Saabsichtung

Gestern war der Tag der weißen 900er.

Gestern Nachmittag, ca. 15.30 Uhr in Essen auf der großen Kreuzung der Alfred-Strasse. Ich von Stadtwald kommend nach links abbiegend, stoße auf einen weiteren weißen 901. - Kennzeichen K-?-900, der die Alfred-Strasse in Richtung Messe abbog.. - Ging so schnell, wir waren beide überrascht. Dennoch hat es gereicht, um sich freudig zu grüßen.

Heute auf dem Rückweg. Kurz vor Frankfurt-Niederrad auf der A5 nen weißen 901-Steili aus dem Saarland überholt. - Hab gehupt und kurz gewunken, bin nicht sicher, ob der Gruß erwidert wurde.

War aber trotzdem ein tolles Saab-WE. Schöner Abschluß im Formations-Schleich mit einem feuerwehr-roten 9-3I in Top-gepflegtem Zustand. :biggrin:

Richtig. - Die einzigen SAAB, aus denen hier zurück gegrüßt wird, haben Kennzeichen von draußen (also von richtig draußen, nicht Speckgürtel).

... mag aber auch daran liegen, dass ich hier mit meinen drei Buchstaben selbst als "Ausländer" wahrgenommen werde ...

Hm, also wenn du uns mal über den Weg kommst, wirste gegrüßt...manchmal reicht die Zeit für den Blick auf das Nummernschild gar nicht. :redface:

Speckgürtelaner erscheinen mir oft noch grußmuffeliger als die Berliner...:frown:

Am 9.4. gegen 15.20 Uhr: 9-5 SC Chromi in Schwarz aus Köln auf der A1 zwischen Cloppenburg und Ahlhorn, für einen Formationsflug war er mir zu flott unterwegs, wollte wieder ungekrönter Ethanolsparkönig sein!:biggrin: Schwarz steht dem Chromie echt gut, wollt ich mal so sagen!!

der leo_klipp grüßt!

hatte deiner auch Dachgepäckträger?:rolleyes:
Nein, er war auch nicht schwarz, sondern dieses schon in diversen Bildern gesehene hellgrau.
Das Kennzeichen begann mit KOD oder so...
Aber auf den kurzen Blick ein sehr schickes Teil. Und sehr unaufdringlich-elegant.

unfreundliche schweizer?

in der schweiz grüssen sich saab-fahrer nach meiner erfahrung eigentlich nicht und ich finde das, wenn ich dieses forum lese, eigentlich schade…

liegt das nun daran, dass die saab-dichte grösser ist und man aus dem winken gar nicht mehr herauskäme oder an der schlichten unfreundlichkeit meiner eidgenossen?

weiss das jemand? :rolleyes:
wie hälst du es damit?
wollen wir uns das nächste mal nett grüssen?? :smile:

Hallo saab_ch,
ich war am Wochenende in Basel und ich muss sagen die Saabdichte ist wahnsinnig hoch! Habe fleissigst gerüsst, aber nur verwunderung geerntet :)
Beste Grüße,
Boris

Bin heute einem schwarzen 9-5er Kombi in Murgenthal beggenet.
Hatte ihn allerdings zu spät gesehen,
sonst hätte ich gegrüsst.
Aber ich denke mal 70 Prozent der Saabfahrer die mir entgegenkommen sind gesetzteren Alters oder Frauen:biggrin:
Die wissen das schlichweg nicht,
die denken wen man sie grüsst ob es irgendwo einen Radar hat.:smile:
Was ich dafür mache ist wenn ich am einkaufen bin und ich seh gerade einen Saab in der Nähe,
dann sprich ich die- /derjenige an.
Einmal auf nem Discounterparkplatz ein 9-3er Aero Cabrio Jg 2006 der wollt sogar mit meinen silbernen tauschen:biggrin:
Einmal als ich am arbeiten war bei einer Tankstelle nen roten 9-5er Jg.2007 Kombi von Hirsch getunt.
Da hätte ich gerne mit meinem "Töffli" getauscht.
Natürlich verweise ich immer auf dieses Forum:cool:

Heute auf der AMI gewesen - leider kein Werkssaab da :mad: , nur ein schwarzer 9-5 TDO-*** hinterm Zaun.
Auf dem Heimweg zwei graue Brillen 9-5 (1xAero + 1x NOH-***) auf der A14 im Formationsflug - konnte gerade noch mit meinem Touran die Bahn freimachen :rolleyes: Hab mich nochmalkurz zum Gruß neben NOH*** gesetzt , hat aber nicht rübergeschaut und ich wollte nicht hupen - da schlafende Tochter
Andreas

Heute Koblenz Ehrenbreitstein Fahrtrichtung Ko-City 931 Cap MYK-AM ***

9-5 II grau-weiß kariert

Saab lebt: Ostermontag gegen 18:00 Uhr begegneten mir zwei leibhaftige 9-5 II auf der A1 Fahrtrichtung Süden in der Nähe von Hamm. Dass der hintere der beiden ein Kombi war, ist auf den Bildern wegen leerem Handy-Akku leider nicht zu sehen. War jedenfalls mächtig groß.

Ein freundlich grüßender Zeitgenosse im schwarzen 900 II müsste die beiden auch gesehen haben. Ich war im weißen Hamburger 900 I.

Äh, warum stehen die Bilder aufm Kopp, wenn sie auf dem PC-Bildschirm richtig rum sind? Jedenfals habe ich trotzt des freudigen Ereignisses keinen Kopfstand am Steuer gemacht, das nur zur Info.

Anhänge

• DSC00135.jpg
    DSC00135.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 80
  • DSC00136.jpg
    DSC00136.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 79
  • DSC00137.jpg
    DSC00137.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 76
vorgestern auf der B6 - ich stand in HB im Feierabendstau, so gegen 18.40 - da kam mir doch ein schöner klang entgegen, dann habe ich ihn gesehen - Sling mit dem 900er.. tja, er achtet aber nicht auf entgegenkommende Touran (wären wohl auch zu viele...)

Klasse, Christophh!

Die Holde hat gesichtet:
Saab 9-3 Cabrio mit halleschem Kennzeichen in schwarz mit seitlicher Werbeaufschrift für eben diesen Autotyp und auch das Autohaus (Siedlungsstraße Nähe Krankenhaus in Naumburg).
Also präsent sind sie - und Mühe kann man auch erkennen.

17 Uhr, A111, kurz hinter dem Flughafentunnel in Fahrtrichtung Norden: Roter 901 16V mit Dresdener Nummer. - War leider im Fremdfabrikat auf der Beifahrerseite unterwegs ...

...und noch 'ne Berlin-Sichtung:

Schönes 901 Cabrio in blaumetallic mit Berliner Kennzeichen steht mindestens seit Dienstag direkt an der Eastside-Gallery geparkt.

Heute so gegen 18.30 Uhr: den Herrn 42 im Gegenverkehr zwischen Mettmann und Ratingen in seinem roten 4-türigen 900er. Ich in kleinerem Fremdfabrikat getarnt.

Heute/Gestern (15.04.), 9 Uhr, Lübeck, Geniner Strasse. Ein 9-7 mit Ratzeburger Kennzeichen. War anscheinend in Richtung Zielke unterwegs.
Es gibt sie also doch! Der zweite den ich gesehen hab!!!
Ein bißchen Abseits: Wenn man irgendwo einen 9-7 sieht und ihn nur mit dem Landkreis nennt? - ist das nicht auch schon, als wenn man das ganze Kennzeichen erwähnt?
Gute N8

bei mir reicht wohl schon das bundesland:redface:...schönen gruß,...will auch mal einen anderen auf der straße sehen:smile:

Gruß zurück an Alle! Jetzt weißt du es: Du mußt nach Ratzeburg!:rolleyes:
Und wenn du auf der Ecke bist: Guck ein!

Zwischen Ortsteil Henne und Naumburg (unter der Eisenbahnbrücke durch), heute, gegen 14:45 ungefähr:

Schwarzer 9-5 Kombi 2.3t oder 2.0t mit Kennzeichen aus Sachsen-Anstalt.

Zurück
Oben