- Registriert
- 05. Mai 2004
- Beiträge
- 691
- Danke
- 217
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Zur Zuverlässigkeit kann man schwer im voraus etwas sagen, da ja die Umgebung nicht für LED Leuchtmittel designt ist. In modernen Pkw wird vermutlich der maximale Strom begrenzt werden, falls überhaupt austauschbare Leuchtmittel eingebaut sind (da kenne ich mich nicht aus).
Was alle Gefahr an der Stelle stark verringern würde: Sicherung vor die LED schalten. Die gibt es im Elektronik- Handel in allen möglichen Bauformen und Werten für schmales Geld.
Der Einbau ist natürlich eine Frickelei, da ja die Folie geändert werden muss.
Ob jetzt eine Osram weniger Probleme macht als Noname- kann man nur die Schulter zucken.
Beides wird nicht in Europa produziert.
Vor allem ist es nicht ausgeschlossen, das der Fehler, der zum Ableben der LED geführt hat, vom Wagen her kam (Stichwort Überspannung).
So etwas nehmen Halbleiter übel und viele kleine Spannungsspitzen wirken hier irgendwann kumulativ.
Was alle Gefahr an der Stelle stark verringern würde: Sicherung vor die LED schalten. Die gibt es im Elektronik- Handel in allen möglichen Bauformen und Werten für schmales Geld.
Der Einbau ist natürlich eine Frickelei, da ja die Folie geändert werden muss.
Ob jetzt eine Osram weniger Probleme macht als Noname- kann man nur die Schulter zucken.
Beides wird nicht in Europa produziert.
Vor allem ist es nicht ausgeschlossen, das der Fehler, der zum Ableben der LED geführt hat, vom Wagen her kam (Stichwort Überspannung).
So etwas nehmen Halbleiter übel und viele kleine Spannungsspitzen wirken hier irgendwann kumulativ.