Saabsichtung

Da wird bei Sekt und Schnittchen den wichtigen Leuten der neue Op.. äh 9-3 präsentiert. Wegen der Stimmung und dem Ambiente findet das ganze auf dem Flughafen Gatow statt. Besucher in historischen Fahrzeugen, die garantiert keinen 9-3 kaufen wollen, dürfen nach Anmeldung direkt am Hanger bei den geflügelten Kollegen parken :cool:

Nicht zu vergessen Daniel Düsentrieb.

Rudolf Daimler?Gottlieb Diesel?
Er wird alt und hält sich wohl für prominent da er ja schließlich Kanzerkübel fährt.
Da kann man sich selbst schonmal mit dem guten Gottlieb verwechseln. Getreu dem Motto: "Ich und Gott"

Wann bist nu endlich mal wieder in München mit dem Stern? Will sehen jetz:rolleyes: :biggrin:

Ich hatte nur ein akutes Koffeindefizit.

Diesen Monat wohl nicht mehr. Kann ich mir gerade nicht leisten, hab gestern von Berlin bis hierher ca 120 Liter verfeuert. (Ab 240 werden zweispurige Autobahnen so schmal.)

Ach was.Bin heute 57S gefahren.Recht behende, dieses schwere Auto.Aber 400t€ sind etwas viel.Und der Verbrauch.Spielt in der Liga sicher keine Rolle, aber der Tank begrenzt den Aktionsradius sehr stark.Maybach FlugbetankungOnline Sprit?

Du in einem Nichtraucherauto???

Hast du welche? :biggrin:

Nee, Serienstreuung. Hab die späte Katausführung, die auch schon wieder höher verdichtet ist und bis auf den Zündzeitpunkt und den Kat der späten ECE/RÜF-Version entspricht. Meiner ist mit 279PS angegeben, die Katlosen mit 302, mit Kat von AMG 309 PS.
Vmax laut Schein genau 240km/h, aber damals war das Haus mit dem Stern ja arg konservativ. Mit zwei Personen plus Gepäck gehen Tacho 255, und das fühlt sich an, als ginge da noch mehr, aber auf mehr habe ich Anbetracht der schmalen Straßen, des Verkehrs und überhaupt verzichtet.
Im 126er-Forum gibt es etliche 279PSer, die bei 258 in den Begrenzer laufen. Sehe nicht ein, warum das bei meinem anders sein sollte, besonders, da der Wagen nachgewiesenermaßen von den Vorbesitzern als Langstreckenrenner eingesetzt wurde.

PS: es gibt auch noch eine ganz seltene Variante von AMG mit 6 Litern Hubraum und Vierventilköpfen... die liegt dann weit in der oberen Hälfte des 300erbereiches. Das wäre natürlich der absolute Traum...

Ich dachte, ein anständiger 900 tu16 ist der absolute Traum. :confused:

275 sticht.1000nm.Aber leider teilweise begrenzt, da sonst das Getriebe zerfällt.Da wird die Pestalozzi auch sehr eng...
Achso, nicht mein silberner, sonder der 57s.

Cl 65 C215...

... ist meine Wahl, da 57S doch etwas schwer ist. Wenn schon Maybach dann richtig und da ist der 62er angemessener, dann aber kein Parkhaus ansteuern...

Wenn schon Maybach dann richtig und da ist der 62er angemessener, dann aber kein Parkhaus ansteuern...

Na ja, wer so ein Teil sein Eigen nennt, läßt einparken... Kürzlich hatte ich das Vergnügen in einem 62S hinten sitzen zu dürfen, allerdings nur im Stand. :frown: In dem Teil reizt mich der Fahrerplatz überhaupt nicht, da hinten der Spieltrieb befriedigt werden kann.

Stefan

Maybach, Parkhaus? Irgendwie muss da ein Missverständnis vorliegen. :biggrin:

275 sticht.1000nm.

Bell B25D? Darfste bestimmt auch drin rauchen...

Bat6703e.jpg

(275 PS, 1000 NM) :biggrin:

Wie kann ein Stammtisch-Fred abdriften? :confused:

Aber Du darfst ihn natürlich gern wieder auf Kurs bringen. Bin gespannt. :rolleyes:

Super, mit dem Teil kann ich endlich meinen Getriebeschrott entsorgen.
Oder ich hätte einen riesigen, mobilen Aschenbecher!

Zurück
Oben