Sattler gesucht

Danke
3
SAAB
900 I
Baujahr
94
Turbo
FPT
Hat jemand Erfahrung mit einer Voll-Lederausstattung des Innenraums.
Oder kennt jemand einen guten Sattler im Dreieck München, Würzburg, Nürnberg)?

Danke, Dietmar

Ich habe eine sehr gute Adresse in HD.
Was verstehst Du unter VOLL-Lederausstattung...?

@klaus: kannst du dazu auch eine preis nennen (größenordnung ohne gewähr :-)?

Ich kenne nur dessen 901-Verdeckpreise und die Qualität der Arbeit bei Lederausstattungen für andrere Fahrzeuge.
Auf Wunsch gebe ich Dir gerne die Adresse, dann kannst Du selbst anfragen.

Ich habe eine sehr gute Adresse in HD.
Was verstehst Du unter VOLL-Lederausstattung...?

Na in Zuffenhausen zählen zur Volllederausstattung ein beledertes Armaturenbrett, belederte Sonnenblenden, Türverkleidungen, Türgriffe, Lenkrad, Mittelkonsole ... und für ganz belederte: ein mit Leder ausgekleideter Kofferraum ... im 928 bekam man für (ich meine mal 280 DM) das Knöpfchen der analogen Uhr mit 8-fach gespaltenem Leder überzogen.

Das Leder der Sitze und Türenoberteile in meinem aktuellen Anschauungsobjekt ist noch super, das Kunstleder der Rücklehnen und an den Türen unten dagegen teils defekt. Das würde ich dann lieber gegen Leder austauschen.

und ja,
Mittelkonsole und ev. auch ARmaturen brett.
Da steht gerade einer in mobile drin, bei dem mir das sehr gut gefällt:

http://www.mobile.de/SIDPE303yep88C...h=pkw&sr_qual=GN&top=43&id=11111111249283995&

Danke, Dietmar

... das Kunstleder der Rücklehnen und an den Türen unten dagegen teils defekt. Das würde ich dann lieber gegen Leder austauschen.

Klingt aber nicht nach besonders gutem (Pflege-)Zustand.

Da steht gerade einer in mobile drin, bei dem mir das sehr gut gefällt:

Na ja, dann nimm doch den, rot isser ja auch...:smile:
Allerdings kann ich auf den Fotos keine aussergewöhnlichen Innenraumdetails erkennen, abgesehen von den Lederüberzügen der Türeinsätze.

Daß die Felgendeckel fehlen, ist ja sicher nur ein temporäres Versehen.
Aber gab es DIESES Rot tatsächlich mal am 900er CV? Denn eine 'Fehlfarbe' muß man ja nun nicht unbedingt fahren.

Ich kenne nur dessen 901-Verdeckpreise und die Qualität der Arbeit bei Lederausstattungen für andrere Fahrzeuge.
Auf Wunsch gebe ich Dir gerne die Adresse, dann kannst Du selbst anfragen.
ja, gerne - eilt zwar nicht (dabudgetgrenzefürumbauerreicht), aber ich "sammel" gerne auch gute
adressen um im fall der fälle, dann nicht erst suchen zu müssen.....
danke!

Habe heute bei meinem Spezialisten vor Ort ein Armaturenbrett gesehen, das vom Sattler mit schwarzem Leder bezogen war. Einfach nur schön! *auchmalirgendwannhabenwill*

Habe heute bei meinem Spezialisten vor Ort ein Armaturenbrett gesehen, das vom Sattler mit schwarzem Leder bezogen war. Einfach nur schön! *auchmalirgendwannhabenwill*

Stimmt!

ich habs auch gesehen und es sieht klasse aus. Frage mich schon die ganze Zeit, ob ich das machen lassen würde oder ob es einfach eins zuviel für meinen Saab ist.

Wenn ich sehe, wie manche "aus Liebe zu ihrem Fahrzeug" alles was möglich ist in Holz furnieren oder lackieren, gefällt mir optisch doch am Ende in der Regel der Originalauslieferungszustand des Fahrzeugs besser.

Schwachpunkt beim lederbezogenen Armaturenbrett ist aber bislang die Lösung mit dem Handschuhfachdeckel, der mit Leder bezogen, für mein Empfinden, ein wenig zu dick wird.

Leider habe ich kein besseres Bild davon, aber das hier sah ziemlich cool aus.

Interessant.
Leider kann ich nicht erkennen wie die Ablagemulde ausgeführt wurde.

is die Trailerqueen von Ibiza :biggrin:

Interessant.
Leider kann ich nicht erkennen wie die Ablagemulde ausgeführt wurde.

Die Ablagemulde war bei dem o. g. schwarzen Armaturenbrett ganz schön gelöst. So eine Art Einlage habe ich in Erinnerung.
Bin morgen dort, vielleicht darf ich es fotografieren und stelle die Bilder dann mal ein.

Die Ablagemulde war bei dem o. g. schwarzen Armaturenbrett ganz schön gelöst. So eine Art Einlage habe ich in Erinnerung.
Bin morgen dort, vielleicht darf ich es fotografieren und stelle die Bilder dann mal ein.

Fand das mit der Einlage auch ganz okay. Vernäht sähe es bestimmt noch besser aus, sofern das geht ...

Bin jetzt kein Sattler, aber wenn Porsche den Verstellknopf für die analoge Uhr eines 928 mit 8-fach gespaltenem Leder überziehen kann, müsste man doch auch den Handschuhfachdeckel einfach nur mit dünnerem Leder überziehen, damit es nicht zu dick aufträgt. Behaupte ich mal.

Und Markus - wenn du schon Bilder machst oder machen darfst: fotografier mal den km-Stand ... :cool:

PS. WANN bist du morgen dort, komm vielleicht auch zum Quatschen. Schönes CV übrigens.

Und Markus - wenn du schon Bilder machst oder machen darfst: fotografier mal den km-Stand ... :cool:

PS. WANN bist du morgen dort, komm vielleicht auch zum Quatschen. Schönes CV übrigens.

Oh... ist es schon eingebaut? Hoffentlich ist er dann morgen noch da.

@ peak900: Hast Du das lederbezogene 9k Armaturnbrett auch gesehen? Fand ich übrigens noch besser gelungen.

E. ruft mich heute abend noch an, dann weiß ich eine genauere Zeit. Melde mich bei Dir.

Zurück
Oben