Sachen bzw. Menschen gibts...

Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
1.183
Danke
196
SAAB
9000 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Man stelle sich vor:
Wir haben unseren Citroen Evasion auf mobile.de und autoscout stehen. Da ruft einer an und fragt, ob denn der Zahnriemen schon gewechselt worden sei - bei 120.000km eine berechtigte Frage, allerdings schreibt Citroen für den 2.0HDI einen Intervall von 180.000km vor. Das wurde so an den Interessenten weitergegeben, daraufhin die Antwort: "Ahja. Ok, dann will ich ihn nicht".
Versteht das einer?
 
Ja.

Wäre nämlich nicht das erste Mal, daß die werksseitigen Intervalle zu großzügig veranschlagt sind.
 
Man stelle sich vor:
Wir haben unseren Citroen Evasion auf mobile.de und autoscout stehen. Da ruft einer an und fragt, ob denn der Zahnriemen schon gewechselt worden sei - bei 120.000km eine berechtigte Frage, allerdings schreibt Citroen für den 2.0HDI einen Intervall von 180.000km vor. Das wurde so an den Interessenten weitergegeben, daraufhin die Antwort: "Ahja. Ok, dann will ich ihn nicht".
Versteht das einer?
Das geht ja noch; :cool:
Ich habe letzten Monat meinen 9000 CC SE 2.3 T 16V VERKAUFT! :redface:
Da hat mich doch tatsächlich eine Garage angerufen und gefragt, ob der Zahnriehmen, schon gewechselt wurde! :eek:
 
Man stelle sich vor:
Wir haben unseren Citroen Evasion auf mobile.de und autoscout stehen. Da ruft einer an und fragt, ob denn der Zahnriemen schon gewechselt worden sei - bei 120.000km eine berechtigte Frage, allerdings schreibt Citroen für den 2.0HDI einen Intervall von 180.000km vor. Das wurde so an den Interessenten weitergegeben, daraufhin die Antwort: "Ahja. Ok, dann will ich ihn nicht".
Versteht das einer?

Kenn ich vom 9000er ...
"Ah, ja 280.000 km, sind denn alle Ketten schon getauscht?"
nein, da rasselt nix
"okay, für für 1.000,- weniger überleg ich mirs vielleicht"
 
Passt doch in diese Geiz ist geil- Mentalität.
Einen Neuwagen für 5000€ mit 10 Jahren Vollgarantie incl.Verschleißteilen haben wollen
und dann motzen wenn die lieben Kleinen die Sitze vollgekotzt haben.
Bitte um Wandlung gegen einen neuen, schließlich ist auch noch der Ascher voll Bonbonpapier.
Frechheit, der ist zu klein. Ach ja, die Frontscheibe ist dreckig.
Grüße vom
landschleicher
 
... Da ruft einer an und fragt, ob denn der Zahnriemen schon gewechselt worden sei - bei 120.000km eine berechtigte Frage, allerdings schreibt Citroen für den 2.0HDI einen Intervall von 180.000km vor....

Ist für mich nachvollziehbar.

Falls der Tausch nicht zu teuer ist, lohnt es vielleicht -zum Verkauf- hierin zu investieren..
 
Das geht ja noch; :cool:
Ich habe letzten Monat meinen 9000 CC SE 2.3 T 16V VERKAUFT! :redface:
Da hat mich doch tatsächlich eine Garage angerufen und gefragt, ob der Zahnriehmen, schon gewechselt wurde! :eek:


Und?
Wurde er? UNd die Spannrolle gleich mit?
 
Ist für mich nachvollziehbar.

Falls der Tausch nicht zu teuer ist, lohnt es vielleicht -zum Verkauf- hierin zu investieren..

Zahnriemenwechsel ist nie billig, zumindest wenn man es mit Rollengerümpel und ggf. WaPu richtig machen läßt. Dann lieber ggf. vom Preis was nachlassen, als nur als Verkaufsargument in den Riemenwechsel 60.000 km vor der Werksangabe zu investieren. Den Riemenwechsel bei erst 180.000 km halte ich allerdings für sehr gewagt.
 
Ich unterstelle mal, dass für die meisten Autofahrer eh das zeitliche Wechselintervall "interessanter" ist, als das km-Intervall.......:rolleyes:
 
...dann isser 8 Jahre alt, auch da sagt Citroen, daß er noch nicht fällig ist...
 
Ich unterstelle mal, dass für die meisten Autofahrer eh das zeitliche Wechselintervall "interessanter" ist, als das km-Intervall.......:rolleyes:

Heutzutage ist oftmals beides sehr lang ausgelegt. Bei meinem Oppel soll der Riemen entweder nach 150.000 km oder nach 10 Jahren gewechselt werden. Finde ich beides zu lang. Bei mir fliegt das Gerümpel bei 120.000 km raus, wenn ich ihn bis dahin noch habe.
 
Das war bis jetzt auch der einzige Anrufer - die scheinen sich alle vom nicht lieferbaren Rußfilter für die Eurovans (was an sich schon ne Frechheit ist!) abschrecken zu lassen. ABer mit der gelben Plakette kommt man doch noch recht weit, oder?
 
Das war bis jetzt auch der einzige Anrufer - die scheinen sich alle vom nicht lieferbaren Rußfilter für die Eurovans (was an sich schon ne Frechheit ist!) abschrecken zu lassen. ABer mit der gelben Plakette kommt man doch noch recht weit, oder?

nicht wirklich - immer mehr Städte aktivieren grün:

einen Überblick findest Du hier:

http://www.umwelt-plakette.de/

Interessant auch die Auslegung der Städte:

Frankfurt macht die Stadt absolut dicht,
in Köln kannst Du wenigstens die Köln Arena und das ehem. Müngersdorfer Stadion noch anfahren.
 
Nur aus Neugierde: Was kostet der Riemenwechsel bei diesem Citroen?
 
Der Preis relativ, v.a. falls sich ein Wagen NUR DANN verkaufen lässt.

Die vorschnelle Investition mit dem vorzeitigen Riemenwechsel kann man abhaken, da 1. ein Citroen und 2. siehe Fettdruck =>


Das war bis jetzt auch der einzige Anrufer - die scheinen sich alle vom nicht lieferbaren Rußfilter für die Eurovans (was an sich schon ne Frechheit ist!) abschrecken zu lassen ABer mit der gelben Plakette kommt man doch noch recht weit, oder?

Hier im Großraum Stuttgart sind Dieselfahrzeuge mit Plakette schlechter als grün unverkäuflich. Rot darf seit 1.7. nicht mehr nach S rein, gelb ab nächstem Jahr auch nicht mehr.
Hast Du die Kontaktdaten des Anrufers, z.B. im Telefon in der Anruferliste? Wenn es ihm nur um den Riemenwechsel geht, spendiere ihm den Zahnriemenwechsel. Bei einem Diesel mit gelber Plakette würde ich das tun, um ihn überhaupt loszuwerden.
 
Zurück
Oben