- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 205
Hallo!
Nachdem ich eine Weile mitgelesen und mich kürzlich auch angemeldet habe stelle ich mich nun kurz vor: Seit Mai 2003 fahre ich einen 9000 2.3 CS turbo.
Ich kam eher zufällig und kurzfristig zu Saab, da ich meinen Alfa 164 V6 3.0 durch Unaufmerksamkeit verlor. Bis dahin war ich 10 Jahre "Alfisti" und hatte 10/97 meinen 164 als einen der letzten produzierten Neuwagen mit Wunschausstattung erworben. Da ich zum Zeitpunkt des Unfalls gerade kurz vor der Hochzeit und Familiengründung stand, konnte ich nur das Geld der Versicherung anlegen. Auf der Suche nach einem individuellen Fahrzeug (die Alfa Zeit war emotional aus verschiedenen Gründen vorbei)kam ich durch Zufall zu einem Sab Händler. Diese Fahrzeuge hatten ja durch die technischen Produktionsbedingungen viele Gemeinsamkeiten und so gefiel mir der 9000 auf Anhieb. Es stimmte allen bis auf die Farbe (kein schwarz). Aber Größe, Leistung, Automatik; Leder, KLima etc. paßte. Der Wagen war damals aus 1. Hand mit 83.000 km und TÜV/AU für 7.500 EUR. War für mich o.k.
Mittlerweise habe ich nochmal die gleiche Summe hineingesteckt. Allein die Motorüberholung 10/2004 lag bei 3.000 und wurde bei Saab in Hannover gemacht. Je mehr ih den Wagen fahre (jetzt 144.800 km) und auch hineinstecke: Lima, Auspuffmittelteil, Batterie, TCS, TÜV 05 war aufwendig - hat Pinkowski gemacht - je mehr möchte ich ihn nicht mehr missen. Gerade die individuelle Eigenständigkeit dieser Art Fahrzeuge mit hohem Alltagsnutzen findet man heute kaum noch.
Jetzt habe ich auch noch eine Frage:
Wo kann ich ein Endstück aus Chrom für den Auspuff bekommen, das vom Durchmesser ca. 76 mm und nicht länger als ca. 15 cm ist? Das Teil am Auto sieht momentan wenig schön aus.
Ich grüße Euch herzlich
Sabus
Nachdem ich eine Weile mitgelesen und mich kürzlich auch angemeldet habe stelle ich mich nun kurz vor: Seit Mai 2003 fahre ich einen 9000 2.3 CS turbo.
Ich kam eher zufällig und kurzfristig zu Saab, da ich meinen Alfa 164 V6 3.0 durch Unaufmerksamkeit verlor. Bis dahin war ich 10 Jahre "Alfisti" und hatte 10/97 meinen 164 als einen der letzten produzierten Neuwagen mit Wunschausstattung erworben. Da ich zum Zeitpunkt des Unfalls gerade kurz vor der Hochzeit und Familiengründung stand, konnte ich nur das Geld der Versicherung anlegen. Auf der Suche nach einem individuellen Fahrzeug (die Alfa Zeit war emotional aus verschiedenen Gründen vorbei)kam ich durch Zufall zu einem Sab Händler. Diese Fahrzeuge hatten ja durch die technischen Produktionsbedingungen viele Gemeinsamkeiten und so gefiel mir der 9000 auf Anhieb. Es stimmte allen bis auf die Farbe (kein schwarz). Aber Größe, Leistung, Automatik; Leder, KLima etc. paßte. Der Wagen war damals aus 1. Hand mit 83.000 km und TÜV/AU für 7.500 EUR. War für mich o.k.
Mittlerweise habe ich nochmal die gleiche Summe hineingesteckt. Allein die Motorüberholung 10/2004 lag bei 3.000 und wurde bei Saab in Hannover gemacht. Je mehr ih den Wagen fahre (jetzt 144.800 km) und auch hineinstecke: Lima, Auspuffmittelteil, Batterie, TCS, TÜV 05 war aufwendig - hat Pinkowski gemacht - je mehr möchte ich ihn nicht mehr missen. Gerade die individuelle Eigenständigkeit dieser Art Fahrzeuge mit hohem Alltagsnutzen findet man heute kaum noch.
Jetzt habe ich auch noch eine Frage:
Wo kann ich ein Endstück aus Chrom für den Auspuff bekommen, das vom Durchmesser ca. 76 mm und nicht länger als ca. 15 cm ist? Das Teil am Auto sieht momentan wenig schön aus.
Ich grüße Euch herzlich
Sabus