Saustall aufräumen :-(

  • Ersteller Ersteller 96iger Michel
  • Erstellt am Erstellt am
9

96iger Michel

Nachdem mir Gerald berichtet hat, wie toll er beim Aufräumen Erfolg hatte , konnte ich es nicht auf mir sitzen lassen, meine volle Bude in Ruhe zu lassen :-)))

Junge Junge , da ist aber auch ne Menge Gelumpe da :-))) und alles braucht man ja auch mal - nur wann :-)))))

Trotzdem , ich kann aufrecht und gerade in den Schuppen rein und rauslaufen aber richtig aufgeräumt ist auch was anderes :-(

Wenigstens habe ich das Gelumpe von den Fremdfabrikaten schon mal weg :-) . alles andere ist ja schließlich wertvolles Gut :-)))

michel
 
scheint ich müsste dich auch mal motivieren kommen:viking:wie den Gerald:biggrin:
dann würde deine Frau die Küche gleich ins Untergeschoss verlegen:eek::tongue:
 
@michel

Wieviel m³ braucht ein zerlegter 96er eigentlich ?

Professionell geschlachtet, selbstverständlich !

Gruß->
 
Ja, schöner Spaß. Habe ich neulich auch mit Papa angefangen. Alles raus aus der Garage, bißchen renovieren da drin und jetzt muß der ganze Sch*** wieder rein. Wobei ein paar Sachen weg kommen. Man kann nicht alles aufheben... :rolleyes:
 
Alle Brocken, die jünger sind als nach 1980 kann man eigentlich unbesehen in die Tonne kloppen - und das, was an Teilen aus dem aktuellen Jahrtausend stammt, schon erst recht. Ist dann eh automobile Wegwerfware, zum einmaligen Verbrauch gedacht - und lässt sich weder instandsetzen noch aufarbeiten.
 
Alle Brocken, die jünger sind als nach 1980 kann man eigentlich unbesehen in die Tonne kloppen - und das, was an Teilen aus dem aktuellen Jahrtausend stammt, schon erst recht. Ist dann eh automobile Wegwerfware, zum einmaligen Verbrauch gedacht - und lässt sich weder instandsetzen noch aufarbeiten.

Tolle Aussichten , wo ich nur alten Mist sammel :-))) , aber Du hast Recht, den kann man immer brauchen :-)

michel
 
Ja, schöner Spaß. Habe ich neulich auch mit Papa angefangen. Alles raus aus der Garage, bißchen renovieren da drin und jetzt muß der ganze Sch*** wieder rein. Wobei ein paar Sachen weg kommen. Man kann nicht alles aufheben... :rolleyes:

Doch das kann man , wenn man will , aber wer will das schon :-))) Hast Du es nun wie ich im Garten liegen lassen , bis es einer als Kunstwerk erspäht hat ?

michel
 
Alle Brocken, die jünger sind als nach 1980 kann man eigentlich unbesehen in die Tonne kloppen

-stimmt (leider). Hatte 'ne ganze Scheune voll mit Teilen, beginnend mit Modellen, die vor 30 Jahren schon "nicht mehr neu" waren. Aber man hatte in dem Alter ja kein Geld für neue Teile. Hab das im letzten Jahr aufgelöst, war voll bis unters Dach und ich brauchte einfach mal Platz. Viel mehr als € 1,- bringen die meisten Sachen in der Bucht nicht, gerade wenn es sich um Kariosserieteile handelt - dafür lohnt sich der Aufwand nicht wirklich. Stehen einem manchmal fast die Tränen in den Augen.
 
-stimmt (leider). Hatte 'ne ganze Scheune voll mit Teilen, beginnend mit Modellen, die vor 30 Jahren schon "nicht mehr neu" waren. Aber man hatte in dem Alter ja kein Geld für neue Teile. Hab das im letzten Jahr aufgelöst, war voll bis unters Dach und ich brauchte einfach mal Platz. Viel mehr als € 1,- bringen die meisten Sachen in der Bucht nicht, gerade wenn es sich um Kariosserieteile handelt - dafür lohnt sich der Aufwand nicht wirklich. Stehen einem manchmal fast die Tränen in den Augen.


Und wehe , man bräuchte so ein Blechteil dann selbst mal , was man vorher weggeworfen hat :-(

Ich hab noch nen 96iger Dach :-)))

michel
 
Ich hab noch nen 96iger Dach :-)))

Der nächste Hagelschlag kommt bestimmt.

Vorher noch schnell den Wagen auf Liebhaberwert versichern, den Hagel auf wirtschaftlichen Totalschaden abrechen - und lustig abkassieren.
"Sollte ja eh eine neue Pelle drauf..." - und Lack sollte bei Dir ja kein Problem sein.

MERKE:
Man hat *niemals* zu wenig Teile - aber man hat *grundsätzlich* zuwenig Schuppen.
Nein, nein... - ...ich meinte definitiv *nicht* die Schuppen auf dem Kopf, zwischen Resthaar und Glatzen-Plaza, sondern die im Garten - als Teilelager.
 
also ich hab noch, Platz auf dem Dachboden, für 901 Teile:biggrin:
 
Na toll, Michel, toller Fred. Ich hab nur kurz den (das?) Laptop verlassen, meine Frau liest das Ganze und meint, ich solle mir mit dem Aufräumen der Garage mal ein Beispiel an dir nehmen. Endlich mal! ... Andererseits: SIE besucht ihre Eltern, ICH räume auf..?:biggrin:
 
tönt gut, dann kommen wir vorbei betrefffend für uns brauchbarer Teile, oder ein Bierchen zischen und und Grillen, vorbei ists mit Aufräumen:biggrin:
 
Der nächste Hagelschlag kommt bestimmt.

Vorher noch schnell den Wagen auf Liebhaberwert versichern, den Hagel auf wirtschaftlichen Totalschaden abrechen - und lustig abkassieren.
"Sollte ja eh eine neue Pelle drauf..." - und Lack sollte bei Dir ja kein Problem sein.

MERKE:
Man hat *niemals* zu wenig Teile - aber man hat *grundsätzlich* zuwenig Schuppen.
Nein, nein... - ...ich meinte definitiv *nicht* die Schuppen auf dem Kopf, zwischen Resthaar und Glatzen-Plaza, sondern die im Garten - als Teilelager.

Ja genau Josef , man kann nie genug Teile haben :-) Es mangelt höchstens an der Unterbringung mangels mehrerer großer Schuppen ums Haus natürlich :-)

michel
 
Na toll, Michel, toller Fred. Ich hab nur kurz den (das?) Laptop verlassen, meine Frau liest das Ganze und meint, ich solle mir mit dem Aufräumen der Garage mal ein Beispiel an dir nehmen. Endlich mal! ... Andererseits: SIE besucht ihre Eltern, ICH räume auf..?:biggrin:

Da machst Du aber etwas falsch : entweder Du hast zuwenig SÄÄBE oder Deine liebe Frau zuwenig zu tun ( dat die noch in Deinem Laptop rumnuschelt ) . Allerdings : wenn Deine Frau bei mir gewesen wäre, hättest Du jetzt Deine Ruh, denn so schlimm wie bei mir , kanns ja kaum noch wo ausgesehen haben , da hätte sie Dein Lager nämlich erst überhaupt nicht gestört :-)))
Mein Problem besteht ja nun mal darin, mein Schuppen ist unter dem Haus , also der Keller , dieser hat ein Garagentor, weil da eine Garage war oder ist :-)))) und dann sind da paar Wände im Weg gewesen und so habe ich aus 2 weiteren Räumen und der Garage einen Schuppen gebastelt :-))) Dummerweise habe ich dann noch drei weitere Kellerräume als Lager beschlagnahmt und nu ist alles voll . Meine Fresse, wie soll man da sich noch bewegen können . Immerhin kann man jetzt schon mal wieder in die Garage, sogar mit nem Auto - wenns dann auch nen SAAB ist natürlich :-))) und : man kann sogar aussteigen, wenn man reingefahren ist . Das war nicht immer so :-)))))

michel
 
täusch dich da mal nicht, habe den Arm in der Schiene und so langsam wird mir langweilig, da ich nicht arbeiten kann

Ach nee , krank auch noch , das sind mir ja die Richtjen hier . Zu hause an allem rummekeln bis die Frau mit dem Nudelholz droht und dann fällt Dir ein , ooch ich juckel mal zum, Michel :-))))) Dat sieht Dir aber wieder mal sehr ähnlich :-)))))
Blos keine dreckigen Finger bekommen, da saach ich schon mal , mein Arm ist in der Schiene :-))) Aber dat juckt mich doch nich, hier wird selbst mit Gipsarm noch nen Motor jewechselt . Das Krankenhaus ist ja ganz in der Nähe, da kann man dat dreckje Ding nachher wechseln lassen . Bei mir stellen die keine Fragen warum und weshalb. Schließlich habe ich beim letzten Krankenhausaufenthalt dem
Chefarzt seinen Karren ausjebeult und lackiert ( vorm Krankenhaus natürlich ) .
Man kennt mich da schon gut jenuch :-)))

michel
 
Zurück
Oben