Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider ist die Bügelmethode seiner Meinung nach nur von kurzzeitigem Erfolg gekrönt.
(..)
Tja, zum Glück gibt´s inzwischen eine andere Lösung, so dass ein Ersatz länger halten sollte....
Welche Methode ist das denn?? Hat da wer genauere Informationen?
Danke schon mal,
Grüße
Nun, da er von _Ersatz_ spricht, der länger halten soll, gehe ich mal davon aus, daß in den Ersatzdisplays einfach inzwischen andere Materialien/Kleber zur Anwendung kommen, die eben nicht in der oben geschilerten Art zu einer Reaktion mit Kunststoff und Metall des Flachkabels reagieren.
Neues aus der Bastelecke:
da ich dieses halbdunkle SID nicht mehr aushielt, habe ich als "letzte Maßnahme" versucht, die Kontakte des Flachkabels auf der Platine nachzulöten...
Ein Foto hast Du davon zufällig nicht gemacht, oder? Würde mich interessieren, wie das aussieht. Ich hab bisher noch Glück mit meinem Sid. Nur bei starken Temp.schwankungen fällt mal eine Spalte aus. Damit kann ich noch leben. Doof ist es aber schon.
Doch, ich hab schon vor einiger Zeit eine "Anleitung" zur SID-Reparatur auf meiner HP veröffentlicht.Ein Foto hast Du davon zufällig nicht gemacht, oder?
Doch, ich hab schon vor einiger Zeit eine "Anleitung" zur SID-Reparatur auf meiner HP veröffentlicht.
Daher stammt auch dieses Foto. Es sind die Kontakte nachzulöten, wo das weisse Flachbandkabel auf die (grosse) Platine trifft.
Gruß Martin
Aber vielleicht gibt es ja so ein Adapter das die Displaysignale des RAdio an das SID weiter geleitet werden und dort auch der Sendername und alles steht, denn nur Temp beim SID-II ist schon recht dürftig.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen