Sammelthread: EURO2/D3 durch Mini-KAT

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo,

Ich habe hier und auch andernortes gelesen, dass man einige 900er auf Euro-2 bringen kann. Geht das auch mit einem 9000er und wenn ja, kann mir da jemand einen Tipp geben wo?

Vielen Dank,

Grüße

Bodo
 
So, mal eben verschoben. Gehört eher hier hin... :D

Gruß,

Erik
 
Re: Kann man den 9000 CS 2.3 16 auf Euro 2 Norm bringen?

Ich denke schon. Jedenfalls habe ich meinen 9000er 2,3 Turbo problemlos von E2 auf Euro2 umtragen lassen. Saab Deutschland hat eine Bescheinigung ausgestellt und damit bin ich zum TÜV. Am besten, Du rufst dort an. Telefonnummer unter www.saab.de











Berater schrieb:
Hallo,

Ich habe hier und auch andernortes gelesen, dass man einige 900er auf Euro-2 bringen kann. Geht das auch mit einem 9000er und wenn ja, kann mir da jemand einen Tipp geben wo?

Vielen Dank,

Grüße

Bodo
 
Tja, aber leider scheint das nicht bei jedem Saab 9000 zu klappen.

Also hinsichtlich meines (gerade gekauften) 9000er hat mir Saab Deutschland, nachdem ich Ihnen die Typ-Schlüsselnummer mitgeteilt habe, mitgeteilt, dass er leider nicht umgeschrieben werden kann :cry:

Daher wird für mich die Frage nun auch wieder wichtiger, ob es vielleicht irgendlwelche technischen Änderungen/Ergänzungen gibt, die man vornehmen könnte?

Wer weiß da was?

Gruß

Rüdiger
 
Stimmt - mein Saab kann auch nicht umgeschlüsselt werden!

Hallo Rüdiger,

es gibt eine Seite im Internet:

http://www.wedde-car-service.de/saab-abgasnorm.html

Dort werden potentielle "Umrüster" gesucht, da man dort ggf. eine Kleinserie an Material auflegen will. Vielleicht sollte man sich dort eintragen, um davon zu erfahren. Andere Anbieter habe ich leider bisher noch nicht entdecken können.

Gruß

Bodo
 
Euro2:
Für die "frühen" 2,3er gibt es noch keine Möglichkeit.

Wir haben vor über einem Jahr damit begonnen-ähnlich wie bei unserer EURO2-Aktion für den 900/1- eine Interessentenliste zusammenzustellen,
leider ist die Resonanz sehr verhalten, sodass derzeit eine Realisation eher zweifelhaft ist.
 
Ich weiss leider nicht, wie das mit Sauger Motoren ist, aber bei Hirsch-Performance gibt es Tuning-Kits in jedem Fall fuer fast alle Turbo-Motoren, die nicht nur die Leistung erhoehen sondern auch die Einstufung mindestens um eine Schadstoffklasse verbessern.

Aber vielleicht ist Hirsch-Performance trotzdem der richtige Ansprechpartner.

Ralf
 
Hallo,

es gibt eine sehr günstige Umrüstmöglichkeit auf Euro 2 bei dem Saab 9000.
Unter www.hotcarparts.de gibt es einen Minikat für 59€ bzw. 79€.Man kann ihn selbst einbauen und den Einbau von einer Fachwerkstatt bestätigen lassen.
 
9000 fahren euro 2

fahre einen 9000 2.3 habe bj.95 habe ihn umschlüsseln lassen, ohne probleme zahle jetzt ca. 160 steuern:smile:
 
Den CS mit B204 Mj.94 kann man auch nicht auf Euro2 umschlüsseln lassen.
 
Von meiner Seite hier nochmal der Hinweis auf den Minikat.

Der Kat wird vor dem Serienkat eingesetzt.

Einfach mal googlen, ob es für Deinen Wagen nicht auch so eine Alternative gibt.

Viele Grüsse

Thomas
 
Hallo,

Ich habe hier und auch andernortes gelesen, dass man einige 900er auf Euro-2 bringen kann. Geht das auch mit einem 9000er und wenn ja, kann mir da jemand einen Tipp geben wo?

Vielen Dank,

Grüße

Bodo


BJ?.....
 
9000 Cs -bj 93 - ohne Turbo 2.3 ltr - 107 Kw -Schaltung
Lösung : Mini Kat -kostet ca.100 Euro bei Ebay
Jetzt Euro2 AbgassNorm
Jähr.steuer 168 Euro

Mfg
 
Euro 2 mit mini Kat

Hallo zusammen es scheinen diverse Saab Fahrzeuge mit dem mini Kat um zu schlüsseln zu gehen.
Fahre zwar einen 9-3 habe aber mit einem Mechaniker gesprochen in einer freien Saab Werkstatt als er einen 9000 mit einem mini Kat umgerüstet hat,kein Problem es gehen noch einig 9000 um zu rüsten.
Welche genau weiß ich nicht, aber fragen schadet ja nicht.
Saab-Wedde Tel.040/561998-0

Viel Glück Saab-Freund
 
Alex benutzen !!
 
minikat ist minikat--kann mir kaum vorstellen, dass es unterschiedliche gibt, weil die Abgasgutachten kosten Geld und das nicht wenig.
 
Zurück
Oben