Sauger auf Turbo Umbau möglich? (B234 i auf L)

Mit Sicherheit: das will er nicht hören. Du riskierst, seinen Ärger zu wecken. Er möchte eine Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie der Umbau zu bewerkstelligen ist. Und er wird bald schimpfen, Du mögest nur seine Frage beantworten und keine Kommentare dazu äußern. Wetten das?

Tja,

das Problem ist, dass es für sowas keine solche Anleitung gibt, daher mein Ratschlag.

Und selbst mit Anleitung wird er schimpfen, weil nachher irgend ein Scheiß nicht funktioniert. Garantiert....

Und bitte, er soll sich bei mir beschweren. Ich weiß wovon ich rede und das ist genau mein Tip! :cool:
 
Btw. '94 dürfte schon Trionic gewesen sein, nix mit APC nachrüsten, das gab's da nimmer.
Und wenn was nicht funktionieren sollte - über die Trionic gibt es kaum Informationen, weil das Saabspezifisch ist (ganz im Gegensatz zu den Bosch Teilen).
 
Btw. '94 dürfte schon Trionic gewesen sein, nix mit APC nachrüsten, das gab's da nimmer.
Und wenn was nicht funktionieren sollte - über die Trionic gibt es kaum Informationen, weil das Saabspezifisch ist (ganz im Gegensatz zu den Bosch Teilen).

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Wie bitte? Trionic hatte kein APC mehr???

Denke bitte nochmal darüber nach und korrigiere Dich! :cool:

Kleiner Denkanstoß: Wofür steht Trionic?
 
keine externe APC?!
 
Na schon klar, dass die auch 'ne Klopfregelung hat, aber das haben andere Autos auch, und da heist es auch nicht APC. Und soweit ich informiert bin, heist die Funktion in der Trionic auch nicht mehr APC.

Aber davon mal abgesehen, umbauen kann man die Ladedruckregelung der Trionic nicht, bzw. nicht ohne das ganze Steuergerät.
 
Trionic regelt Zündung, Einspritzung und Ladedruck....APC ist in der Trionic intergriert nicht mehr extern.

Ein APC Ventil haben die 9000er (FPT) mit Trionic weiterhin, wie wird es denn Deiner Meinung nach gereglet?
 
Aber davon mal abgesehen, umbauen kann man die Ladedruckregelung der Trionic nicht, bzw. nicht ohne das ganze Steuergerät.

Hier ging es doch nicht um einen "Umbau" des Steuer-Gerätes selber, sondern um einen Einsatz eines Gerätes, dass den Turbo regelt. Sprich eine Trionic für einen FPT....
 
'ne Klopfabhängige Ladedruckregelung muss nicht den Namen APC haben. Bei der Trionic hab ich in dem Zusammenhang "APC" noch nicht gehört. Das die Trionic eine hat, und über Magnetventil steuert, ist klar.

Es ging ein paar Seiten halt auch darum "[...] Apc usw nachrüsten". Wollte nur nochmal drauf hinweisen, dass die Ladedruckregelung beim 9k mit Trionic nicht wie beim 900 und den frühen 9000 draufgebaut ist, sondern direkt im Steuergerät selber sitzt.
 
Es ging ein paar Seiten halt auch darum "[...] Apc usw nachrüsten". Wollte nur nochmal drauf hinweisen, dass die Ladedruckregelung beim 9k mit Trionic nicht wie beim 900 und den frühen 9000 draufgebaut ist, sondern direkt im Steuergerät selber sitzt.

Das APC Ventil muß nachgerüstet werden!!! Das meinte ich und dies wird halt irgendwie geregelt und wie ich schrieb, ist die APC Regelung in der Trionic drin...

siehe--->
Trionic regelt Zündung, Einspritzung und Ladedruck....APC ist in der Trionic intergriert nicht mehr extern.
 
Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Zu sagen der 9k hat APC ist soweit ich weis so, wie zu sagen, dass der 9k Aero '94 immer ESP, besser zB. ASR (so nennt BMW es) hat. Daher bin ich davon ausgegangen, dass er das alte, analoge APC von den 900/frühen 9000 mein.
 
gelöscht: erst ALLE Posts lesen, dann schreiben ...
 
...Zu sagen der 9k hat APC ist soweit ich weis so, wie zu sagen, dass der 9k Aero '94 immer ESP, besser zB. ASR (so nennt BMW es) hat. ..

Im keinem 9000, egal welcher Leistungsstufe, ist/war ein ESP-System verbaut.
 
Zurück
Oben