Saabsichtung

Das ist doch mal charmant - Nachbarschaftspflege ganz anders!

Sagt mal .. angeblich grüßen sich doch Saabfahrer, oder? :driver:

Gilt das grundsätzlich oder nur für bestimmte Modelle? Bisher saß ich immer alleine winkend hinterm Steuer :dontknow:

1. Die Sache mit dem Grüßen kenne ich auch noch! War zu Zeiten der 901er üblich. Heutzutage ist es aber eher weniger geworden, nur die ganz eingefleischten SAABianer grüßen sich noch.

Obwohl in letzter Zeit zu beobachten ist, seit ich mit meinem 9-5 Brillengesicht unterwegs bin, dass mich auch wieder vermehrt völlig Unbekannte mit neueren SAAB-Modellen grüßen! Eine schöne Entwicklung!
SAABs werden ja immer seltener, da müsste man eigentlich fast alle FahrerInnen mit Namen kennen, bei SAAB-Deutschland kennt man auch bald alle Kunden persönlich....:rolleyes:

2. Dass einfach mal andere SAAB-Leute an der Haustür klingeln, hatte ich schon mehrmals, obwohl ich sehr abgelegen in einem rihigen Wohngebiet wohne:
- Es fuhr mal einer mit einem 9-3 II hinter mir her, nur um mich zu fragen, ob ich noch einen Satz SAAB-Felgen gebrauchen könne, die in seinem Keller lagerten... - konnte ich! :biggrin:
- Dann rief ein Lackierer bei meiner Frau im Salon an, er hätte dort immer den 901 stehen sehen, ob wir noch so einen SAAB für kleines Geld kaufen wollten - wollten wir (ich!). :biggrin:
- Und wieder kam ein Kunde in den Salon und sagte, bei ihm auf der Wiese würde noch ein 901 stehen, der nun weg müsse - wieder kam die Frage, ob wir den haben wollten - und ich wollte wieder! :biggrin:
- dann rief mich noch ein Uetersener an, er habe einen alten SAAB 96 im Garten stehen - auch den wollte ich natürlich haben! :biggrin:

Das Problem ist nur, der begrenzte Platz!
die Alufelgen hat INTERCOOLER nun im Winter auf seinem 9-3, die beiden 901er habe ich wieder weggegeben, obwohl es mir bei dem 900 Aero echt leid tat..... Aber ich hatte keinen Platz mehr!

Der SAAB 96 ist schon fast komplett geschlachtet, steht bei einem Freund, der Motor rotiert in meiner Sonett!

Ist es nicht schön? So sicher wie morgens die Sonne aufgeht, gibt es hier im Forum jeden Tag mindestens eine gehässige Bemerkung eines 'richtigen Saabfahrers' über Opel, Bindestriche oder Dieselmotoren.

...und am Ende vertragen sich doch wieder alle. :rolleyes:

Some things never change.

Die Sapelfahrer müssen halt damit leben, daß es noch (ein paar) richtigere Autos gibt und wir anderen damit, daß uns die richtigen Sääbe unterm A... wegrosten. :tongue:

Peace!

Dann will ich doch als alter Traditionalist mal freudig weiter grüßen - vielleicht reagiert ja doch mal einer der Fahrer :biggrin:

@Ziehmy:
Hab eben erst den Link zu Deiner Bildergalerie entdeckt - wirklich sehr eindrucksvoll!

Ist es nicht schön? So sicher wie morgens die Sonne aufgeht, gibt es hier im Forum jeden Tag mindestens eine gehässige Bemerkung eines 'richtigen Saabfahrers' über Opel, Bindestriche oder Dieselmotoren.

Und ebenso sicher ist, daß die -bis auf wenige Ausnahmen- lustig gemeinten Kabbeleien von den Adressaten fast immer ernst genommen werden.

Jungs, ihr müsst auch mal lachen in den modernen Autos! :biggrin:

- Es fuhr mal einer mit einem 9-3 II hinter mir her, nur um mich zu fragen, ob ich noch einen Satz SAAB-Felgen gebrauchen könne, die in seinem Keller lagerten... - konnte ich! :biggrin:
- Dann rief ein Lackierer bei meiner Frau im Salon an, er hätte dort immer den 901 stehen sehen, ob wir noch so einen SAAB für kleines Geld kaufen wollten - wollten wir (ich!). :biggrin:
- Und wieder kam ein Kunde in den Salon und sagte, bei ihm auf der Wiese würde noch ein 901 stehen, der nun weg müsse - wieder kam die Frage, ob wir den haben wollten - und ich wollte wieder! :biggrin:
- dann rief mich noch ein Uetersener an, er habe einen alten SAAB 96 im Garten stehen - auch den wollte ich natürlich haben! :biggrin:

Messie! :tongue: :biggrin:

@ drei, Janny und JL900/0

Das mit der Sedanstraße/Sedanstrasse war kein Witz, bzw. Wortspiel zwecks Straße oder Strasse oder Sedan. Ich habe mein Büro in der Straße und bei den leidlichen Raucherpausen fällt mir ab und zu eben dieser Wagen auf. Wollte nur wissen, ob der Besitzer hier auch im Forum ist.
(Manchmal wünsche ich mir so kleine Kärtchen mit www.saab-cars.de und dem Nickname darauf. Könnte man unter den Scheibenwischer klemmen und später hier Bekanntschaften schließen oder weitere Grüße loswerden.)

Beim Stadttheater is des ja...
hm... ab und an steh ich da unten inner Uni-Bib.
vielleicht kriegen wir das mit der bekanntschaft auch ohne Zettel hin :tee:

@grüssen generell:
mag am saapel liegen...aber ich komme mir da auch meist recht verloren vor wenn ich am winken bin.

@karten:
Warum denn nich ?
einfach als Blanko-Vorlage verwenden,
Name und Mail oder tel eintragen und paar in den Geldbeutel.
:deal:

in diesem Sinne

Schönen Tag noch und sei mal ein bisschen konzentrierter beim Hirneinschalten!

Oldie

...was versteht jemand,der sich sonen Opel mit aufpreispflichtigen Verarbeitungsmängeln andrehenlässt vom Hirneinschalten ?

So, nun mal raus mit der Sprache: Wer saß heute in dem gelben 900er, der mir aus Richtung A23 entgegen kam? Kennzeichen PI-T* 901
Hab ich hier noch nie gesehen. Und das soll was heißen :biggrin:

Die anderen 50 Saabs zähle ich nun nicht auf...das wird sonst noch langweilig

Thank God it's Friday

Ja, es war eine Tendenz zu einem anderen Forum zu sehen. Damit begann der allfreitägliche Flamewar*.
Man könnte dieses Bild etwas abändern:

EDIT: *= Ein Flame-War ist demnach eine kontroverse Diskussion, bei der die Teilnehmer unsachlich und schließlich beleidigend werden. Ein Flame-War entsteht meist aus einer sachlichen Diskussion, die dann in Nebenkriegsschauplätze abrutscht. Typisch ist dabei, dass die "Argumente" Schlag auf Schlag geliefert werden, so dass der Flame-War am Leben bleibt.

Anhänge

• heise.jpg
    heise.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 55
...dass hft weder mit aftermarketsaabs, noch mit Smilies umzugehen weiß, sollte doch JEDEM hier bekannt sein. Wer sich durch diese Tatsache von seinen Statements persönlich beleidigt fühlt, ist selbst schuld... Die Saab/GM Debatte hat für mich schon Kultstatus :biggrin:

Man stelle sich vor hier gibt das mal nen Monat lang keine GM/Saab Sticheleien?!

...was versteht jemand,der sich sonen Opel mit aufpreispflichtigen Verarbeitungsmängeln andrehenlässt vom Hirneinschalten ?
Können wir jetzt nich' mal damit aufhören?

Die Saab/GM Debatte hat für mich schon Kultstatus
Da meint der Kulterer: jep, richtig. Manchmal nur lästig. Wenn es wenigstens gegen Golf und Co. oder gar gegen Opel gehen würde, würde ich es ja verstehen, aber Bruderkrieg?

Back to Topic:
@ drei: Na dann schau mal um die Ecke zur ZSB, vielleicht sieht man sich ...

Tja, noch schwerer hast Du es nur, wenn Du 9000 faehrst - von den Liebhabern klassischer SAABs nicht 100%ig akzeptiert, trotzdem alle (pflegeintensiven) Nachteile eines "alten" Saab. Andererseits (groesstenteils) auch deren Vorteile.

Allen Oldschool-Fanatikern sei nur gesagt, dass auch ihre Schaetzchen mal neu waren.
Was mich auch interessieren wuerde: Wie wuerde ein 900 (bzw. dessen heutiges Gegenstueck) wohl aussehen, wenn Saab unabhaengig und eigenstaendig weiterexistiert haette? Was waere uebrig von der Aura, die die alten Saab umgibt? Ewa soviel, wie ein MB C-Sportcoupe im Vergleich zu einem Strichachter hergibt?

Zur allgemeinen Versöhnung steuere ich hier mal das passende Foto bei... Altsaab, Neusaab und Opel GT in friedlicher Eintracht. :smile:

Autos haben da keinerlei Berührungsprobleme! :wink:

Anhänge

• DSCF0851 anonym.JPG
    DSCF0851 anonym.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 56
Siehst du dieses leichte Wolke aus Flugrost, die zwischen den Autos von rechts nach links weht... :biggrin:

Zurück
Oben