Sachen bzw. Menschen gibts...

Wer rasselt mit der Kette?

Ach herrje, Du auch einer der 2,2-Kettengeschädigten? :frown:

Leider ja :mad:

Ohne ein Vorzeichen (keine Geräusche..... nix) bei 49000 Km. Beim starten des Motors - knack gemacht und die Steuerkette war gerissen. Wenn ich keine Garantie gehabt hätte, dann wäre es mit den ganzen arbeiten auf gute 2500 € gekommen:frown:. Bei meinen ganzen anderen Autos hab ich den Zahnriemen gewechselt und gut wars. Hab ich mir extra den 2.2 direkt wegen der Kette gekauft, weil ich keine lust mehr auf den Wechsel hatte:rolleyes:

Bei meinem hat sich die Kette nicht "gelängt" sondern der Kettenspanner ist abgebrochen:redface:
 
Nur aus Neugierde: Was kostet der Riemenwechsel bei diesem Citroen?

grüßt euch,

vielleicht nicht vergleichbar, aber bei meinem xm 2.5 hätte der zahnriementausch um die 900.- € gekostet. da ist der motorraum aber sehr verbaut...beim evasion sollte es vielleicht n tick günstiger sein...

gute zeit
nils
 
Eba: Der Preis geht rauf; Mobile.de: Der Preis geht runter

Man stelle sich vor:
Wir haben unseren Citroen Evasion auf mobile.de und autoscout stehen. Da ruft einer an und fragt, ob denn der Zahnriemen schon gewechselt worden sei - bei 120.000km eine berechtigte Frage, allerdings schreibt Citroen für den 2.0HDI einen Intervall von 180.000km vor. Das wurde so an den Interessenten weitergegeben, daraufhin die Antwort: "Ahja. Ok, dann will ich ihn nicht".
Versteht das einer?

Wir haben wegen der Roten-Plakette unsere Ford Mondeo TD verkaufen müssen.
Hier in Baden-Württemberg ist von den Grünen eine Diesel-Jagd ausgerufen worden.
Wegen der Bio-Okö-Holzöfen die viele Sparfüchse jetzt günstig bei Hornbach und OBI holen, bringts allerdings nichts für die Werte in den Städten.

Zurück zum Auto: 270.000 km, Zahnriemen regelmäßig getauscht....
Es gibt eine Erfahrung.
Ebay: Der Preis geht rauf;
Mobile.de Der Preis geht runter.
Weg ging er für 960 Eur
Bei Mobile.de kamen Angebote so von 200-400 EUR. Die Händler mit Migrationshintergrund kamen dann noch mit dem Argument: OK ich brauche das Auto sofort. Zahle auch bar, ohne Finanzamt ???....
Bei ebay haben sich dann die Käufer hochgesteigert und das Auto war nach 7 Tagen weg.
 
Zurück zum Auto: 270.000 km, Zahnriemen regelmäßig getauscht....
Es gibt eine Erfahrung.
Ebay: Der Preis geht rauf;
Mobile.de Der Preis geht runter.
Weg ging er für 960 Eur

Im Niedrigpreissegment unter 1000 Euro mag das stimmen, aber ich denke das trifft auf felicidad´s Citroen nicht zu. Den Verkauf eines Autos mit einem gewissen Wert kann man bei ebay vergessen. Das wird nix.
 
Zurück
Oben