schade, doch nicht das Radlager...

Registriert
05. Sep. 2004
Beiträge
194
Danke
10
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Jetzt mach ich mir aber doch so’n bißchen Sorgen... :icon_fear

Bei 3500-4000 U/min brummt der Kleine (89er 900tu) irgendwie unangenehm. Klingt wie’n kaputtes Radlager isses aber nich! Ist durch alle Gänge zu hören. Egal ob Last oder Schubbetrieb. Aber schlimmer isses unter Last... Wenn ich im besagten Drehzahlbereich vom Gas gehe, isses kurz ruhig, fängt dann aber wieder an. Keine Änderung bei Kurvenfahrt.

Kann mir da jemand den ein oder anderen guten Tip geben, bevor ich anfange alles planlos auseinanderzureißen???
:hammer
 
Hast Du die Mutten (SW 32) der Antriebswellen mal geprüft bzw. nachgezogen?
 
@Klaus: Moinsen... Jo, mit 300Nm... Ganz wie's geschrieben steht...

@Alex P.: Riemenscheibe... Hmm... Riemen runter und dran wackeln??? Das könnt ich noch mal probieren! Aber wieso dann nur zw. 3500 und 4000??? Rätsel über Rätsel...
 
also ich habe das bei ca. 2500 - 2800... ist definitiv die klima geschichte... einfach mal den riemen abgemacht, und schon läuft alles wie wunderbar! leider hat ein neuer klimariemen auch keine besserung gebracht. bei mir tippe ich auf das kompressorenlager!

bei deinem fall aber wundert es mich schon etwas, da bei den drehzahlen etwas lauter als der motor sein soll???
 
Salz in die Wunden...!!! Los mehr davon!!!! "Isch 'abe aber gar geine glima..." *Buhuuu-Heul-Jammer-Flenn* :heul

Das mit dem Lauter ist so'n Thema... Ich glaube wenn man draussen stehen würde wär das nich' so schlimm... Es hat halt vom Gefühl/Geräusch sehr viel vom Radlger vorn links....
 
*übernkopfstreich*
aber links sitzen doch auch die riemen zur wapu und lima... vielleicht liegt es ja in der richtung??? gerade weil du es nur von drinnen wahrnimmst denke ich es muss sich genau vor deinen füßen abspielen.
 
könnte man für einen kurzen test ja auch mal runternehmen die riemen
 
wäre nicht drehzahlabhängig...
 
So, das wars.... Die Servopumpe isses!!! Bzw. deren Aufhängung war es! Die Schraube an der sie am Block zum verstellen gelagert ist war weg.... Neue Führung drauf und Ruhe ist... Dank an alle und alle guten Tips!!!!

Gruß, Enno
 
Zurück
Oben