Im Grunde ist es eine reine Glaubensfrage, wie beim Öl...nur FETT muss es in dem Fall eben sein.
@hanseat: Natürlich ist es besser beim DIY Jemanden dabei zu haben, der das schon mal gemacht hat und die Ecken alle kennt.
Den Hohlraum-Spritzplan für den 900 findest Du hier im Forum (oder ich schicke ihn Dir per PN)
Und Tipps gibt es sowieso
Jedenfalls macht es keinen Sinn, das Thema vor sich her zu schieben.
Im Zweifelsfall beginnt man zumindest anden typischen Ecken und die sind z.B. beim 900 sogar ohne Bühne erreichbar.
Und falls es an Ausstattung fehlt, investiert man eben in ein paar 400ml-FluidFilm Sprühdosen, damit wird man kein rundum-sorglos-Ergebnis erzielen, aber besser als nur darüber nachzudenken ist es allemal.
Der Tausch eines 900-Vorderkotflügels wegen eines weggerosteten Radlaufs kostet 1000 EUR aufwärts und beim Wellentunnel bist Du mit 7-800 EUR dabei...