeln der Fahrerin zu erkennen.. Hmm.. :rolleyes:

Hallo?? Mag mich und meinen Saab denn niemand grüßen?? :biggrin: Mein alter Kerle fühlt sich so allein auf weiter Flur, ganz schlimm ist der SLK auf dem Nachbarparkplatz.. Da braucht man schon manchmal ein wenig Aufheiterung als klassischer alter Saab!!!!! :smile:

Dein Appell in Saabfahrers Ohr! Dasselbe nur aus der 9-5er Ecke in Richtung "echte" Saabs mit deutschem ZF-Getriebe, Bosch oder Hella Elektrik, italienischer, franz., schwedischer Plattform (9000er :biggrin:), englischer Motorenbasis, habe ich auch schon oft bedauert.
Vor 20 Jahren wusste ich auch noch nichts von dieser schönen, gruppenbildender Sitte, bis mich ein Kölner (in Köln) 900 TU Fahrer enthusiastisch, hupend, blinkend, strahlend grüßte, so daß mir schlagartig nichts anderes übrig blieb, als die Freude zurück zu geben! :smile:

Seither sage ich mir ganz einfach, wenn irgendein Saabler nicht zurück winkt, vielleicht zahlt er es bei der nächsten Begegnung unheimlicher Art zurück, ganz wurst, ob Fahrer(-in) in einem "ganz echten, halb echten oder 17,34567879%igen" Saab sitzt.

Oder kurve halt mal in der Pfalz rum, vielleicht knabbern wir beide vor Schmunzeln das Lenkrad an oder schnacken an der nächsten Raststätte bei ner Tasse Kaffee.

Ich grüße auf jedenfall, wenn es irgendwie geht, weiterhin, alle Saabs, weil es einfach Spaß macht.
Hauptsache, ich werde meine Freude los, ob der/die Andere die will, ist sein Problem! Ich lasse mich weder von der miesen Laune, noch der Unkenntnis Anderer in meinem Grüßen irretieren.:cool:

In diesem Sinne Grüße aus der Palz

Oldie

Zurück
Oben