Saabsichtung

@ aya:

Schön sieht das aus - nur der Opel passt da irgendwie nicht hin :tongue:

:vroam:

P.S.: Ach so ja: #in-die-zukunft-seh-modus-an#: Im nächsten Post steht: Korrektur: Schön sieht das aus - nur die Opel passen da irgendwie nicht hin.

P.P.S.: Kinner, jetzt is aber mal genug

Da meint der Kulterer: jep, richtig. Manchmal nur lästig. Wenn es wenigstens gegen Golf und Co. oder gar gegen Opel gehen würde, würde ich es ja verstehen, aber Bruderkrieg?

Aber wenn "er" doch gar keinen Unterschied zwischen dem Golf und dem "Opel" macht??

Außerdem wäre gegen Golfs wettern ja langweilig...ist ja keiner im Forum

Ok...aber du weißt, was ich meine. Unterstelle ich dir jetzt einfach mal :biggrin:

PS.: Ich habe nichts gegen GM-Saabs. Hab ja selber einen in der Einfahrt stehen. Allerdings ist es halt was komplett anderes und ich würde meinen 84er Sedan auch immer vorziehen.
Ok, es sei denn das Wetter ist schön und ich will offen fahren.

Zur allgemeinen Versöhnung steuere ich hier mal das passende Foto bei... Altsaab, Neusaab und Opel GT in friedlicher Eintracht. :smile: Autos haben da keinerlei Berührungsprobleme! :wink:

Nett. Und um das mal klar zu stellen: ich habe da auch überhaupt keine Berührungsprobleme, bin den rechten Opel sogar schon gefahren und war beeindruckt von der Straßenlage. Nur kaufen würde ich mir den persönlich eben nicht - genauso wenig wie einen Klausfarbenen.

Klaus=CVgelb, Alex=muss man suchen... ist doch schön, wie sich langsam eine Forums-Insider-Sprache etabliert. Zu vielen Usern hier fallen mir inzwischen nur noch interne Nick-Nicks ein... :biggrin:

Da manchen hier das Lesen offenbar schwer fällt (von guter Kinderstube wollen wir mal gar nicht reden), zitiere ich mich einfach selbst:

Niemand redet die Saabs mit Bindestrich schlecht, es steckt nur eine vollkommen andere Philosophie dahinter.

Das war positiv und vermittelnd gemeint, und irgendwie spricht es auch ein bisschen für sich, wenn man das nicht verstehen kann oder will.

Hi Norbert,

wolf, laß die sagen, der Jörg ist 'n netter, wenn man ihn persönlich kennenlernt :smile:

1. vielen Dank für die Blumen :star:, ich denke aber, ich war auch virtuell nicht un-nett, und

2. scheint so ein Hinweis auch ungelesen zu verhallen.

Und was das Ganze mit Saabsichtungen zu tun hat, fällt mir dann nach dem Hirneinschalten sicher auf.

Da manchen hier das Lesen offenbar schwer fällt (von guter Kinderstube wollen wir mal gar nicht reden), zitiere ich mich einfach selbst:

Das war positiv und vermittelnd gemeint, und irgendwie spricht es auch ein bisschen für sich, wenn man das nicht verstehen kann oder will.

Hi Norbert,
1. vielen Dank für die Blumen :star:, ich denke aber, ich war auch virtuell nicht un-nett, und

2. scheint so ein Hinweis auch ungelesen zu verhallen.

Und was das Ganze mit Saabsichtungen zu tun hat, fällt mir dann nach dem Hirneinschalten sicher auf.

Mein lieber life, ganz netter JL900/0 :rolleyes: .
Ich konnte aus Deiner Antwort auf meine Schilderung meines höchst persönlichen Eindrucks, daß es hier ein Clübchen im Club gibt, die sich als die Vertreter der einzig "richtigen" Saab-Philosophie sehen, nur weil sie vielleicht mehr unter ihrem Auto liegen, als drin zu sitzen, als ich, nicht erkennen, daß Du verstehen wolltest und willst, daß es mir einfach nicht gefällt, daß hier so ne "Kleider machen Leute" - Haltung von manchen vertreten wird. So ne Haltung passt ja wohl eher zu den Jungs der "Pimp my car-Fraktion, damit keiner sieht, daß und was ich für'n Pimpf bin!" Bei MT finden sich diese, immer wieder für unfreiwillige Komik sorgenden Fans gehäuft im Opelforum.
Vielleicht mag ich deshalb diese Gleichsetzung Saab+Saab = OK, Saab + GM = Shit nicht. Obwohl ja zwischen "SEIN" und was FAHREN/Besitzengewisse Unterschiede gibt oder?

Ich will mal versuchen, Dir rüber wachsen zu lassen, was mich an Deiner Antwort an Deiner Intelligenz zweifeln ließ und zu einer Reaktion des "wie man in den Wald hinein ruft, so hallt es zurück" veranlasste.
moz-screenshot-3.jpg

Ich hatte folgendes geschrieben:

"Ich habe allerdings den Eindruck, daß es in Saab-Cars recht viele gibt, die den Aberglauben vertreten, nur weil sie nen alten Saab haben, seien sie die wahren Saabfahrer und jeden der nen neueren Saab fährt belächeln, wenn der sich ebenfalls zur Familie zugehörig ansieht.

Abgesehen davon, daß mich diese Haltung eher abturnt, :mad: vergessen diese "old car = Echt Saabcar Fetischisten", daß auch schon vor X-Jahren ziemlich wenig Saab in den Saabs drin war! (Elektrik: Bosch oder Hella, Getriebe ZF-Saarbrücken oder was weiß ich woher und ganz früh gab es nicht mal nen schönen, echten Saab-Turbo Motor, sondern so ne olle Kamelle von Triumph, GB).

So, das wollte ich immer schon mal loslassen. Falls mich mein Eindruck täuscht. Ok, lerne gerne dazu!"

In dieser Aussage steckt nichts anderes als mein Eindruck. Der wenn ich mir die verschiedenen Antworten und Reaktionen darauf betrachte, u. a. auch von Norbert, schon auch geteilt wird. Aber das ist letztlich egal, denn "mein Eindruck" muss längst nicht eine absolute, objektive Wahrheit ausdrücken. Deshalb habe ich ja geschrieben, daß ich gerne dazu lerne.

Die einzig logische Antwort von jemandem, der sich bemüht verstehen zu wollen, auf eine subjektive Wahrnehmung, kann aber nicht darin bestehen, daß man diese als "gähn, ... ist unwahr", mit der Bedeutung, "so ein Quatsch" abtut. Die logische Antwort lautet entweder, "sehe ich auch so" oder "sehe ich nicht so!" Es bedarf nicht einmal einer Begründung, "warum, jemand das eben so oder so sieht und wahrnimmt!"

Und wenn dann noch eine Art von "boaaah Alter, schön locker bleiben kommt", spricht das für Hirn eingeschaltet?
Hm ja, schon, zumindestens das Sprachzentrum war etwas aktiviert.

Und ich stelle mir jetzt vor, daß Du denkst oder antwortest, daß Du es "soooo ja gar nicht gemeint hast und Du mir nicht auf die Füße oder meinen Troll treten wolltest", wenn ja, dann möchte ich noch einmal extra betonen, daß ich definitiv nicht Dich persönlich beleidigen wollte, sondern Dich etwas wachrütteln wollte, denn ich fand Deine Sprüche nicht locker.

Im übrigen hast Du mich auf ne gute Idee, nen neuen Fred aufzumachen, gebracht. Siehe "was ist denn die echte Saab Philosophie?"

Dann können wir vielleicht etwas konstruktiver streiten.

In diesem Sinn nutze das nächste schöne WE, geniese an der Krummen Lanke ne schöne rote oder grüne Weiße und fluche kräftig über den ein paar unbedachte Sprüche ernst nehmenden Oldie. Wenn ich mal wieder in meinem ollen Bärlin bin, gebe ich Dir einen (oder zwei :smile:) aus. Ok?

Oldie

Außerdem wäre gegen Golfs wettern ja langweilig...ist ja keiner im Forum

Oh doch......:biggrin:

Saab und Golf vertragen sich gut ... viele Volvo und Saab-Fahrer hacken immer auf dem Golf herum - das ist das gleiche Phänomen wie bei den Saapels

Um noch eins draufzusetzen, es ist ein Golf Country, naaa fliegen die Steine schon?:biggrin:

Das Leben ist zu kurz, um nur eine Marke zu fahren!

Gruß Jevo

Um mal den ursprünglichen Sinn dieses Freds wieder aufleben zu lassen:

Gestern um 15:00 ein Schrägschnauzer CC vorm "Bagazzo" in Oldenburg. Oldenburger Nummer mit ---900 am Ende. Hier unterwegs?

gestern, A52 zwischen Essen-Margarethenhöhe und Kettwig, schwarzer 9-3 I aus mit SU-GR XXXX......

Um noch eins draufzusetzen, es ist ein Golf Country, naaa fliegen die Steine schon?:biggrin:

Warum denn? Der Golf Country ist ein brilliantes, wegweisendes Auto gewesen, nur 10 Jahre zu früh am Markt. So sinnfreie Schleudern gehen heute weg wie warme Semmeln - an Jungdynamiker die alles machen, aber sicher nicht den 4x4 ausnutzen.

Zurück
Oben