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- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1995
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Hallo, mein Saab 900 II Cabrio BJ 1995 150PS springt sehr schlecht an und geht nach wenigen Minuten Fahrt aus. Wenn man dann neu startet, läuft er wieder, aber nach kurzer Zeit geht er wieder aus.
Die CE-Leuchte geht an, es gibt folgende Fehlermeldungen:
P0172 Zeitweilig Kraftstoffadaption. Minwert, Luft/Kraftstoff zu Fett
P0340 Zeitweilig Nockenwellensensor. Fehlerhafte Funktion
Ich hab das Fahrzeug vor kurzem nach 4 Jahren Standzeit gekauft, lt. Verkäufer mit Problemen an der Benzinpumpe.
Die Benzinpumpe wurde ausgebaut, dabei habe ich festgestellt, dass die Position der Pumpe nicht richtig war. Nach richtigem Einbau lief das Auto, aber CE- Leuchte mit folgendem Fehler: P0340 Zeitweilig Nockenwellensensor. Fehlerhafte Funktion
Die Benzinpumpe war aber nach wenigen Tagen tatsächlich defekt und wurde durch eine Polar-Parts-Pumpe getauscht, was blieb war die CE-Leuchte mit dem Fehlerhinweis Nockenwellensensor.
Die Polar-Parts Benzinpumpe war nach kurzer Zeit kaputt. Bis dahin lief der Saab aber zwar mit CE-Leuchte, aber ohne auszugehen. Er sprang aber immer schon schlecht an.
Die defekte Pumpe wurde durch eine Skandix-Pumpe ersetzt.
Seit dem läuft der Saab, geht aber wie beschrieben aus.
Was sonst schon gemacht wurde:
- Sichtprüfung Kabel und Unterdruckschläuche
- Sichtprüfung auf verrußte Stellen am Auspuff vor der Lambdasonde, die auf Undichtigkeit hindeuten
- Tausch Nockenwellensensor zunächst durch Ersatz von Polar-Parts. Da Fehlermeldung und Symptome unverändert nach Erfahrung mit Benzinpumpe von Polar Parts Nockenwellensensor von Skandix
- neue Zündkerzen von Skandix
Trotz allem sind Fehlermeldung und Symptome unverändert. Ich hätte jetzt nur noch die Idee, die Lambdasonde zu tauschen, aber die Fehlermeldung weißt ja nicht darauf hin, kann das sein? Was mir noch aufgefallen ist, ist das der Lehrlaufregler nach der Fahrt bei eingeschalteter Zündung und abgestelltem Motor leicht surrt, das kommt mir etwas komisch vor.
Vielleicht hat jemand Tipps?
Die CE-Leuchte geht an, es gibt folgende Fehlermeldungen:
P0172 Zeitweilig Kraftstoffadaption. Minwert, Luft/Kraftstoff zu Fett
P0340 Zeitweilig Nockenwellensensor. Fehlerhafte Funktion
Ich hab das Fahrzeug vor kurzem nach 4 Jahren Standzeit gekauft, lt. Verkäufer mit Problemen an der Benzinpumpe.
Die Benzinpumpe wurde ausgebaut, dabei habe ich festgestellt, dass die Position der Pumpe nicht richtig war. Nach richtigem Einbau lief das Auto, aber CE- Leuchte mit folgendem Fehler: P0340 Zeitweilig Nockenwellensensor. Fehlerhafte Funktion
Die Benzinpumpe war aber nach wenigen Tagen tatsächlich defekt und wurde durch eine Polar-Parts-Pumpe getauscht, was blieb war die CE-Leuchte mit dem Fehlerhinweis Nockenwellensensor.
Die Polar-Parts Benzinpumpe war nach kurzer Zeit kaputt. Bis dahin lief der Saab aber zwar mit CE-Leuchte, aber ohne auszugehen. Er sprang aber immer schon schlecht an.
Die defekte Pumpe wurde durch eine Skandix-Pumpe ersetzt.
Seit dem läuft der Saab, geht aber wie beschrieben aus.
Was sonst schon gemacht wurde:
- Sichtprüfung Kabel und Unterdruckschläuche
- Sichtprüfung auf verrußte Stellen am Auspuff vor der Lambdasonde, die auf Undichtigkeit hindeuten
- Tausch Nockenwellensensor zunächst durch Ersatz von Polar-Parts. Da Fehlermeldung und Symptome unverändert nach Erfahrung mit Benzinpumpe von Polar Parts Nockenwellensensor von Skandix
- neue Zündkerzen von Skandix
Trotz allem sind Fehlermeldung und Symptome unverändert. Ich hätte jetzt nur noch die Idee, die Lambdasonde zu tauschen, aber die Fehlermeldung weißt ja nicht darauf hin, kann das sein? Was mir noch aufgefallen ist, ist das der Lehrlaufregler nach der Fahrt bei eingeschalteter Zündung und abgestelltem Motor leicht surrt, das kommt mir etwas komisch vor.
Vielleicht hat jemand Tipps?