- Danke
- 39
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- LPT
Dann halte ich das ebenfalls für eher unwahrscheinlich (zum Glück), denn das Geräusch entsteht definitiv oben am Kopf - gefühlt direkt in/unter der DI-Box
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
ich schulde euch noch die Auflösung des Rätsels. Vorab, ich hatte anscheinend ziemliches Glück im vermeintlichen Unglück, denn es war im Grunde recht harmlos.
Aber von vorne:
Das Geräusch war plötzlich wieder verschwunden und trat auch längere Zeit nicht auf, weswegen ich den Wagen nicht zur Werkstatt brachte, denn es wäre dann wohl schwierig geworden mit der Suche.
Nach einiger Zeit fing es jedoch wieder an und wurde auch häufiger bzw überhaupt von der Intensität her stärker. Mir fiel dabei auf, dass das Geräusch dann zunahm, wenn man im Stand leicht am Lenkrad drehte. Das brachte mich auf die Servopumpe als Verursacher des Übels.
Ich habe dann den Servoölstand gecheckt und der war tatsächlich unter dem erlaubten Minimum. Also erstmal auf Normalstand aufgefüllt und siehe da, alle Geräusche seitdem verschwunden.
Schönen Sonntag
Christian
Danke für die Rückmeldung!
Dass du dich unbedingt auf die Suche nach der Leckage machen musst, brauch ich ja nicht zu erwähnen...
Gruß Sven
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen